Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - es gab noch ein Herz und die Tempi steigt :shock: - wahuuu :thumbup:

hier - dieser schei* Husten. Raubt mir (und anderen Familienangehörigen :oops: ) die Nachtruhe. Dazu heute Kopfschmerzen - könnte PMS sein und/oder Wetter und/oder wegen der Husterei :evil: Seit heute früh SB, gestern kam die Mensdisc an. Werde sie morgen auskochen, so dass sie einsatzfähig ist.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Februarmama - so lästige Husten kenne ich. Manchmal hat man das Gefühl nur noch krank zu sein. Echt mühsam. Ich drücke dir die Daumen dass du bald wieder ganz gesund bist. Werde mir jetzt auch Disk bestellen. Welche hast du genommen?

Damiana - Herz und am nächsten Tag geht die Temperatur rauf. Schon mal vielversprechend 😀. Ich hoffe du kannst bald auswerten. Wie ist die Stimmung zwischen euch ?

Me - Endlich Wochenende. Die letzten Tage waren emotional sehr anstrengend. Heute war ich endlich wieder mal Laufen und ich versuche nicht an meine Arbeit zu denken. Ist halt alles sehr frustrierend. Meine Stundenerhöhung wurde erst per nächsten Jahr genehmigt. Ich versuche jetzt wirklich weniger zu machen und Themen nicht sofort zu erledigen. Fällt mir schwer.
Ich finde es auch komisch das Fiebermessen wegzulassen. Auf der anderen Seite hat mir eine schöne Kurve auch keine SS gewährt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Schönen Sonntag euch allen!

Leonie - guten Neustart dir :flower:

Damiana - morgen wird ggf. ausgewertet?!

me - Husten wird weniger, aber um 6 Uhr ist spätestens die Nacht rum wegen Hustenanfall :roll: und der Hals ist früh auch noch rau... Ansonsten weiterhin nur Geschmiere, bäh. Die Mensdisc wäre dann einsatzbereit, aber wollte ich eigentlich nicht gleich außer Haus testen. Das Wochenende wäre gut gewesen, naja...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Leonie- du bist neu gestartet, hab ich gesehen. Drück dich aus der Ferne. Wie gehts dir denn jetzt?

Februarmama - noch immer nicht fit? Der Husten ist aber auch echt anstrengend. Deine Tempi schaut dafür super aus. Wenn nicht die SB wären...

Damiana - konntest du heute auswerten? Ich denke, dass der ES bei dir einfach verspätet war. Vielleicht kannst du den Zyklus ja doch nutzen :-)

me - meine Kaugummitage. Ich bilde mir wieder einiges an. Jedes Picksen wird von mir interpretiert. Am Sonntag gehts ab nach Irland und da bekomme ich dann auch meine Regel. Naja, zumindest lenkt mich dir Reise vom traurig sein ab
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit Ihr Lieben,

ich hoffe euer Wochenende war soweit ganz gut?!

Leonie wie geht es dir?

Liebe Februarmama ich wünsche dir gute Besserung, dass das endlich besser wird mit dem Husten. Ich kenne das leider nur zu gut. Wenn ich mal krank bin, dann habe ich meist auch den Husten aus der Hölle, und das ziemlich lang. Ich bin froh, dass ich schon ganz lang nicht mehr s krank war und diesen Husten hatte. Alles andere geht immer noch, finde ich. Aber da ist jeder anders. Drücke auf alle Fälle die Daumen für den Husten und ich sehe auch, ich drücke noch weitere Däumchen, da sieht die Temperatur ja wirklich gut aus bei dir, abgesehen von den SB, so wie es WorkingMum auch schon schreibt. :think: Obwohl, ich seh grad noch einen Störfaktor? Hm, auch etwas seltsam bei dir dieser Zyklus, oder? Vermehrter Speichel könnte u.a. auch SS-Anzeichen sein. Hach, echt seltsam.

WorkingMum: Kaugummitage :lol: Ja, das trifft´s wohl wirklich mal wieder. Herje diese SS-(Fake)-Symptome. Aber hey, IRLAND. :clap: :thumbup: Ich liebe Irland. Mein Mann war fast ein Jahr dort und ich habe ihn mindestens 1x pro Monat besucht. Wir waren auch 3 Wochen auf Rundreise dort. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.Das ist eine gute Ablenkung. Vielleicht auch nicht und es wird eine "Freudenreise". Bleibt spannend bei dir. Dein Link scheint im Übrigen abgelaufen zu sein, bzw. die Freigabe wahrscheinlich.

Fledermaus bei dir ist die Mens vorbei? Messpause? :think:

Princess: Deine Temperatur hat sich eingependelt? Ich habe gelesen, dass du auch Herzstolpern hattest? Darf ich fragen, ob du das öfter hast? Ich habe das nämlich auch ab und an - schiebe es auf die Schilddrüsenmedis bei mir. Du nimmst nicht zufällig auch welche?

Mir geht´s soweit ganz gut. Und jaaa, es ist irre der ES und dann das Herz. :shock: Ich habe das auch gar nicht so richtig glauben können. Und heute ausgewertet, ja. Aber irgendwie geht die Tempi nicht sooo richtig hoch. Kann wieder kein gutes Zeichen sein. Aber ja, jetzt bin ich für diesen Zyklus trotzdem wieder voll drin mit dem Hibbeln. Und das echt richtig unerwartet. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen meinem Mann ggü. :shock: Und dann auch wieder gar nicht. :angel: :twisted:
Was den "verspäteten ES" angeht: Ich habe nachgelesen, dass es wohl durchaus gar nicht so selten vorkommt, dass die Zyklen so jeder 4-6 Zyklus einen ES nach dem 20.ZT haben können. Ich hatte das noch nie, oder zumindest nie bewusst. Ich hatte vor NFP ja auch schon meinen Zyklus getrackt. Einen Zeitraum wo mein Zyklus mal zwischen 30-35 Tage lang war (und somit ein ES so spät hätte auftreten können) konnte ich nur ein Mal ausmachen und das ist schon über 7 Jahre her. Wenn es später nochmal einen gab, dann müsste die HL ziemlich kurz gewesen sein. :think: Naja, jetzt bin ich gespannt wie sich die HL weiter entwickelt.
Ansonsten habe ich heute frei, und dann Do-Fr noch bevor ich meinen "Urlaubsfreien Marathon" hinlegen muss, weil meine Kollegin 5 Wochen im Urlaub ist. Mir graut es ein bisschen. Gestern waren wir auf dem Geburtstag meines Neffens, der ist zwei Jahre geworden. Da habe ich wieder etwas wehmütig meinen Mann beobachtet wie er mit ihm spielt und mir gedacht, dass er ein guter Vater wäre und ich es nicht verstehe warum er nicht so richtig möchte. Ich habe am Wochenende viel recherchiert nach Ausflugszielen/Aktivitäten, die wir am WE machen können und will ihn jetzt da mal mehr einspannen. Ziel ist es ihm zu zeigen, dass die Welt auch schön sein kann. :lol: Schauen wir wie das so klappt. :silent: :angel:
Morgen habe ich meinen Osteopathie Termin, da bin ich auch sehr gespannt. Zum Yoga will ich nun auch endlich wieder regelmäßiger gehen. Habe schon angefragt, ob es noch Plätze gibt. Wenn ich einen Kurs habe, gehe ich auch eher hin, wie, wenn ich es zu Hause allein mache. Der innere Schweinehund... ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - Irland klingt auf jeden Fall richtig gut, komme was wolle! Trotzdem natürlich gedrückte Däumchen für dich.

Damiana - verstehe eine die Männer :lol: Ich glaube nicht, dass du ihn zu dem unverhüteten Herz gezwungen hast ;) Auch für dich gedrückte Daumen und genieße die Woche vor dem Marathon noch.

Leonie - wie geht es dir? Wisst ihr schon, wie es weiter geht?

hier - heute Nacht wurde ich mit Husten wach und war sicher 1 Stunde wach gelegen. In wie fern das mit dem Trackle stören könnte weiß ich natürlich nicht. Dennoch war ich über die Tempi etwas erstaunt. Das Mensziehen ist seit ein paar Tagen auch eher ein UL-Ziehen/Drücken :think: Ansonsten ist aber alles normal, bis auf heute das vermehrte Speichelgefühl. Also keine Müdigkeit, kein BS etc. Die SB wurden gestern weniger, heute bisher auch nur minimal. Aber ja, das ist immer kein gutes Zeichen für mich :( Von daher lautet die Devise: abwarten und weiter messen :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon einige Zeit am mitlesen und wollte jetzt zu euch stoßen. Ich bin 40 und mein Partner 45. Wir haben einen Sohn.

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate und wir üben seit einem Zyklus auf ein Geschwisterchen.

Der erste Zyklus dauerte jetzt fast 60Tage. Ich Stille noch und unser Sohn hat seit gut einem Monat mit der Beikost angefangen. Ich denke deshalb hab ich jetzt wieder meinen ES.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis er wieder kürzer wird.

Wir hoffen ohne KiWK diesmal auszu kommen, da ich gerne weiter Stillen möchte. Wenn ich wieder ovitrell nehmen muss, geht das bestimmt nicht mehr.

Wir geben uns 4 Zyklen bevor ich mir eine Überweisung hole für die Klinik.

Mein AMH war vor der Geburt nich bei 3 ich hoffe er ist nicht so schnell gesunken so das es möglich ist.

Die Qualität der Spermien ohne Aufbereitung liegen bei C und wenige bei B. Mit ist es natürlich besser. Die Schwimmer da nagt auch die Zeit dran.

Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.

LG
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo AnBee, herzlich willkommen bei uns :flower: Da habt ihr ja auch schon einen längeren Weg hinter euch. Ich wünsche euch, dass es diesmal vielleicht ohne Kiwu klappt. Du kannst dich gerne auf die Liste setzen, wenn du magst :)

Hier - wurde das UL-Ziehen stärker und die SB rötlich. Denke morgen trudelt die Mens ein. Irgendwie hatte ich mir blöderweise durch die Tempi heute doch irgendwie etwas Hoffnung gemacht... Und der nächste Zyklus wird wahrscheinlich ein ungenutzter, da ich im vermutlichen ES-Zeitraum mit den Mädels in der Heimat bin, mein Mann hat keinen Urlaub und bleibt zu Hause.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten