Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo zusammen,

da sich aus unserem Hibbelthread mittlerweile mehrere Sportbegeisterte herauskristallisiert haben, dachten wir mal an einen Sport Thread. Die Idee ist, dass man sich für einen begrenzten Zeitraum ein Ziel steckt und dieses Programm dann dann durchzieht. Das kann ganz unterschiedlich sein. Entweder feste Programme, wie 30Tage Challenges oder 6 Wochen Challenges oder Sportabzeichen oder oder oder. Jeder kann sein eigenes Ziel definieren und vielleicht finden sich ja Mitstreiter für das gleiche Ziel.

Es sind natürlich auch Verhüterinnen oder Vorhibblerinnen oder sonstige Mitglieder herzlich willkommen! :-) Hauptsache es handelt sich um eine Sport-Challenge.

Dazu würde ich gerne auch eine Liste anfangen und mache mal einen Vorschlag:

Bild 30 Tage Shred Bild

CrazyPolly, 31, Stand: Level 1
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

dann reih ich mich mal mutig ein :D

mrssunshine, 33, Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo Sunny! :wave:

Hmmm, vielleicht ist das so eine Idee?

Bild Challenge: 30 Tage Shred

CrazyPolly, 31, Stand: Level 1, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen


Bild Challenge: Wunschgewicht

mrssunshine, 33, Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
Lively
Beiträge: 166
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 09:36

Re: Sport Challenges

Beitrag von Lively »

Hallo ihr zwei!

Da bin ich doch dabei :clap: Nachdem ich letzte Woche Donnerstag mit Shred angefangen habe, find ich es super, wenn wir uns hier was austauschen. Ich merke, ich hab nämlich immer mal wieder ne blöde Frage oder möchte was wissen. Da ist der Faden hier doch perfekt! Ich reihe mich dann gleich auch mal in die Liste ein und freu mich auf ganz viel Zulauf hier :thumbup:
*Make a Wish* Bild
Bild
Benutzeravatar
Lively
Beiträge: 166
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 09:36

Re: Sport Challenges

Beitrag von Lively »

Bild Challenge: 30 Tage Shred

CrazyPolly, 31, Stand: Level 1, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Lively, 29, Stand: Level 1, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness


Bild Challenge: Wunschgewicht

mrssunshine, 33, Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg
*Make a Wish* Bild
Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Oh wie toll :) nächste Woche oder übernächste werde ich mich dann hier her zu euch gesellen :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Hallihallo, da bin ich auch im Sportthread gelandet :D

Hm, mein Ziel ist, meine Figur zu halten - jetzt rein optisch gesprochen.
Sportlich habe ich mich mir für diesen Sommer einiges vorgenommen: mehrere bestimmte Berggipfel erklimmen (per Rad und Fuß), einen Triathlon probieren (privat vorerst, sozusagen).
Shred und Co mache ich sowieso laufend, aber halt nicht im Rahmen einer Challenge, sondern einfach nach Lust und Laune verschiedene Übungen - hm, wie könnte man das in die Liste eintragen :problem:

FrecheGans: je nach dem was bei dir gemacht wird, würde ich mich auf eine Sportpause von mind. 2-3 Wochen einstellen. Wenn zB Endoherde oö entfernt wird, ev. noch länger.
Nach meiner letzten BS habe ich 10 Tage pausiert und bin dann wieder vorsichtig gelaufen; Kraftraining hab ich mich erst nach 3 Wochen getraut. Die Ärzte empfehlen bis zu 6 Wochen Trainingspause :wtf: :?
Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Hmm... Meine Hausärztin meinte 2 Wochen wären genug. Na mal sehen... Ich hoffe ja immer noch auf Verwachsungen...

Aber spätestens in 6 Wochen bin ich dabei ;) und leichtes ausdauertraining geht sicher schon früher ;)
Benutzeravatar
Lively
Beiträge: 166
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 09:36

Re: Sport Challenges

Beitrag von Lively »

Gans Freu mich, wenn du auch bald dabei bist!
Hallo Rosmarin :wave: Hab da mal an der Liste geschraubt...vielleicht ungefähr so????


Bild Challenge: 30 Tage Shred

CrazyPolly, 31, Stand: Level 1, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Lively, 29, Stand: Level 1, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness


Bild Challenge: Wunschgewicht

mrssunshine, 33, Stand: Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg


Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Rosmarin, 34, Stand: Figur erhalten, Ziel: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune
*Make a Wish* Bild
Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Da sind ja schon ein paar eingetrudelt. Schön!

Lively, die Ergänzung finde ich super! Rosmarin als erfahrene Sportlerin, hat sicher einiges an Tipps parat für uns Grünschnäbel! :lol: Und die Erhaltungsliste wächst hoffentlich auch ganz bald. :D

Gänschen, warte lieber eine Woche mehr. Gerade wenn du auch Shreden willst. Das ist echt nicht ohne.

Übrigens, für alle die Anfangen: Ich bin jetzt bei Tag 8 und gestern fiel mir das Training schon echt "leicht". Ich kann jeden Tag etwas mehr anziehen und bin echt erstaunt, wie viel der Körper aufbaut in so kurzer Zeit! :thumbup: :-)

Do wird wieder ne Pause eingelegt und dann kann ich Samstag ins nächste Level einsteigen. Bin gespannt, ob der Einstieg auch so mühsam wird. :think:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Antworten