Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Ohjeee,ich hätte schon längst wieder runter gemusst.
Ich glaube für die nächste Zeit setze ich mich mal besser zu den Listenfaulen... :crazy:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Jule - 8.Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

So, mittlerweile schon im 9. Zyklus angekommen, aber das ändere ich dann bei Gelegenheit mal in der Liste. Das war mal wieder ein richtiger "Klischee"-Zyklus, genau 28 Tage.

Ich hatte es jetzt schon in einigen Zyklen, dass ich mich an einigen Tagen um den Wechsel (also letzte HL-Tage/ Mens) total energielos gefühlt habe. Lange schlafen, trotzdem sehr müde und platt, gefühlt wie überfahren. Ich muss das mal weiter beobachten (vilt. bilde ich mir das nur ein, dass es zu dieser Zeit vermehrt auftritt?); ist das ein übliches "Symtom"?

Ich verabschiede mich mal über Weihnachten und wünsche allen schöne Feiertage :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Fine14 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 01:13

Ich hatte es jetzt schon in einigen Zyklen, dass ich mich an einigen Tagen um den Wechsel (also letzte HL-Tage/ Mens) total energielos gefühlt habe. Lange schlafen, trotzdem sehr müde und platt, gefühlt wie überfahren. Ich muss das mal weiter beobachten (vilt. bilde ich mir das nur ein, dass es zu dieser Zeit vermehrt auftritt?); ist das ein übliches "Symtom"?

Ja das kann an den Hormonen liegen. In der zweiten ZH übernimmt das Gestagen. Bei mir ist es meist kurz vor der mens, dass ich mich ein zwei Tage lang wirklich depressiv fühle. Früher hat mir das Sorgen bereitet. Jetzt weiß ich dass es halt wieder mal soweit ist und wahrscheinlich am nächsten Tag spätestens am übernächsten wieder vorbei. Sobald der mensschmerz vorbei ist und das Östrogen wieder vermehrt ausgeschüttet wird fühle ich mich super und meine ich könnte Bäume ausreißen!
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Thiome »

Hallo,

Fine, ja das kenne ich auch. Ich werde zudem auch echt grantig. Ziemlich genau 2 Tage lang.. wenn dann die Mens los geht, ist es eigentlich auch schon besser.

Wir waren im Kurzurlaub und ich habe das Thermometer nicht mitgenommen. Andere Umgebung, andere Höhenlage, andere Messzeiten, hätte nur Zick Zack gegeben. Bin jetzt bei ZT 10 und denke das wird noch reichen um 6 tiefe Messungen zusammen zu bekommen. Allerdings könnte Weihnachten da ganz schön durcheinander wirbeln. Spätes Essen und langes Schlafen treibt die Temp bei mir immer hoch. Bin mal gespannt.

Die ewig langen Schmierblutungen nerven echt. Sobald die zu Ende sind geht es direkt in S Schleimqualität über. Ich frage mich ob ich später mit der -8 Regel überhaupt frei geben kann. Entweder habe ich SB und stufe es sicherheitshalber als S+ ein oder es ist direkt S :problem: Meine Haut ist auch so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Ich hoffe immer das es doch nach und nach besser werden muss. Bald 1 Jahr hormonfrei. Aber im Gegenteil. Langsam bekomme ich sogar Narben davon...

Genug gejammert. Weihnachten steht vor der Tür. Ich hoffe ihr habt alle eine besinnliche Zeit.

LG
Jule
10.Zyklus
Ehemals Jule
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Jule, geht mir auch so! Ich war ja nun krank und da hat Messen keinen Sinn gemacht, jetzt habe ich schon Urlaub, keine Ahnung ob da noch was möglich ist...
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass der Zyklus auswertbar wird!

Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage und ein besinnliches Fest!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

MissRainbow hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 07:52 Bei mir ist es meist kurz vor der mens, dass ich mich ein zwei Tage lang wirklich depressiv fühle. Früher hat mir das Sorgen bereitet.
Hm, also ich meine wirklich körperliche "Beschwerden", die Laune kommt dann noch dazu :lol: Und es ist mit Einsetzen der Mens eben nicht unbedingt vorbei, sondern mal am Zyklusende, aber auch mal an ZT 1/2/3.

@Jule: Wenn die SB mit der Mens assoziiert sind, musst du sie nicht als S+ werten. Ich habe in allen meinen Zyklen bis auf wenige Aufnahmen nur S und S+, also auch direkt nach der Mens. Du kannst ja dann durch -8 evtl. trotzdem verlängern, wenn du so lange SB hast. Die SB zählen ja dann wiegesagt noch nicht als ZS.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Fine14 hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 00:21
Hm, also ich meine wirklich körperliche "Beschwerden", die Laune kommt dann noch dazu :lol: Und es ist mit Einsetzen der Mens eben nicht unbedingt vorbei, sondern mal am Zyklusende, aber auch mal an ZT 1/2/3.

Bei mir ist es auch nicht bloß die Stimmung. Ich fühle mich auch körperlich schlecht. Du schreibst „platt wie überfahren“ ich denke das gehört dazu. Die Hormone können da wirklich einiges ausrichten und zudem macht die Psyche eben auch körperliche Beschwerden va solche wie du beschreibst! Und es ist ja auch nicht bei jedem gleich, was heißt nur weil es mir gleich nach einsetzen der mens besser geht muss das bei dir nicht auch so sein. Vllt steigt dein Östrogenspiegel langsamer an usw.

Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachten 🎄
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest :)

Ich bin auch schon wieder gut am Rumhüpfen mit meinem Knie, kann es schon fast vollständig beugen und bin sehr zufrieden, da die OP ja jetzt auch erst 4 Wochen her ist. Da bin ich zuversichtlich. :D

Stimmung/körperliche Symptome während des Zyklus.. da kann ich gar nicht viel sagen. Ich befinde mich ja fast immer in der Tieflage. In der Hochlage und während der Mens fühle ich mich aber genauso wie immer. :think:

Bin jetzt übrigens bei ZT 113. Das ist der längste Zyklus, den ich je hatte. Aufgrund der Libido und der ruhigen Kurve vermute ich meinen Eisprung aber in den nächsten Tagen oder der nächsten Woche..
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ellis »

Hallo ihr Lieben,

nachdem dieser Zyklus eine absolute Katastrophe ist (meine eigentliche Auswertung würde dazu führen, dass ich jetzt ES+20 wäre, die manuelle Auswertung, die mir Miss Rainbow empfohlen hat und wahrscheinlich auch Sinn macht, finde ich auch komisch) möchte ich mich euch gerne anschließen. Hab wohl noch einiges zu lernen. 😅

Muss ich noch etwas tun? Hier ist mein aktueller Zyklus https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/no ... McErt6XcfN

Hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und liebe Grüße!
sunshine720
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 11:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sunshine720 »

Hallihallo, nach einer verhaltenen Fehlgeburt mit AS geselle ich mich kurz zu euch, da wir 3 Monate nicht schwanger werden sollen. Ich hatte noch einen leicht positiven Sst an Zyklus Tag 12(24.12.). Könnte jetzt trotzdem schon wieder ein Eisprung stattfinden? Die Freigabe an ZT 14 war eigentlich nicht regelkonform.
Ich finde meine Temperaturwerte am Anfang auch zu hoch. Ich hasse abwarten und Tee trinken...

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5j ... rw1pRFjA9v
Antworten