Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damiana- ob ich solche Tage kenne? Jedes Monat 😜 Das ist bei mir vollkommen normal bei einem Hormonabfall.
Freut mich dass du soviel draußen warst.

Aber was seh ich da, die Temperatur ist nochmals ordentlich rauf gegangen! Ich hoffe du bist nicht krank geworden. Wie schaut's mit den SB aus? Hast du vor zu testen?

Was ist das für ein Pflaster? Das brauch ich auch.

Fledermaus - auch bei dir ist die Temperatur stabil oben. Aber du testest erst in ein paar Tagen oder?

Anbee- Eisprung im Anmarsch. Yeah!

Me - Temperatur ist etwas rauf, ich hoffe morgen ist sie etwas eindeutiger. Gestern eher faul und irgendwie war ich auch sehr müde. Jetzt überwinde ich mich mal zum Laufen gehen. Am Nachmittag geh ich mit meiner Braut shoppen und hüte derweil ihren Einjährigen. Meins wäre auch ca. so alt, wenn die FG nicht gewesen wäre. Vermutlich bringt mich der Tag eh ein wenig vom Kiwu ab. Einjährige sind ja manchmal sehr anstrengend. Aber auch so süß.

Gehaltserhöhung ist noch nicht ganz durch aber vom Chef schon bewilligt. Bekommen tue ich die erst im Herbst, unsere Firma ist da eher langsam unterwegs. Arbeiten tue ich prinzipiell gerne, aber ich möchte auch die Anerkennung für mein Engagement und Leistungen haben. Und ja, fürs Geld geh ich auch arbeiten 😜

Dann stalke ich mal weiter eure Kurven
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Wir sind echt vorbildlich. Alle in der Hochlage oder kurz vorm ES :D.

Damina ich hab mich heute gefreut deine Tempi zu sehen. Auf auf hoch hinaus.

Fledermaus, du machst es spannend.

Auch ich würde gerne mal wissen was das für ein tolles Pflaster ist.

Wenn die Tempi ausgewertet ist, fang ich mal mit Wallnussöl an.

Da ich noch Stille, darf ich keiN Zyklustee oder Mönchenspfeffer nutzen. Ich muss abwarten bis sich alles von alleine eingependelt hat. 😒

Weil überall Stoffe drinnen sind, die den Milchfluss hemmen. Das möchte ich nicht.

Workingmum das mit der Gehaltserhöhung ist super! Leider musst du jetzt noch so lange warten. Dies ist echt dämlich. Vllt. Hast du Glück und es geht schneller. Daumen sind gedrückt.

Meint ihr dir Störungen kann ich raus nehmen oder konsequent sein?
Hoffe diesmal auf einen ES. Der LH Test schlägt einen Tag früher an als letzten Zyklus.

Heute wieder ein schöner Tag. Genießt ihn.
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Princess
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit :flower:

Kurz zu den "Pflastern". Das sind eher so kleine Patches. Könnt ihr gern mal googeln. Lifewave Y-Age Aeon. Das ist das was ich angewendet habe. Ich habe das auch nur über eine Bekannte, die da irgendwie Brand Partner ist. Man kann sie aber auch als Privatperson bestellen. Ist etwas undurchsichtig mit dem ganzen System. Sieht mir auch bissl nach Schneeballsystem aus - also der Vertrieb den die haben. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Meine Freundin hatte mir das damals für meinen Mann gegeben als er in der Endphase der Promotion war. Sie meinte es ist das "Urlaubs-/Scheißegal-Pflaster". :lol: Ich hatte da noch eins übrig und habe es gestern zufällig gefunden und mit gleich drauf geklebt. Ich weiß nicht, ob ich es mi selbst kaufen würde, finde es schon recht teuer.

AnBee: Positiver Ovu. :clap: Dann kann der ES ja kommen. Das Walnussöl ist zumindest mal gut für die Haut. :D Schaden tut es nicht. Ich weiß bei mir nicht, ob die "stabile Tempi" jetzt tatsächlich davon kommt, oder der Mönchspfeffer wird. Aber der ist ja bei dir ausgeschlossen, daher ist das Öl, glaube ich, tatsächlich gut. Es beeinflusst den Prolaktinspiegel nicht, so weit ich weiß.

WorkingMum: Einjährige können anstrengend sein, da hast du recht. :D Gibt aber auch ganz gechillte. Mein Neffe ist jetzt 2. Der ist öfter mit dem Papa bei uns und das ist für mich tatsächlich anstrengend, da der Papa aber auch seine Verantwortung abgibt sobald er nicht allein ist mit seinem Kind. Überall, auch bei der Oma. Dementsprechend fühlt sich keiner "zuständig" für den Racker, außer ich, denn ich kann ihn nicht meine ganze Bananen aus der Küche essen lassen, oder zulassen, dass er den Katzen ständig nach jagt. Solche Sachen halt. Aber das liegt viel an der Einstellung des Papas - leider. Gut, nicht mein Kind - in dem Fall - bin ich tatsächlich froh. :P
Deine Temperatur könnte tatsächlich 1.hM sein, oder? Auch schön zu wissen, dass ich nicht das einzige "Hormon-Monster" hier bin. :D

Meine Temperatur - tja, keine Ahnung was das jetzt ist. Muss ich die nächsten Tage abwarten. ;)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai. Zum Glück wird morgen ja schon wieder das Wochenende eingeläutet :mrgreen:

Damiana - wuaaaah! Doch ein magischer Mondzyklus? Ich bin echt gespannt!

