Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3011
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen zusammen,

Leonie - echt interessante Kurve, ich bin gespannt!

Claudia - morgen wird ggf. ausgewertet :thumbup:

Fledermaus - Tempi ist schon auf dem Weg nach oben, das wird!

Princess - zick-zack-Kurve :think: Misst du irgendwie anders?

WorkingMum - guten Neustart :flower: Ein neuer Zyklusstart führt bei mir auch immer vermehrt zu trüben Gedanken :( Ich hoffe, du kannst bald wieder optimistischer sein.

Kim - schade, dass wir deine Kurve nicht mehr sehen können ;) Mein Account läuft im März ab und ich werde ihn wohl auch eher nicht verlängern, denke ich. Habe mir jetzt noch eine andere App runter geladen und teste die mal parallel. Die von Trackle habe ich ja auch noch wegen der Übertragung, finde ich aber von der Auswertung und Optik nicht so gut.

me - erster Schul- und Arbeitstag nach den Ferien. Hier führen die Bauernproteste zu Verkehrsstörungen. Der Schulbus der Großen ist zum Glück gefahren. Ich muss heute erst später los und beobachte akribisch meine Strecke auf GoogleMaps, die immer oranger und roter wird. Mal sehen, ob und wann ich dann ankomme...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

Guten Morgen,

@WorkingMum: ich hatte im letzten Zyklus erst zur Hälfte mit vaginaler Messung angefangen, davor noch unterm Arm und glaube auch nicht gleich frühs. Da habe ich noch viel gelesen und geübt :lol: Diesen Zyklus messe ich die ganze Zeit vaginal nach dem Wachwerden und hm ja, ich habe ja noch immer den Husten und Schnupfen, beides will noch nicht weg gehen, keine Ahnung ob das noch Auswirkungen auf die Tempi haben kann. Zum weiteren Vergleich bleiben mir erst die noch kommenden Zyklen. Ist erst mein 2. Zyklus mit NFP.

@me: ich lass das einfach so laufen, messe und protokolliere weiter. Männe fängt sich so langsam wieder zu Hause. Wegen dem Herzen setzen haben wir an sich keine Diskussion im Sinne von das er grundsätzlich nicht würde wollen. Er kann es teilweise nicht so, weil der Kopf dann streikt, das ist unser Problem. Man mag nicht glauben wieviel Einfluss die Psyche darauf haben kann. Er besteht ja quasi darauf dass ich ihm die fruchtbaren Tage nenne, damit er sich drauf einstellen kann. So fällt es ihm leichter wenn er weiß wann was auf ihn zukommt. Ist schwer zu beschreiben…

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ;)
WorkingMum
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Claudia - bei meinem Mann ist es umgekehrt. Am besten nicht wissen wann ES ist, da tut er sich schwerer. Wenn der ES vorbei ist, dann ist seine Libido auch wieder da :shock:
Ich glaube du bist schon in der HL. Vielleicht willst du ja manuell auswerten.

Leonie - schade, dass der Test negativ ist. Aber es ist noch früh und Temperatur ist wieder gscheit rauf gegangen. Wird spannend bei dir? Spürst du irgendwas?

Me - Blutung ist heute viel weniger, in den letzten zwei Tagen war die heftig. Gefühlsmäßig bin ich von traurig auf grantig gewechselt. Gott sei Dank/ leider hab ich viel Arbeit und das lenkt mich ab.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

@Leonie: hast du schon Symptome das du so früh getestet hast? Sonst sind die Daumen weiter gedrückt. :thumbup:

@WorkingMum: ich denke mit dem Wert morgen sollte die Auswertung erfolgen. Habe zum testen mal morgen den Wert von heute eingegeben, da kam ne Auswertung, hab es aber wieder rausgenommen. Die Mens würde sich diesmal etwas nach hinten schieben, na mal sehen.

