Erfolgter Eisprung immer im US sichtbar?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Miwi
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 14:57

Erfolgter Eisprung immer im US sichtbar?

Beitrag von Miwi »

Hallo:)
ich habe eine Frage in die Runde.
Ich bin neu im Kinderwunsch habe momentan keinen wirklichen Überblick über meinen Zyklus... ich habe meinen Eisprung noch nie gespürt und Temperaturmessen fällt aufgrund von sehr wechselnden Arbeitszeiten und dadurch hoher Störanfälligkeit leider derzeit aus.
Heute hatte ich einen normalen Vorsorge Termin bei meiner Gynäkologin an Zyklustag 15 und dachte, sie könnte mir vielleicht einen Hinweis darauf geben, ob ich meinen Eisprung schon hatte, oder ob er noch kommt, meine Zyklen sind immer 24-28Tage lang.
Sie sagte dann bei der Untersuchung "Zervixschleim glasklar, Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut". Als es dann zu den Eierstöcken kam, druckste sie allerdings etwas rum und sagte, sie sieht nichts. Auf meine Nachfrage, ob es bedeutet, dass der Eisprung dann schon gewesen ist, was ja durchaus sein könnte, sagte sie "joa, könnte schon sein, aber vielleicht ist der Zyklus auch einfach anovulatorisch, das kann ja immer mal vorkommen".
Nun bin ich ultra verunsichert.
Lange Rede kurzer Sinn: Hätte sie einen Eisprung, der vor 1-2Tagen gewesen ist, sehen müssen? Kann man im US unterscheiden, ob ein Ei bereits gesprungen ist oder ob es sich um einen anovulatorischen Zyklus handelt?
Sie ist nicht auf Kinderwunsch spezialisiert, das hat sie selbst gesagt. Aber ich ärgere mich sehr, dass ich mich nun so habe verunsichern lassen. Beim Brustabtasten habe ich eigentlich gedacht, die fühlen sich schon ein bisschen nach 2. Zyklushälfte an.

Vielen Dank fürs Lesen:)
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Erfolgter Eisprung immer im US sichtbar?

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo Miwi!