42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

gelbe eins, super interessant, dann gibt's ja noch hoffnung :D

ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr so wirklich an meine zyklen vor der pille erinnern, aber ich meine, dass sie damals doch regelmäßig und max. 30 tage lang waren.
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

he mietzekatze, bin gespannt, was deine temperatur heute sagt! sieht doch gut aus ;)
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Hab tatsächlich ne Auswertung, zweifle aber! Das is bestimmt nur Zufall!
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

grizzly hat geschrieben:he mietzekatze, bin gespannt, was deine temperatur heute sagt! sieht doch gut aus ;)
Definitv, voll ES verdächtig deine Tempi ! Und du Mietzekatze, gar nicht gespannt wies weitergeht, heute gar nicht gemessen :mrgreen: ?

___________________________

Bei mir ist heute FA Termin... würd mich nicht wundern wenn da nicht viel passiert außer: "Joa, soweit alles normal bei Ihnen postpill, wenn sich in 3 Monaten noch nichts getan hat sehen wir uns wieder" :lol: Aber werde berichten !
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Natürlich wieder gemessen. Erwarte jeden morgen eine niedrige Temperatur. Hier ist es so heiß nachts, ich schieb die hohe Tempi ein bisschen dadrauf... Ich zweifle immer noch an der Auswertung!

Da drück ich dir die Daumen, dass der FA vielleicht ein bisschen mehr dazu sagt, also WARTEN.... :) Bin gespannt!
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

uuuh gelbe eins, ich bin gespannt! ich wünsch es dir sehr, dass du vielleicht doch etwas konstruktiveres als "abwarten" hörst! halt uns auf dem laufenden!

mietzekatze, also ich finde, das sieht super nach es aus :thumbup:
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Mietzekatze1 hat geschrieben:Da drück ich dir die Daumen, dass der FA vielleicht ein bisschen mehr dazu sagt, also WARTEN.... :) Bin gespannt!

Sollte "...als warten" heißen! :)
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Hallo zusammen,

jetzt trau ich mich doch mal auch was in dieses Forum zu posten nachdem ich hier schon ne Weile alles "heimlich" verfolge.
Ich bin nämlich doch ziemlich verunsichert, da ich mittlerweile schon im 146. Zyklustag nach dem Absetzen der Pille bin...Habe im Februar nach ca. 13 Jahren aufgehört sie zu nehmen, dann kam die normale Abbruchblutung und seither nichts mehr.
Nach dem Absetzen hatte ich mit so einigen Problemen zu kämpfen wie Haarverlust, Kopfschmerzen und Akne. Die Akne ist leider auch immer noch ein Problem und außerdem wächst meine "restliche" Körperbehaarung wesentlich schneller und stärker als während der Pillenzeit. :shh:
Aber allgemein geht es mir doch sehr viel besser ohne die Pille weshalb ich mich nach Alternativen Verhütungsmethoden umgeschaut habe und so auf NFP gekommen bin. Konnte es kaum erwarten damit zu starten, aber wie gesagt ich habe bisher keine Menstruation bekommen die ich als "Startschuss" für eine anständige Auswertung bräuchte. Ich habe mich jetzt trotzdem entschlossen mich hier anzumelden und auch meine Werte seit ein paar Tagen einzutragen so zu sagen zu Übungszwecken und weil ich es kaum erwarten kann, dass sich alles normalisiert. Wer hätte gedacht, dass ich mich mal so auf die Menstruation freue ;)
Naja ich hatte auch in der Pubertät nur alle 2 Monate meine Blutung und die war auch immer ziemlich schmerzhaft und stark von dem her war mir irgendwie klar, dass auch jetzt nicht alles sofort normal laufen wird, aber sooo lange hatte ich dann doch nicht erwartet. Vor allem mach ich mir mittlerweile echt Gedanken, ob das noch normal ist, oder jemals normal werden wird und mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob es nun PCO sein könnte oder sonst was mit mir nicht stimmt.
Der Arzt hat sich dazu bisher noch nicht wirklich ausgelassen, er hat im Ultraschall vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich "viele kleine Eilein" (hat er wirklich so gesagt) und eine dünne Gebärmutterschleimhaut habe. Und jetzt muss ich diese Woche nochmal hin, was er dann vor hat, hat er aber noch nicht verlauten lassen. Also mal kucken.
Ich weiß, dass meine paar Werte die ich bisher so in das Zyklusblatt eingetragen habe noch absolut nichts aussagen aber vielleicht hilft es ja die Wartezeit zu verkürzen und, dass dieser Thread eröffnet wurde hat mir gezeigt nicht ganz allein zu sein und mich auch schon mal irgendwie beruhigt

Also schon mal danke dafür :D
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

"Morgen", kann grad nach dem Spiel eh noch nicht schlafen :mrgreen:

Bei meiner neuen FÄ wars wirkich nett, aber wie zu erwwarten nix großes passiert.
Sie hat bei mir -vermutlich ähnlich wie bei Vobi (Hallo Vobi !) - einige kleine Eibläschen und in einem Eiserstock ein ziemlich großes Ei gesehen, die Schleimhaut ist auch superdünn. Aber für sie war das nach 3 Monaten postill alles noch voll normal bzw. sprechen die vielen kleinen Eisbläschen eben für ein hormonelles Ungleichgewicht und Sie will jedenfalls nochmal 3 Monate abwarten. Wenn bis dahin nix passiert soll ich wiederkommen (hab gleich nen neuen Termin gemacht) und es würde dann Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht.
Sie hat mir noch Mönchspfeffer empfohlen.... da war/bin ich jetzt etwas kritisch. Hab ihr auch gesagt das ich es so verstehe das der progesteron ähnlich wirkt und eben den Eisprung nochmehr verzögern kann. Darauf meinte sie das er eben allgemein zyklusregulierend wirken kann und ich ihn mal probehalber 3 Monate (solange kann es bei pflanzlichen Sachen wohl dauern bis man was merkt) nehmen könnte, aber es klang jetzt für mich auch nicht so als würde Sie das unbedingt empfehlen.
Also alles erstmal OK soweit und abwarten :)
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

GelbeEins hat geschrieben:"Morgen", kann grad nach dem Spiel eh noch nicht schlafen :mrgreen:

Bei meiner neuen FÄ wars wirkich nett, aber wie zu erwwarten nix großes passiert.
Sie hat bei mir -vermutlich ähnlich wie bei Vobi (Hallo Vobi !) - einige kleine Eibläschen und in einem Eiserstock ein ziemlich großes Ei gesehen, die Schleimhaut ist auch superdünn. Aber für sie war das nach 3 Monaten postill alles noch voll normal bzw. sprechen die vielen kleinen Eisbläschen eben für ein hormonelles Ungleichgewicht und Sie will jedenfalls nochmal 3 Monate abwarten. Wenn bis dahin nix passiert soll ich wiederkommen (hab gleich nen neuen Termin gemacht) und es würde dann Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht.
Sie hat mir noch Mönchspfeffer empfohlen.... da war/bin ich jetzt etwas kritisch. Hab ihr auch gesagt das ich es so verstehe das der progesteron ähnlich wirkt und eben den Eisprung nochmehr verzögern kann. Darauf meinte sie das er eben allgemein zyklusregulierend wirken kann und ich ihn mal probehalber 3 Monate (solange kann es bei pflanzlichen Sachen wohl dauern bis man was merkt) nehmen könnte, aber es klang jetzt für mich auch nicht so als würde Sie das unbedingt empfehlen.
Also alles erstmal OK soweit und abwarten :)
Ach ja, daran kann man wohl eben besonders erkennen das zu wenig Östrogen "im Umlauf" ist, den die Schleimhaut baut sich ja unter Östrogen auf. Naja und wo sich nix aufbaut kann auch nix abbluten bzw ein Ei springen. Hormonausschüttung muss eben erstmal wieder anlaufen.
Antworten