Me: an sich fühlt sich alles wie gehabt an, mal hier zwicken und da. Hatte ich letzten Monat auch genauso wie die Blähungen. Testen will ich diesmal nicht vor NMT, nur wenn sich etwas für mich völlig anders/ neu anfühlt. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Tests habe ich noch einfache die sollten im Falle genügen. Bin ja umgefallen was so ein CB-Test kosten kann. Den würde ich mir gönnen sollten die normalen Teststreifen wirklich was positives anzeigen. Sonst bin ich da erstmal geizig :|
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@WorkingMuim
geht es Dir denn jetzt mit der Trauer um Dein Sternchen besser?

@Feb
Das ist ja super, dass Deine Blutung aufgehört hat. Vielleicht geht es schon in Richtung ES?

@Claudia
So langsam näherst Du Dich ja auch der spannenden Wartezeit :-)
Wobei bei Deinem Mann das Wissen „Jetzt kommt es drauf an“ die Sache vom Kopf ja auch nicht einfacher macht, sondern eher den Druck erhöht in dem Sinne von: „Jetzt muss es aber klappen!“
Wie geht es Dir denn damit? Stresst Dich das auch?

bei mir
Gestern war auch hier wie bei Feb Verkehrschaos, das hat den gesamten Tagesablauf so verzögert, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Mit dem Testen: Es ist schwer zu beschreiben, ich hatte gestern einfach so ein absolut positives Gefühl, mal völlig unabhängig von Statistik und Logik
Das positive Gefühl ist heute dann wieder einem Frust gewichten. WENN es geklappt hätte, hätte man ja heute eher schon was sehen müssen … okay, morgen geht auch noch.
Mich hat ein absoluter Optimismus gepackt, der heute nach dem negativen Test dann dem Vollfrust gewichen ist.
Es gibt Monate, da bleibe ich ganz cool, diesmal ist es mir nicht gelungen.
WorkingMum
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Claudia - ausgewertet :clap: Jetzt heißt es abwarten.

Leonie - fühl dich gedrückt. Ich kenne dieses Hochs und Tiefs nur zu gut. Wenn der Test blütenweiß war, hatte ich für den nächsten Tag auch wenig Hoffnung. Ich drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass der Test morgen etwas anzeigt.

Me - Blutung vorbei, fühl mich etwas besser. Zwar nicht optimistisch, aber im Moment kann ich eh nix machen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

Leonie ja dieses oh da könnte schon was sein hatte ich letzten Monat, war sehr enttäuscht als der Test was anderes gesagt hat. Zu Männe: er hat ne Anpassungsstörung und da ist es eher so… würde ich von jetzt auf gleich Herzeln wollen würde ihn das überfordern und Druck machen. Außer es kommt von ihm selbst das sein Körper einfach Bock hat (ist aber in den letzen Monaten super selten). Deshalb dann eher die Ansage, jo es steht an, da kommt er vom Kopf her besser klar. Mich setzt das null unter Druck, bin auch selten wegen seiner Krankheit aufgeregt oder unruhig. Man muss sie nehmen wie sie ist und wie es kommt.

WorkingMum ja das auswerten hat nun geklappt, musste auch glatt mal die Funktion testen mit dem … wann würde das Baby kommen. :lol: Weil ich das bei anderen gesehen habe und dachte … äh warum wird dir das nicht angezeigt. Nun bleibt es aber aber für den Zyklus drin… naja nächstes mal nicht so viel rumspielen :roll:

Me die Wartezeit ist das schlimmste… klar Arbeit hab, auch von zuhause aus. Aber man kann sich auch so schön mit Dingen ablenken was wäre wenn, wie wird es sich anfühlen, bleibt es auch, 2 auf einen Streich wären auch cool :D naja träumen kann man noch. Für mich als Erstgebärende künftig Mega spannend
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

*kurz reinhüpf, später mehr*

wobei ich mir inzwischen zum Thema Blütenweiß nicht mehr ganz sicher bin
https://ibb.co/ZVtCKqw

Ja, unten ist nichts, aber oben?
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

Leonie hm wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen würde ich oben einen Schatten deuten…
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1068
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von nadine.tirol »

*kurz reinhüpf*

Leonie ich sehe am oberen schon etwas :flower: Würde mich sehr für dich freuen!

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten