Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Herzlich willkommen @AnBee!

@Feb
Das sieht wirklich alles nach Mens aus. Diesmal war Deine HL ja doch recht lang geworden. Blöd, dass diese Erkältung / der Husten so hartnäckig ist!!!
Wobei das bei mir diesen Winter auch so ist, im Grunde seit Mitte Dezember, da fing es mit einer Virusgrippe an und ganz weggegangen ist es nicht. Vor allem diese nächtlichen Hustenanfälle sind einfach nur gemein.

@Damiana
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Herz! Das war ja ein absoluter Treffer. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Wie geht es Dir denn jetzt damit mit all den Zweifeln im Vorfeld?

@WorkingMum
Alles, alles Gute für Irland! Jetzt sind es ja nur noch 5 Tage :-)

Bei mir:
Das war schon der totale Frust mit der Mens, gerade weil ich dachte, ja, mit einer KiWu-Behandlung tut sich mal was. Von der Hoffnung bin ich jetzt wieder runter. Und inzwischen frage ich mich (wie so oft in der Vergangenheit), was ich will. Wirklich noch ein Kind? Wirklich dieses Hoffen und der Frust jeden Monat? Bei all dem bin ich gedanklich nur in der Zukunft und die Gegenwart geht dabei total flöten. Immer warten. Auf den ES, das passende Herz, das Testen, die Mens ... Wir investieren ja auch ganz viel, auch wenn das so nicht sichtbar ist für andere.
Also ich bin mal wieder in der Zweifelphase. KiWu ist erst mal auf Pause, keine neue ICSI (erst mal). Aber jetzt echt und richtig verhüten? Das kann ich dann auch nicht. Bewusst und unbedingt zur ES-Zeit ein Herz setzen, will ich das?
Ach Mensch, ich habe bei all dem Frust aktuell echt kein Plan und denke immer öfter: Also ohne weiteres Kind könnte ich auch durchaus glücklich sein. Eher kommt mein Frust aktuell von diesem dauernden Versuchen und Scheitern. Meine Tendenz: Es einfach drauf ankommen lassen
Mal einen ganz lieben Gruß in die Runde: Danke für euch!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie - deine Worte und Gedanken kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich suche ja auch gerade mein Glück mit meinem Leben im Jetzt und hoffe ich finde es. Auch für dich alles Gute mit der Taktik "Es einfach drauf ankommen lassen" :thumbup: :flower:

hier - ist jetzt echt die Mens eingetrudelt und ich teste gerade erstmals die Mensdisc. Irgendwer hatte gefragt, ich habe die von Kim verlinkten bestellt, da ich erstmal testen wollte und die recht günstig sind. Ich habe keine Ahnung, ob sie richtig sitzt :oops:, aber es wird sich ja dann zeigen ;) Ich berichte gerne.

Zyklus - mein Zyklus war für meine Verhältnisse diesmal echt lang, normalerweise sind sie eher um die 24 Tage, z.T. noch kürzer. Die ehM/der ES verschiebt sich irgendwie auch immer weiter nach hinten. Erst dachte ich an ein gutes Zeichen (hatte auch schon den ES um den 10.-12. ZT und dachte da eher an eine schlechte EZ-Reifung), aber mittlerweile denke ich, dass es eher Vorbote der Menopause ist :| Da kommt es ja zu immer selteneren ES und längeren Zyklen, seufz. Aber letztendlich wollte ich es immer so, dass irgendwann der Körper nicht mehr schwanger werden kann und ich es dann hoffentlich besser akzeptieren kann, als wenn es immer wieder zu einer Schwangerschaft kommt, die nicht hält :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Willkommen Anbee! Ich freue mich dass wir zumindest so 'Zuwachs' bekommen 💕
Magst du auf die Liste?

Feb - ich habe wegen der Mensdisk gefragt. Ich glaube der Link von Kim hat bei mir nicht funktioniert. Wohne in Österreich, da kann sein, dass sie nicht liefern.

Damiana - Temperatur sieht derweil gut aus. Wie geht's dir denn? Sprichst du mit deinem Mann noch über das Thema?

Leonie - ich verstehe dass du frustriert bist. Bei manchen Zyklen fällt es einfach schwerer und irgendwann hat man das Gefühl dass es nie mehr klappen wird.

Me- Tja, was soll ich sagen. Der Test heute war negativ. Prinzipiell kann er ja noch positiv werden, aber das Gefühl sagt nein. Spüre nichts Außergewöhnliches, außer dass meine Verdauung seit Tagen nicht stimmt und ich dieses Mal kein Brustsymtom habe 🤔
Die letzten Tage waren sehr stressig, unter anderem weil ein Pass meines Kindes abgelaufen war. 🥴
Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, auch wenn ich meine Familie heute auf den Mond schießen könnte.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
AnBee (40, 2. Baby)
aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

als erstes willkommen liebe AnBee. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du nicht lang hier verweilen musst. Verzeih mir, wenn ich vielleicht die ein oder andere "dumme Frage" stelle, aber ich kenne mich mit den ganzen Werten AMH, Spermiogramm etc. nicht wirklich gut aus. AMH war das Anti-Müller-Hormon, oder so ähnlich, oder? Das nimmt man um zu schauen wie die Eizellenreserve ist, oder? Soweit so gut. Aber was heißt dann dein Wert vor der Geburt? Wie ist da die "Skala", wenn man das so nennen kann, oder Referenzwerte (?). Ist 3 gut? Was wäre schlecht? :think: Vielleicht kann mich jemand aufklären. ;) Interessiert mich. Dann interessiert mich noch wann du mit dem Messen anfängst? Wegen dem letzten langen Zyklus erst später? Bei dir bin ich auch gespannt wie sich dein Zyklus jetzt verhält mit dem Stillen noch und dem ES.

Februarmama tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Wo fährst du denn hin, wenn du in die "Heimat" fährst? Ich fahre über Ostern auch in die "Heimat". Bin "Exil-Sächsin" in Bayern - Deutschland. :D Ist dein Husten eigentlich weg?
Zu den Zyklen: Ich kenne es eigentlich so, dass die mit zunehmendem Alter eher kürzer werden. :?: Zu dem Thema wann der ES ist habe ich mich ja auch beschäftigt in letzter Zeit, weil ich wissen wollte, ob ein früherer oder späterer ES etwas über die "korrekte Reifung" aussagt. Ich habe dazu nur gefunden, dass es wirklich sehr unterschiedlich ist und die Dauer eigentlich nicht viel aussagt.Ich glaube, so grob war es 1-2mm pro Tag wächst der Follikel und das darin befindliche Ei. Aber äußere Umstände beeinflussen dies auch. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, bitte schaut selbst nochmal nach (bin grad zu faul), springt das Ei wenn es ca. 20mm groß ist, oder auch größer...Ergo: Wenn dein Ei ca 2mm am Tag wächst, könnte es schon an ZT10 springen, wenn es 1mm am Tag wächst, dann könnte es erst der ZT20 sein. Also, das ist jetzt sehr primitiv runter gebrochen und nicht wissenschaftlich, aber ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will. Kurzum, liebe Februarmama: ich denke, dass alles im Rahmen bei dir ist und es muss noch kein Zeichen für Menopause sein. Lange Rede kurzer Sinn - sorry. :angel:

Liebe Leonie: Ach menno, das ist aber auch total verzwickt. Ich kann das gut nachfühlen mit deinen Zweifeln. Bei mir erkenne ich da ein "Zyklusmuster", d. h. in bestimmten Phasen des Zyklus ist sowas extrem ausgeprägt. Bei mir ist das meist der Beginn der Mens. Aber ich habe auch nicht das durch, was du schon alles mitgemacht hast. Ich sage mir auch ich lasse es drauf ankommen, aber wenn ich ganz tief in mich rein horche, weiß ich wohl auch, dass ich das (noch) nicht kann. So viel auch zu deiner Frage mit dem Zweifeln in Vorfeld und dem Herz, bzw. der Möglichkeit, dass es ausgerechnet jetzt geklappt haben könnte. (Was ich nicht glaube). Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht wirklich. Einerseits habe ich Angst, dass es jetzt geklappt haben könnte, andererseits wünsche ich es mir, weil ich mir denke: jetzt wäre der Zeitpunkt super mit dem "Geständnis" meines Mannes, da ich dann ja nicht aktiv etwas dafür können würde, weil ja theoretisch schon vor dem Gespräch hätte die Möglichkeit bestanden, dass es geklappt haben könnte. Er weiß ja nicht wann mein ES war. Dann denke ich wieder: wie gemein das eigentlich ist. :D Ich denke, liebe Leonie, dass auch bei dir wieder Zeiten kommen werden wo du dir, in welche Richtung auch immer, sicherer wirst mit dem was du willst.

WorkingMum, der negative Test: Das tut mir Leid, aber er kann durchaus noch positiv werden. Wenn die Einnistung erst an HL9/10 war dann dauert es doch 2 Tage. Deine Tempi sieht ja auch noch recht gut aus. Daumen sind weiterhin gedrückt. Kann ja auch ein gutes Zeichen sein, dass du dieses Mal gar keine Anzeichen hast, so wie du es beschreibst.

Fledermaus: Freut mich, dass deine Werte gut sind.

Princess: Rotes Maca - damit habe ich auch angefangen diesen Zyklus. :thumbup:

Hier geht es mit einem komischen Zyklus weiter. Gestern Abend schon beim MuMu-Tasten brauner ZS. Heute Morgen richtig frisches Blut am Klopapier, habe die Menstasse sogar rein, weil ich dachte es geht los. Bin dann nochmal frustriert ins Bett, aufgestanden und: nix mehr. Muss das ganze heute noch weiter beobachten. Verwirrt bin ich wegen der Tempi, denn die ist heute nochmal leicht gestiegen. Jetzt reimt sich mein Kopf was von Einnistungsblutung zusammen. Denn: diese Art von Blut hatte ich noch NIE, wirklich NIE, zu dieser Zeit. Dann denke ich wieder, dass vielleicht die osteopathische Behandlung etwas in Gang gebracht haben könnte. :think: Die war im Übrigen der Hammer. Das muss ich euch schnell erzählen: Ich habe mich da mega aufgehoben gefühlt. Und das Beste an der Sache: die Osteopathin hat eine Freundin, die auch Osteopathin ist und sich jetzt auf gynäkologische Osteopathie spezialisiert hat. Die war wohl bei so einem "Guru" auf dem Gebiet in Ausbildung die letzten Jahre. Und sie hat mir angeboten mit ihr zu reden und, wenn die es als nötig erachtet bekomme ich ziemlich schnell einen Termin bei ihr. Und es kommt noch besser: sie kennt auch Gynäkologen, die eher ganzheitlich arbeiten und auch da könnte sie mir einen Termin verschaffen. Ich hatte ja vielleicht hier schonmal erwähnt, dass meine Erfahrungen mit Ärzten nicht die besten sind, um es mal neutral auszudrücken. Ich habe mich so gefreut. Wenn das klappen würde, dann hätte ich vielleicht für die Zukunft tatsächlich mal einen Arzt, der mich ernst nimmt und bei dem ich mich wohl fühlen könnte. Ja, und die Behandlung an sich war auch mega spannend. Ich habe noch weitere Termine und auch "Hausaufgaben" bekommen. Eine Übung bei der ich die Faszien im Unterleib lösen soll damit die Gebärmutter gut versorgt werden kann. Sie hat mir auch geraten mein Bauchnabelpiercing zu entfernen, weil dies ein Störfaktor ist. Auch, wenn ihr vielleicht mit sowas nicht viel anfangen könnt, aber ich wollte euch dennoch davon berichten, weil es mir sehr geholfen hat und ich habe nun auch Hoffnung und das Gefühl, dass ich was mache. Für mich passt das richtig gut. Nächstes Mal schaut sie meine Schilddrüse an und die Hirnanhangsdrüse, da wo die Hormone gebildet werden. Ich hoffe sie kann damit ein Gleichgewicht erreichen. Was sie mir noch empfohlen hat und was ihr ihre Freundin immer gesagt hat bei Kinderwunsch: Gluten reduzieren und am Besten ganz drauf verzichten. :crazy: Ja, da habe ich geguckt. Das muss ich mal durch denken, ob und wie ich das umsetzen kann. Reduzieren sicherlich, aber ganz verzichten...puh... Mal schauen.
So, das war wieder viel. :angel:

