die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

:wave: :wave:

na wenn so viele aus Österreich bzw. Niederösterreich kommen dann eröffnen wir mal einen eigenen Fred…

Ich komme eigentlich aus Wien, bin aber jetzt wegen der Liebe in Niederösterreich gelandet. Zur Zeit wohne ich noch zwischen Neulengbach und Böheimkirchen aber demnächst wohne ich nahe Korneuburg.

Wo seid ihr nun alle her?

lG
vanessa
Bild

Bild
Elmito
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 12:49

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Elmito »

Einen eigenen Fred ;-) :-D
Bin aus dem Mostviertel :-)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Uiii toll (:
Also ich komme aus der Nähe von Schwechat. Nach Wien brauch ich mit dem Auto 20 Minuten. Ich hab bevor mein Sohn auf die Welt kam in Wien in einem Kindergarten gearbeitet.

Ich bin gespannt wie viele Österreicherinnen sich hier noch verstecken :D
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

Dann darf ich wohl damit beginnen die westliche Seite von Österreich abzudecken: Wohnhaft in Vorarlberg, Rankweil

Bei uns ist gerade ein ziemlicher Kälteeinbruch im Gange, richtig kalt und gar nicht sommerlich ... wie schauts bei euch im Osten aus???
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Hier ist es soooooo verdammt schwül, kaum auszuhalten.. Angesagt waren aber Gewitter ubd Abkühlung. Davon merke ich aber gar nichts
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Vanessa, eine schöne Idee - und wir sind wohl gerade die einzigen, die Zeit haben, im Forum zu schreiben. Deutschland führt nach nur 30 Minuten sensationell mit 5:0 :thumbup:
Ich bin wie Puni :wave: aus dem Mostviertel, habe Heil-und Sonderpädagogik studiert, lange in Wien gearbeitet, dann ein paar Jahre im Nahen Osten und bin vor 7 Jahren auf dem Land "gelandet".
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Ja, das Match ist ja der Wahnsinn :lol:

Angie, wo hast du denn Heil- und Sonderpädagogik studiert? Ich möchte jetzt noch an der VetUni Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und tiergestützte Fördermaßnahmen studieren, aber Heil- ubd Sonderpädagogik hat mich auch interessiert (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Weezy20 hat geschrieben:Ich möchte jetzt noch an der VetUni Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und tiergestützte Fördermaßnahmen studieren, aber Heil- ubd Sonderpädagogik hat mich auch interessiert (:
Das klingt sehr interessant! Ich hab in Wien studiert, ist aber schon so lange her ;) (bin seit 16 Jahren fertig). Zuletzt habe ich in einer Schule für mehrfach behinderte Kinder gearbeitet, bin aber dank meiner zwei Kinder seit 4 Jahren in Karenz. Im Moment habe ich den Englisch-"Unterricht" an zwei Vormittagen im Kindergarten meines Großen übernommen. Ist auch ganz witzig, aber echt viel Gewusel mit so vielen Kleinen! :crazy:
Wie lange wirst du mit Adrian zu Hause bleiben?
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Das klingt ja auch sehr spannend. Ja das Gewusel fehlt mir irgendwie schon (: Kennst du "Kinder in Wien"? Ich hatte 1-6 jährige in der Gruppe, da war immer was los :lol:

Ich bleibe 2 1/5 Jahre zu Hause, vermutlich länger, da wir noch ein zweites Kind wollen und ich keinen großen Abstand möchte. Und vorher bekommt man hier ja keine Kiga-Plätze und ich bin kein Fan von Krippen
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
privatsache

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von privatsache »

Hallo!
Ich bin aus OÖ - Hausruckviertel, eine kleine Stadt genau in der Mitte von Linz und Passau!
Bin auch schon gespannt, wieviele Ösis sich noch melden!
glg
Antworten