1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen,
Ich habe mich nach ca 15 Jahren auch endgültig von der Pille verabschiedet. Meine Lust auf Sex war mittlerweile so überhaupt nicht mehr vorhanden, dass ich inzwischen Echt um meine Beziehung Angst hatte. (Mein Freund ist sehr eifersüchtig und für ihn war klar, dass das nicht möglich ist und ich zu einem anderen Mann gehe ?)
Inzwischen bin ich bei ZT 28 hatte meine 1hM an Tag 19 und bin total glücklich.
Meine Lust kommt langsam zurück und ich fühle mich inzwischen auch wieder etwas fiter und aktiver.
Leider hat mein erstes Thermometer schon nach knapp 3 Wochen den Geist aufgegeben, was mich ein bisschen ärgert, aber da ich zum Glück erst an Tag 9 angefangen habe zu messen war ich da schon in der Hochlage.
Ich bin mit meiner Entscheidung auf jeden Fall total glücklich und richtig fasziniert, hab mich vorher noch nie so intensiv mit meinem Körper beschäftigt ?(Ich meine sogar meinen Eisprung gespürt zu haben)

P.S. Vor ich hier gelandet bin war ich kurz davor einen Haufen Geld für den cyclotest myway auszugeben, ich bin echt froh, dass ich es nicht gemacht habe. Da kann man dann schon innerhalb kürzester Zeit ein neues Thermometer kaufen?
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von primiii »

Nenakru hat geschrieben: Ich bin mit meiner Entscheidung auf jeden Fall total glücklich und richtig fasziniert, hab mich vorher noch nie so intensiv mit meinem Körper beschäftigt ?(Ich meine sogar meinen Eisprung gespürt zu haben)
Genauso geht es mir auch, und ich bin ebenfalls fitter, besser gelaunt, kann mich besser konzentrieren.Und das tägliche Brustspannen von der Pille ist nach fünf Tagen weg gewesen, das ist jetzt soo angenehm.

Meine Haut wird merklich schlechter aber das ist mir bei weitem nicht so wichtig wie die positiven Auswirkungen!

Ich glaube sogar dass ich jetzt in meinem ersten PP Zyklus in die luteale Phase gewechselt bin (somit hatte ich einen Eisprung, yeah) und hoffe, dass mein Körper sich weiterhin gut an die pillenfreie Zeit gewöhnt. Ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn es mir schon davor graut herauszufinden wie stark die Mensschmerzen sein werden..
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Speedy267
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. August 2017, 17:45

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Speedy267 »

Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile in meinem zweiten Zyklus nach der Pille angekommen und habe mit echt krassem Haarausfall zu kämpfen. Nicht schön und ich hoffe, dass das auch bald vorbei ist. Ansonsten hat sich meine Libido etwas verbessert, zufrieden bin ich dennoch noch nicht... Ich hoffe da tut sich noch was.

Hat hier auch jemand mit starkem Haarausfall zu tun oder es schön hinter sich und kann mir Hoffnung machen?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr :wave:
Mir gehts auch total gut seit ich die Pille abgesetzt habe, habe auch viel mehr Lust und hab nicht mehr diese fiesen brustschmerzen :mrgreen: morgen Messe ich zum ersten Mal meine tempi ( das Thermometer ist angekommen)

Hätte mir auch fast diesen wahnsinnig teuren cyclotest pc gekauft und bin froh dass ich vorher myNFP gefunden hab 8-)

Mit Haarausfall hab ich nichts zutun aber ich glaube unter Hindernisse oder so gibt es einen faden dazu... ich hoffe das wird schnell besser bei dir kann mir nicht vorstellen, dass sowas dauerhaft bleibt nach Absetzen. Ich drücke die Daumen
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von umi-chan »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt an ZT18 von meinem 1. PP-Zyklus und ich muss sagen, dass ich von der Gemütslage her noch keine wirklichen Veränderungen festgestellt habe :( Einige schreiben ja, sie sind aktiver oder fröhlicher oder ähnliches. Ich fühle mich wie unter der Pille auch schon. Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut.
Bezüglich der Libido, die unter der Pille überhaupt nicht mehr vorhanden war, habe ich vielleicht minimal eine Verbesserung festgestellt. Zumindest war ich letzt verwundert, dass ich plötzlich mitten am Tag Gedanken über Sex hatte. Im Gegensatz zu vorher war das schon eine hundertfache Verbesserung :lol:
Haare hab ich unter der Pille schon immer vermehrt verloren, weil ich so viele davon habe. Vielleicht fällt es mir deswegen nicht auf, wenn es mehr geworden sein sollte.
Meine Haut ist ein bisschen unreiner/großporiger geworden. Ich sehe ein paar mehr Milien und Mitesser. Am Hals und an der Nase ist es im Moment besonders schlimm mit Pickelchen. Und ich bekomme wieder vermehrt trockene Hautstellen/Flechten im Gesicht. Aber so gesehen sieht man es mir im Gesicht (Gott sei Dank) noch nicht an, dass sich hormonell was verändert haben könnte. Bei mir auf Arbeit sind so viele Quatschtanten, ich habe schon die Befürchtung, sobald jemand auf den Trichter kommt, dass ich die Pille abgesetzt habe, gehen die Baby-Gerüchte los :wtf:
Bild
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stefanie2410 »

Ich stelle verstärkt fest, dass meine Laune wesentlich besser geworden ist. Unter der Pille war ich immer latent agressiv und tendentiell schneller auf 180 als jetzt und ich war per se äußerst launisch. Auch Phasen depressiver Verstimmungen waren häufig. So im Nachhinein bin ich von der einen Sorge in die andere geschlittert, habe mir mehr "Leid" angelastet, als da überhaupt war. Ganz schlimm.
Ich bin zwar immer noch ein impulsiver Typ, aber ich kann es wesentlich besser händeln und bin nicht mehr tagelang mies drauf wegen nichts. Das ist soooo schön! :love:

Allerdings hatte ich die letzten beiden Tage wieder mal arge Kopfschmerzen. Die von gestern kann ich nicht zuordnen. Die von heute waren eindeutig stressbedingt. Ich hatte 6 Stunden einen "Mandanten" bei mir und dieser Termin war unheimlich aufreibend, anstrengend und energieraubend. Aber mir geht es jetzt wieder gut. Noch unter der Pille hätte ich mich wegen ihm vermutlich noch Tage geärgert.

Meine Haut ist nur minimal schlechter geworden, Haare sind gleich. Ich hab maximal den Eindruck, dass sie etwas schneller wachsen.
Meine Fingernägel haben ungeahnt gute Qualität! :love:
Meine Hosen sitzen wieder besser. :D

Aber ich warte immer noch auf eine eHM oder gar eine Blutung. :roll: Meine Ungeduld werde ich nicht ablegen. :lol:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Also ich habe die Pille vor ca. einem Monat abgesetzt und mir gehts merkwürdig. Habe Tage, da fühl ich mich wie ein Stein total emotionslos und zu nichts motiviert.
Andere Tage sind dann wieder viel besser. Da war ich mit Pille ausgeglichener. Mein Freund macht sich schon Sorgen, dass mit ihm was nicht stimmt. Dabei bin ich einfach auf Entzug und alles ist verquer. Hoffe das geht bald wieder. An manchen Tagen kann ich die Pfoten nicht von ihm lassen und an anderen Tagen ist mir alles egal. Da kann ich ihm nichtmal zeigen, wie sehr ich ihn lieb hab und bin sehr weinerlich. Ich möcht mich gern wieder normal fühlen :lol: War eine Woche vor meiner ersten Periode so ein Tag ganz schlimm. Denke jedenfalls es war eine Periode. Leichter als ich es von früher kenne. Und heute ist auch wieder so ein Tag (hatte meine Tage bis Montag). Kann das mit dem Zyklus zusammen hängen? Kennt das noch jemand?
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Tamyrina »

Ich habe die Pille vor 7 Wochen abgesetzt nachdem ich sie 17 Jahre genommen habe. Mein 1. Zyklus hat 34 Tage gedauert, was mich echt überrascht hat, da ich zuvor 17 Jahre keine Periode oder Abbruchblutung hatte (Trotz Pillenpause). War also ein Erlebnis für mich. ^^

Abgesetzt habe ich sie eher aus Neugier als aus einem bestimmten anderen Grund. Ich wollte sehen, was sich ändert, bzw. wie mein Körper ohne Zugabe jeglicher Medikamente so funktioniert.

Bisher konnte ich leider nur negative Dinge feststellen.
Dass ich meine Periode wiederbekomme, gut damit habe ich gerechnet, ist aber im Vergleich zu vorher ja auch eher was negatives.
Die ersten 1-2 Wochen, hatte ich ziemliche Schmerzen in den Brustwarzen.
Außerdem habe ich 3 kg zugenommen. Was aber denke ich auf das nächste Symptom zurückzuführen ist: Dass ich mich ca. ab Woche 4-5 total müde und antriebslos gefühlt, einen extremen Appetit entwickelt und fast nur gegessen und geschlafen habe. Seit ein paar Tagen hat sich das etwas gebessert, ganz weg ist es aber noch nicht.
Außerdem habe ich seit 2 Tagen ein Hautproblem. An verschiedenen Stellen an Armen und Beinen haben sich kleine sehr juckende Pickelchen gebildet. Es werden immer mehr und sie machen mich wahnsinnig. Da das Jucken vermehrt nach dem Duschen auftritt, werde ich mir heute mal irgendein neutrales Duschgel besorgen - vielleicht macht es das irgendwie besser.

Positive Effekte konnte ich bisher nicht feststellen.

Klar irgendwie könnte ich nun bereuen die Pille abgesetzt zu haben. Andererseits denke ich auch immer daran, was ich mir da scheinbar jahrelang eingeworfen habe, dass das solche extremen Reaktionen auslöst... Komme mir ja fast vor wie auf Drogenentzug oder sowas.
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Jap verstehe ich. Ist wirklich wie ein Entzug :D Und ich hab die letzten 3 Monate viel geflucht über die krassen Nebenwirkungen. Generell gehts mir auch noch eher schlechter als mit Pille. Bin zwar empfindlicher geworden was Berührungen angeht, aber ohne Bock auf Sex bringt das nicht viel :P
Denke auch wie krass, was man sich da ewig eingeworfen hat.
@Tamyrina: Welche Sorte hast du genommen? Würd mich mal interessieren :)
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Tamyrina »

Punktetier hat geschrieben: @Tamyrina: Welche Sorte hast du genommen? Würd mich mal interessieren :)
Ich hab die Femigoa genommen. Eine Pille der 2. Generation.
Antworten