Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Viola_Kitty
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 18:10

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Viola_Kitty »

Hallo in die Runde :wave:

Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite in einem Unternehmen, welches den gesamten IT Bereich abdeckt :D

Ich kümmer mich da um die anfallende Büroarbeit wie Angebote schreiben, Einkauf, usw.

Sind hier ja wirklich sehr viele unterschiedliche Berufsgrupp n dabei :)
Bild
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Starliight »

Ich arbeite in einem Supermarkt hinter der metzgerei theke.
Ich weiß schon wie man sich im allgemeinen so eine wurstverkäuferin vorstellt, ging mir auch nicht anders :) eigentlich macht es aber richtig Spaß und die Arbeit ist meistens gar nicht so eklig wie man denkt :D
außerdem erlebt man die verrücktesten Geschichten mit den kunden xD
Lottie

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Lottie »

Ich bin Studentin, Psychologie im MAsterstudium in Konstanz
Julikind78

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Julikind78 »

Ich arbeite im Einzelhandel in der Textilbranche und hab den neumodischen Beruf des Visual Merchandisers... auf deutsch auch Gestalterin für visuelles Marketing genannt.
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von LeandraAstroga »

Studentin, Grundschullehramt (Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Werken) :)
Bild

Bild
Aomame1Q84
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. August 2015, 12:00

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Aomame1Q84 »

Studentin: BWL mit Schwerpunkt auf Unternehmens- und Wirtschaftsethik :geek: :angel:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von saksalainen »

Ebenfalls Studentin :) Angefangen habe ich mit Fennistik und Germanistik im Hauptfach, jetzt Deutsche Sprache, Kultur und Übersetzung im Hauptfach. Der Nebenfachbereich ist noch nicht ganz sicher, aber ich möchte ebenfalls gerne Lehrerin werden. :thumbup:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Frau_Holle »

Ich bin Dipl.- Ingenieurin der Architektur und Stadtplanung und bin nun in meinem Aip. Architekt im Praktikum. Geht 24 Monate, bei mir 27 Monate da ich nach der Elternzeit "nur" 35h statt 40h arbeiten kann ^^
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Harmoniemensch
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 20:18

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Harmoniemensch »

Ich habe erst studiert und mache nun aber eine Ausbildung als Hebamme. Mein Traumberuf! :love:

Ein Pferd habe ich nicht, aber ich wollte immer eins haben und finde die Vorstellung immer noch total schön, auch wenn ich so gut wie gar nicht mehr reite..
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von MaggieBart »

Ich weiß, ist schon alt, aber cool...
Libby hat geschrieben: Ich bin auch im öffentlichen Dienst tätig, an einer Universität in einem naturwissenschaftlichen Fachbereich.
Eine Kollegin und ich teilen uns das Institutsekretariat mit drei Professoren und AGs. Ich mache allgemeine Seketariatsaufgaben, verwalte Drittmittelprojekte, kümmere mich um Einstellungs- und Weiterbeschäftigungsanträge unserer Wissenschaftlichen Mitarbeiter, betreue Stipendiaten etc. pp.
... genau das mache ich auch! Abgesehen von der Verwaltung von Drittmittelprojekten, das macht meine Kollegin. Ich bin zur Zeit an einem ingenieurwissenschaftlichen Fachgebiet angestellt. Allerdings momentan neben dem Studium (Teilzeit) und sobald ich fertig bin, trete ich dort mit großer Wahrscheinlichkeit eine WiMi-Stelle an :clap:

Alternativ bin ich höchstens in meiner Lebensplanung :o
Bild
Antworten