Fledermaus - auch hier: es bleibt spannend!

Anbee - das sieht nach baldigem ES aus :thumbup: Wegen dem Klammern: den Wert an ZT13 dürftest du formal nicht klammern, da er in deinem üblichen TL-Bereich liegt.

WorkingMum - da geht`s schon aufwärts!

Leonie - :think:

hier - immer noch Unterleibs-/Blasenprobleme. Messe daher gerade auch nicht. Wenn es nicht bald besser wird, werde ich mich um einen Termin bei meiner Gyn bemühen. Habe auch den Beckenboden mit in Verdacht, evtl. auch in Kombi mit dem Menscup?! Naja, alles nur Spekulationen erstmal.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damiana - bin gespannt auf deine Temperatur heute? Hast du vor zu testen?
Ich nehme ab und zu Bachblüten. Die Elm- Tropfen wenn ich das Gefühl habe, dass mir alles zuviel wird. Da fühle ich mich dann auch viel entspannter. Als ob ich einen leichten Schwips hätte :lol:

Fledermaus - schade dass der Test negativ war. Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Dateabend. Aber eine echt schöne lange HL.

Anbee- yeah - positiver LH Test. Na endlich. Auf zum Glücksherz.

Leonie - das Monat mag sich nicht so richtig ein Ei blicken lassen 😢

Februarmama - ich hoffe dir geht es besser. Nimmst du was gegen die Blasenentzündung?

Me- hatte heute auf eine höhere Temp. gehofft. Irgendwie tümpelt die noch zu weit unten rum. Der ES müsste ja eigentlich durch sein wenn ich ZS und den schwächeren LH Test betrachte. Jetzt klammere ich mal den Wert letzten Fr, wo ich nicht ganz fit war. Was meint ihr?

Nach 4 Stunden shoppen mit Freundin und Kleinkind war ich fix und fertig. Wobei es eigentlich ganz gut geklappt hat. Er hat wenig gequengelt und ich konnte ihn immer gut ablenken damit die Mama Kleider probieren konnte. Trotzdem eine klebrige Angelegenheit 😁

Heute geht es weiter mit der nächsten Freundin und einem entspannten Frühstück.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Anbee - hoffentlich steigt jetzt bald die Tempi!

Damiana - sieht so aus, als hätte es trotz magischem Mondzyklus nicht geklappt, tut mir leid :(

Fledermaus - da geht es abwärts :(

Leonie - wo bleibt der ES?

Naseweis - noch schön in HL, leider ja ohne was zu hibbeln :thumbdown:

WorkingMum - schöner Anstieg :thumbup:

Kim - wie geht`s dir? :flower:

hier - ich habe keine Blasenentzündung, zumindest nicht nach Urinkontrolle beim Hausarzt. Jetzt war es 2 Tage gut, heute früh hat es wieder gebrannt wie doof und ich hatte Harndrang, musste paar Mal aufs Klo, weil ich die Blase nie ganz entleeren konnte :( Jetzt habe ich mal die Pilzsalbe rausgekramt, obwohl es sich damals, als ich einen hatte, ganz anders angefühlt hat und nichts mit der Blase zu tun hatte :think: Sonst habe ich leichtes UL-Ziehen und bin froh, dass noch keine SB eingesetzt hat :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Naseweis82
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

Hallo zusammen

@Damiana ich hoffe es geht nochmal aufwärts 😨

Also die Hochlager bei mir sieht mal wieder gut aus aber diesen Monat wäre es echt ein Wunder wenn das geklappt hätte 😅

Ich weiß nicht, ob ihr das Thema schon hattet, hab nicht alle Beiträge gelesen. Von wo kommt ihr denn so? Kennen sich einige von euch auch im echten Leben?
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Fledermaus81 »

Hallo ihr Lieben ☀️

Ich würde mich von euch verabschieden. Nachdem ich absolut fein war, mit dem negativen SST glaube ich, dass ich mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen habe. Mir geht’s sehr gut mit dem Gefühl ❤️ ich werde meinen Account auslaufen lassen und glaube auch, dass ich die Kurve nicht mehr führen werde.
Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Entscheidung und auch dass ich im Leben, so wie es jetzt ist, sehr glücklich, zufrieden und ausgeglichen bin. Der komplette Druck fällt mir dieser Entscheidung gerade ab und ich freue mich auf das Hier und Jetzt und auf die Zukunft 💗

Ich wünsche euch allen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen 🤗🤗🤗
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Fledermaus, wieder eine die geht - schade, aber schön, dass du dein Glück gefunden hast. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg :flower: Möchtest du auf die "Glücklich ohne weiteren Kiwu"-Liste?

Damiana - schade, aber alles Gute für den Neustart :flower:

Anbee - das sieht nach ehm aus :thumbup:

WorkingMum - viel Spaß und Entspannung in der Therme :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten