Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

So ein Hochzeit klingt ganz schön anstrengend ;) (Sagt die, die keine Ahnung hat ;))

Ich muss mal kurz ein bisschen über meinen Zyklus meckern, was ja bekanntlich manchmal hilft: Der tut nämlich genau gar nix. Ich habe quasi keinen Schleim, schon am Anfang des Zyklus nicht gehabt. Das ist was neues, hatte ich so noch nicht. Mir geht's zwar grad gut und alles - aber ich würde irgendwann doch gerne mal wieder den Kondomverbrauch phasenweise reduzieren können, ergo dürfte da gerne doch nochmal ein Eisprung um die Ecke kommen, bittedanke.
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ------------------------- 2. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ------------------------- 5. Zyklus
Gurkensandwich --- 27 --- Kondome ------------------------- Bild
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- 2./3. Zyklus
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ------------------------- 3.Zyklus

kolibri ---------------- 28 --- Kondome ------------------------- Bild



Dürfen ungehindert loslegen 😍


Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken --- 5. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild
melee ---------------- 35 --- Kondome -------------------------- 95. Zyklus
umpalumpa258 ---- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 30. Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma --------------- 13. Zyklus
Eule ------------------ 33 --- Kondome -------------------------- 2. Zyklus
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr Lieben, ein Lebenszeichen aus dem Chaos! :flower:
Kann leider am Handy nicht wirklich nachlesen, aber ich wollte mich Mal melden. Ich hab ja im Januar angefangen zu arbeiten und schlafe eigentlich nur noch, wenn ich zu Hause bin... :lol: Es ist sehr anstrengend, aber toll. Das Team ist quasi unverändert zu vor zwei Jahren und zu den meisten habe ich wirklich einen super Draht. :love: aber Forum lesen und schreiben ist da leider nicht so drin. :lol: Nichtmal die Zyklusbeobachtung hab ich so richtig durchgezogen. Wobei der Zyklus nach dem Booster auch super kurz war, den letzten hätte ich aber wieder auswerten können, hätte ich früh genug ans Messen gedacht. Aber diesmal klappt es hoffentlich!

@melee das tut mir leid mit der Trennung, es ist immer blöd, wenn es nach langer Zeit dann irgendwie doch nicht mehr passt. :(

@Gurkensandwich oh, viel Spaß mit der restlichen Planung! Und nicht zu viele Gedanken auf den Tanz verbrauchen, keiner merkt, wenn der nicht perfekt ist (außer euch) :lol: Blöd natürlich, wenn mit den JGA nichts passiert... Aber vielleicht wird es auch einfach eine Überraschung? So haben wir es bei einer Freundin gemacht. Ich hoffe, es kommt noch so, wie du es dir wünschst! :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ------------------------- 2. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ------------------------- 5. Zyklus
Gurkensandwich --- 27 --- Kondome ------------------------- Bild
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- 2./3. Zyklus
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ------------------------- 3.Zyklus
kolibri ---------------- 28 --- Kondome ------------------------- Bild
Eule ------------------ 33 --- Kondome -------------------------- 3. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍


Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken --- 5. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild
melee ---------------- 35 --- Kondome -------------------------- 95. Zyklus
umpalumpa258 ---- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 30. Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma --------------- 13. Zyklus
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Huhu.

Gurkensandwich ich wünsche dir, dass ihr noch JGA bekommt und ansonsten auch alles super wird. Wenn man sich sonst immer selbst kümmert, kann man bei sowas wirklich erwarten, dass jemand anderes da mal aktiv wird. Das ist dann wirklich nicht deine Aufgabe! Verstehe dich da sehr gut.

Ich weiß gar nicht genau ob ich da hätte pp einstellen müssen :think: aber ich möchte auch erstmal sowieso beobachten. Von daher hat das keinen Unterschied gemacht. Meine Hochlage war extrem kurz. Kann natürlich noch vom stillen kommen und dieser Zyklus ist nun wieder komisch. Die Temperatur schwankt ziemlich. Mit dem stillen und Toilettengängen nachts schwankt die Temperatur nachts viel. Mit dem Ovolane sehe ich ja alle fünf Minuten die Temperatur. Nehme aktuell immer den niedrigsten Wert. Gestern habe ich wohl zu früh aufgehört zu messen. Da ging die Temperatur gerade runter und ich habe ihn nach der Toilette nicht wieder rein gemacht. :crazy:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Todeszebra, ja wenn man eine Feier machen möchte und nicht nochmal viel Geld für einen "Wedding Planner" ausgeben möchte, dann muss man echt viel organisieren. Aber ich hab besondere Gelegenheiten auch gern einfach besser organisiert, weil ich dann solche Momente mehr genießen kann.
Also ist das vielleicht auch ne Macke von mir :crazy:
Tut sich in deinem Zyklus denn mittlerweile wieder ein bisschen was?

Kolibri, das klingt anstrengend. Aber schön, dass du wieder gut aufgenommen wurdest!
Klappt es denn wieder mit dem Messen? Leider führt dein Link nicht mehr zum aktuellen Zyklus...

Eule, ja ich hab nochmal nachgelesen, Post Partum ist wie Post Pill. Das heißt man müsste glaube ich einen neuen Katalog anlegen und PP einstellen, wenn man es ganz genau nehmen will. Aber wenn du eh nur beobachtet hast ist es ja eh nur ein Gedankenspiel.
Kurze Hochlagen sind wohl üblich nach Schwangerschaften bzw. in der Stillzeit. Ich denke, das wird sich dann langsam wieder einpendeln und vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Abstillen nachher verändern.