Ich wünsche euch dann schon mal ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu zusammen,

AMH - genau, der Wert sagt etwas über die Quantität der Eizellen aus. Ein Wert zwischen 1 und 6 liegt glaube ich in der Norm. Unter 1 spricht man von "verminderter EZ-Reserve".

Damiana - mit Osteopathie habe ich bisher keine Erfahrung und es klingt schon alles etwas "besonders" irgendwie, aber die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst und etwas Positives rausziehen kannst :thumbup: Die Blutung klingt mysteriös :think: Vielleicht ist doch am Mythos Einnistungsblutung was dran, ich bin gespannt! Meine Heimat ist im Norden Bayerns (Unterfranken), mittlerweile wohne ich in Ba-Wü :)

WorkingMum - schade, dass der Test bisher negativ ist :(

Princess und Fledermaus - der ES naht!

hier - heute fühle ich mich mal recht fit, obwohl der Husten noch nicht ganz weg ist. Ich kämpfe mit der Mensdisc, irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus und glaube, dass sie viel zu weit vorne sitzt, also ähnlich wie der Cup :think: Früh laufe ich zumindest immer aus :oops: Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Damiana84 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:30

als erstes willkommen liebe AnBee. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du nicht lang hier verweilen musst. Verzeih mir, wenn ich vielleicht die ein oder andere "dumme Frage" stelle, aber ich kenne mich mit den ganzen Werten AMH, Spermiogramm etc. nicht wirklich gut aus. AMH war das Anti-Müller-Hormon, oder so ähnlich, oder? Das nimmt man um zu schauen wie die Eizellenreserve ist, oder? Soweit so gut. Aber was heißt dann dein Wert vor der Geburt? Wie ist da die "Skala", wenn man das so nennen kann, oder Referenzwerte (?). Ist 3 gut? Was wäre schlecht? :think: Vielleicht kann mich jemand aufklären. ;) Interessiert mich. Dann interessiert mich noch wann du mit dem Messen anfängst? Wegen dem letzten langen Zyklus erst später? Bei dir bin ich auch gespannt wie sich dein Zyklus jetzt verhält mit dem Stillen noch und dem ES.
Ich hüpf hier kurz rein. Ein jormelr amh liegt zwischen 2-5 . Alles über 5 Deuted auf pcos hin alles unter auf Menopause. Der amh alleine sagt aber nicht aus ob man Schwanger werden kann. Frauen mit Endometriose haben z.b. oft einen Wert Zwischen 0 und 1 . Es macht es sag ich mal schwerer schwanger zu werden. Der amh ist beeinflussbar (Vitamin D kann ihn positiv beeinflussen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Ahhh, super. Danke Night für die Erklärung. Auch spannend, dass man ihn positiv beeinflussen kann. Das ist doch gut zu wissen. ;) :thumbup: Einen guten Vitamin D-Wert habe ich schon mal. :angel:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Test wie erwartet negativ. Temperatur unten und starke Bauchkrämpfe.
Ich habe es aber eh schon gewusst. Diesen Zyklus war ich nach dem FA Termin wieder hoffnungsvoller. Aber ich hatte in den letzten Tagen so gar keine Symptome. Zugegebenmaßen ist der ganze Stress in der Arbeit auch nicht gerade hilfreich. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Termin bei einer Osteopathin ausmachen 🤔 um Verspannungen zu lösen.

Damiana - Temperatur oben und Blutung wieder weg? Schaut doch gut aus. Bei der vorletzten SS hatte ich eine Einnistungblutung an HL 7/8.
Wie geht's dir sonst so? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Antworten