Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Liebe Kim, schön etwas von dir zu lesen. Ich habe dich jetzt (ungern) ein Jahr älter gemacht in der Liste, nachdem ich Februarmama gestern wieder ein Jahr jünger gemacht hatte. Dir also nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag.
Die Natur entscheiden lassen....ja, da bin ich auch bei dir. Aber wie ich meinem Vater immer gesagt hatte: "Man kann nicht im Lotto gewinnen, wenn man keinen Schein ausfüllt." ;)

Princess: Test an ES+8 ist auch ziemlich früh. Bleibt also trotzdem weiterhin spannend.

WorkingMum: Genau, so wie deine Notiz heute ist, dachte ich es mir heute auch. Ich bin daher gespannt was meine Tempi morgen macht. :crazy: Wie war dein Gespräch? Der Emoji sagt nix Gutes aus. :think:

Februarmama deine Tempi ist jetzt oben - super. Bin auch gespannt wie es bei dir weiter geht.

Bei Fledermaus bin ich ja auch schon gespannt. Piep doch mal. ;)

Bei mir gibts heute auch nicht viel. Haben gestern dann noch ein Herzchen geschafft trotz Männerschnupfen. :D Aber heute wird das nix mehr. Ich habe hier noch 3 große Kartons Katzenfutter auszupacken und dann wird Essen gekocht und danach brauche ich meine Couch und mein Bett.

Euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Kim2021 »

disc hab die hier gekauft.
https://amzn.eu/d/6rneklj aktuell für ca.5€

Ich finde, wirkliche Unterschiede gibt es nicht. Manche haben ne Rückhohllasche. Die finde ich schon bei der Tasse unnötig und schwieriger zu reinigen.

damiana danke fürs älter machen. 😄

Super das ihr trotz Männerschnupfen noch ein Herz geschaft habt. 👍🏼

feb danke fürs erklären zum Zuckerkonsum. Bin auch ein Frust /Stress Schoki esser und komme davon nicht los.. In der Kiwi letztes Jahr, meinte der Arzt das bei mir ein Wert ganz leicht erhöht wäre, und da könnte sich eine Insulinresistenz entwickeln . Weiß aber nicht mehr welcher Wert es war,🫣
Inositol hab ich auch ne Zeit genommen.

Weiterhin gute Besserung der kleinen.

princess Wahnsinn was dir dein Körper/ Unterbewusstsein so vorspielt. Ich drücke dir die Daumen für die Testreihe.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
WorkingMum
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder.
Menstruationscheiben möchte ich auch gerne mal ausprobieren.

Kim - alles gute zum Geburtstag 💐
Schade, dass es nicht geklappt hat.

Princess - ich hoffe deine Testreihe wird noch positiv. Drücke die Daumen .

Fledermaus - Testet du?

Leonie - wie geht's dir? Spürst du irgendwas?

Spermien - kurz vor meinem 40er hatten die Spermien 5 Tage vor ES ausgereicht. Mann war damals 45. Ich hab mal gelesen, dass es auf den ZS ankommt ob die Spermien länger überleben.
Prinzipiell gibts auch welche, die 7 Tage überleben 😆

Damiana - wenn die Frau des Kollegen eine Kupferspirale hatte wundert es mich nicht. Die Herzen sitzen gut 😀. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung.

Me - ja, was soll ich sagen. Konnte unverhofft am Di ein Herz setzen. Die letzten Zyklen waren die EhM immer am 13 oder 14 ZT und jetzt?
Wobei der LH Test heute stärker ist und ich habe nachher FA Termin. Drückt mir die Daumen für ein Herz heute.

Gespräch mit Chef lief meines Erachtens nicht gut. Die Stundenaufstockung ist zwar ok, aber es muss alles immer diskutiert werden, ich muss mich immer verteidigen, auf Fehler reitet er lange herum. Derweil hab ich das letzte Jahr wahnsinnig viel gearbeitet, habe die meisten Themen von allen meinen Kollegen, obwohl ich weniger Stunden arbeite. Fühle mich nicht wertgeschätzt, sondern hab eher das Gefühl dass er mich loshaben möchte. Unterstützung bei meinen Anlegen gibt es auch nicht.
Ich war ziemlich fertig und hab nur noch geheult daheim.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Fledermaus81 »

Hallo ihr Lieben 🌹

Jetzt melde ich mich auch mal wieder 🙈 ich lese mit, komme aber grad nicht wirklich hinterher.

leonie ich bin mega hibbelig mit dir. Ich drücke dir sehr die Daumen! Und finde es großartig, dass du dich für diesen Weg entschieden hast und ihn auch gehst!

Bzgl. der Herzen setzten beim Eisprung:
Es ist viel wichtiger, dass der ZS stimmt und ein Spermienfreundliches und förderliches Milieu hat. Die kleinen Schwimmer müssen ja an ihr Ziel kommen und dort überleben sie dann auch einige Zeit. Am besten ist es, wenn sie im Eileiter schon angekommen sind, bevor das Ei springt. Am Tag des Eisprungs zu Herzeln ist es tatsächlich schon fast zu spät. Sollte man aber trotzdem nutzen, da das Ei auch mal länger Befruchtungsfähig ist. Am besten ist es, wenn der ZS stimmt, ein bis zwei Tage vorher GV zu haben.
Da muss man versuchen, den Druck raus zu nehmen, um den Eisprung rum mit super ZS ist optimal 🤗
Ich bin immer super entspannt schwanger geworden so pi mal Daumen zwei, drei Tage um den ES.

Ich kann euch großartiges Buch über natürliche Familienplanung empfehlen - ein Riesen Schinken allerdings - mit Tempkurven, beispielkurven, die erörtert werden und viele mehr.

Toni Weschler - Familienplanung

Ich hab’s bei meiner Gyn durch geblättert und mir gleich besorgt 😊

Zu mir: ich werde nicht testen 🌸

Euch allen einen schönen Freitag ☀️☀️☀️
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig?!

Schön von dir zu lesen, Fledermaus. Und Danke für die Erklärung mit dem ZS. Was heißt denn spermienfreundlicher ZS? Ich frage nur so "blöd", weil ich merke, dass mein ZS seit der FG schon wesentlich "schlechter", oder sagen wir es neutral: anders geworden ist. Eher von der Quantität her. Es ist viel weniger geworden und ich tue mich schwer Unterscheidungen zu machen. Daher habe ich auch eher angefangen mich zusätzlich noch in der MuMu-Beobachtung zu versuchen. Der macht aber auch komische Sachen. :D
Verstehe auch voll, dass du nicht testen willst. Ich würde, glaube auch bis zum lila Balken warten.

Liebe WorkinMum: Mit geht es diesen Zyklus genauso wie dir. Wo bleib der ES? Ich hatte ihn auch nie so spät. Überlege gerade, ob es einer wird ohne ES. Deine Werte von heute sehe ich aktuell noch nicht. Vielleicht ist deine Tempi ja heute hoch gegangen?

Mein letztes Herz reicht wohl nun definitiv nicht mehr aus, falls der ES heute oder morgen da sein sollte. Mein Mann ist immer noch krank. Dann kann ich diesen Zyklus egal wie so oder so abschreiben. Das stört mich grad mehr als ich dachte. Ich habe gestern sogar die Batterie des Thermometers ausgetauscht, weil ich dachte vielleicht geht es nicht mehr richtig. :D Habe aber vorher und nach dem Austausch noch die Temperatur gemessen: war identisch. Naja, jetzt hat es halt eine "frische" Batterie.

Princess tut mir leid, das du heute wieder negativ getestet hast. Aber eins wollte ich dich die ganze Zeit noch fragen. Deine Rechnung ES+X ist eine andere wie die Auswertung? Kannst du mir erklären wieso? Demnach wärst du ja erst bei ES+9?

Leonie bei dir wird es nun auh richtig spannend. Gibt´s ein Update.


Februarmama: Auswertung ist da. :thumbup:

Ich wünsche euch ein mega schönes Wochenende.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Damiana84 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 11:10 Und Danke für die Erklärung mit dem ZS. Was heißt denn spermienfreundlicher ZS?
Bei S+ überleben die Spermien länger …

@Princess

Die viel zu frühen Schwangerschaftssymptome sind wirklich gemein!

@Feb
Alles Gute für Deine Kleine!

@Damina
Herzlichen Glückwunsch zum Herz! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so leicht war, Deinen Mann zu überzeugen.

@WorkingMum
Was für eine frustrierende Situation im Job. Das braucht echt niemand. Geht es Dir inzwischen wieder besser?

@Fledermaus
Die Kurve sieht ja genial aus!!! Und dass Du nicht testest: Meine Hochachtung bei der Geduld.

Mich hat leider eine volle Erkältung erwischt, deshalb nur ein kurzes Hallo in die Runde. Neues gibt es bei mir nichts, ich merke nichts, also wirklich GAR NICHTS. Außer dem Husten und den Halsschmerzen :lol: Mit dem Testen will ich diesmal auch noch warten, wohl bis Donnerstag, da hat mein Mann seinen freien Tag. So zwischen "Tür und Angel" den Test machen und sich dann den ganzen Tag nicht sehen, das wäre schon blöd, egal wie der Ausgang ist, ich wäre an dem Tag ungern allein. Bei all dem Aufwand ist da doch eine Menge Hoffnung und das Potenzial für eine Menge Enttäuschung. Da gibt es diese innere, fiese Stimme, die dauernd sagt: Hat doch keinen Zweck, bin zu alt.
WorkingMum
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Bin mit der Family in der Therme, deswegen nur kurz.

Leonie - ich drücke dir nach wie vor die Daumen dass sich was kleines einnistet.

Fledermaus - bin ganz hibbelig bei dir. Gut, dass du zur Zeit keine Alpträume hast

Princess - schade wegen SB 😕

Februarmama- ist daheim alles wieder ok? Keine weiteren Vorkommnisse hoffe ich.

Damiana - wenn EhM morgen ist, dann könnte es sich mit ES heute doch mit dem letzten Herz ausgehen.

Me - wegen der Arbeit gehts mir etwas besser, aber naja, wird schon wieder werden.
Dafür war der FA Termin gut. Die GMS war dick aufgebaut und 3lagig, es war ein großer fetter Follikel zu sehen. Ich rechne mit der ehM am Sonntag. Ein Herz konnte gesetzt werden. Zumindest gibt es hier keine Probleme.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3012
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen Mädels und einen schönen Sonntag euch :flower:

Das wird ja jetzt die nächsten Tage hier sehr spannend!!

Bei mir - der Kleinen geht's zunehmend besser :thumbup: Gestern bin ich dann mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht :thumbdown: Nachdem die Kleine seit Tagen Schnupfen hat und auf der Arbeit die halbe Klasse letzte Woche gefehlt hat, wundert es mich nicht. Vielleicht fiel mit der Rückkehr meines Mannes auch die Anspannung der letzten Wochen ab. Ich hoffe, es entwickelt sich nicht eine größere Erkältung daraus :( Die Tempi ist wahrscheinlich auch deshalb recht hoch und eher nicht für voll zu nehmen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Feb: Freut mich dass es deiner Kleinen besser geht, aber ich hoffe dass du es nicht zu schlimm erwischt hast. Mein Großer hustet auch fürchterlich seit Montag. Werde wohl morgen mit ihm mal zum Arzt gehen weil es so gar nicht besser wird. Ich hoffe so sehr auf den Sommer, auch für die Psyche wäre das echt mal gut.

WorkingMum Die Daumen sind ganz fest gedrückt!! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag in der Therme.

Leonie wow ich könnte nicht so lange mit Testen aushalten. Zumindest musst du dann nicht raten. Es wird spannend!! 😊🍀

Damiana Ich hatte wegen den Ovus und dem Mittelschmerz angenommen dass der ES einen Tag früher war. Aber man kann das natürlich nicht so genau sagen. Ich könnte heute auch erst ES+10 sein.


Me: Natürlich habe ich jetzt wieder ständig Hauchs auf den Tests. Ich denke die reagieren auf mein steigendes Lh zur Mens hin. Gestern hatte ich ein starkes Stechen im UL und auch diesen leicht verfärbten ZS. Das hat mir etwas Hoffnung gemacht, dass vielleicht das die Einnistung war und die Tests erst später positiv werden. Aber naja, eigentlivh wäre die Einnistung dann ja auch etwas spät oder der ES zu weit weg vom Herz. Egal wie ich es drehe und wende, es hört sich nicht so toll an.

Schönen Sonntag euch!
Antworten