Wir sind gerade ziemlich erleichtert über die neuen Vorgaben in Sachen Corona. Da kommt Freude auf für unsere Hochzeit! Hier sind die Zahlen ja auch nie wirklich schlecht im Deutschlandvergleich, aktuell würde die Niedersächsische Verordnung auch alles erlauben, wenn sie nicht durch die Winterruhe ausgehebelt würde.

Ansonsten habe ich einen riesigen Meilenstein geschafft, ich wiege jetzt wieder unter 60kg. Das war zuletzt vor 7-8 Jahren der Fall, kurz nach dem Schulabschluss. Da habe ich echt hart geackert und jetzt fühle ich mich auch wieder richtig wohl in meinem Körper :thumbup:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

Ich bin auch so ein Organisationsmensch und würde wohl auch viel planen - nur dass ich es eher nicht so mit groß heiraten hätte ;-)

Mein Zyklus ist weiter etwas doof. Jetzt hab ich nen Anstieg gehabt, wäre heute sogar danach schon HL6, wobei 1 und 2 noch TL/Grenzniveau waren und ich danach einen Tag nicht gemessen habe, aber Brustsymptom ist auch etwa seit dem wieder deutlich. Ich hatte nach einem ziemlich hohen Wert an HL4 dann Hoffnung, dass vielleicht eine Auswertung nach Döring möglich wäre, aaaber: nö. Die folgenden waren nicht hoch genug.
Denn: der Schleim ist weiter für die Tonne. Ich hatte ein paar Tage jetzt teilweise deutlichen S-Schleim, aber das hilft mir nicht, wenn davor quasi nix war. Sehr merkwürdig.
Vernünftigerweise ist also nix mit Freigabe. Vielleicht in ein paar Tage, wenn das Körpergefühl passt. Temperatur ist für mich das eindeutigere Merkmal und wenn auch sonst das Gefühl deutlich Hochlage ist, wäre es evtl für mich denkbar, wobei mein Partner da auch Mitspracherecht hat. Immerhin dürfte ich regelkonform am nächsten Zyklusanfang freigegeben.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Todeszebra, naja, so groß wird es auch nicht. Wir werden so 60-70 Gäste haben.

Wie zeichnest du denn deinen Zyklus auf? Sonst kannst du ihn vielleicht mal verlinken, dann schauen wir auch gerne drauf :)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Oh danke für den Hinweis Gurkensandwich, hab das neue Freigabesystem noch nicht drauf! Jetzt müsstet ihr den aktuellen Zyklus wieder sehen. Das messen klappt halbwegs, letzten Zyklus hab ich zu spät angefangen und hab daher nicht freigegeben. Für die Statistik habe ich nachträglich ausgewertet, weil es doch einen Recht eindeutigen Sprung gab, aber für die sichere Verhütung war es mir zu wenig. Denke diesen Zyklus wird es wieder klappen, hab schon vier niedrige Werte und bin erst an ZT 15. :thumbup:

Super, dass du dein Wunschgewicht erreicht hast (oder dem nahe gekommen bist), das war sicher sehr harte Arbeit! Glückwunsch zu diesem Erfolg :flower:

Und für die Hochzeitsvorbereitungen viel Freude, das wird bestimmt ein wunderbarer Tag. :love:

Todeszebra Das mit dem Schleim hab ich jetzt nicht verstanden, wieso hilft dir der S Schleim nicht? 🤔 Und was sind die Regeln nach Döring, das sagt mir jetzt nichts, ist das anders als myNFP? Sorry, falls du es schon Mal geschrieben hast ich hab am Handy irgendwie zu wenig Überblick.
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

https://classic.mynfp.de/freigabe/vsb9c ... 2haxjmlc1x

Hab' mal 'ne Freigabe gebaut.
Die Tage, an denen keine Schleimbeobachtung drin ist, war entweder keine möglich, weil zuviel Sex oder eigentlich hätte ich vielleicht manchmal auch "nichts" eintragen können. Das zweite gilt auch für die meisten der S-Tage - das war mir hängen und würgen ein bisschen S. Wirklich deutlich sichtbarer Schleim war ab ZT24. Der eine Tage mit S+ vorher, den es gab, könnte auch Erregungsschleim gewesen sein.
Ich habe sonst immer deutlichen S+ Schleim irgendeiner Art und meistens auch schon früh im Zyklus S oder feucht, dass ich Minus 8 komplett nutzen könnte, kommt quasi nie vor.
Der erste Tag mit BS war einer, wo ich es wirklich bewusst stärker bemerkt habe, bei denen darauf weiß ich gerade nicht mehr, danach dann wieder eindeutig. Es war im Laufe des Zyklus immer mal etwas da (merkwürdiger Zyklus, immer noch).
Wie auch immer: ne Auswertung des Östrogensymptoms gibt's da einfach nicht, weil kein Umschwung und kein Höhepunkt etc.

Zu Döring: das ist ein anderes Regelwerk als Sensiplan, bei dem nur nach Temperatur ausgewertet wird. Die Temperatur muss im Anstieg drei Tage hintereinander je 2/10 Grad höher sein als die Hilfslinie; das schaffen aber die wenigsten Frauen, ich noch nie. Das hätte mir dann als Sicherheit vermutlich genügt, weil ich meiner Temperatur eher traue.
Antworten