Doppelte Verhütung Kupferspirale und NFP

Erfahrungen, Umfragen

Hat die Spirale bei NFP gestört (nicht auswertbare Zyklen - Schleim als Östrogenmerkmal)

Nein
2
40%
einen kurzen Zeitraum ja (bis 3 Zyklen)
1
20%
einen längeren Zeitraum ja (bis 12 Monate)
2
40%
Ja
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Doppelte Verhütung Kupferspirale und NFP

Beitrag von Libby »

Leuchtkäferchen hat geschrieben:Ich hab ja generell ein Problem mit Männern die die Verhütung auf die frau abwälzen und selbst die Hände in den schoß legen. Aber wenn du damit klar kommst ist es ja ok.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Aber trotz allem, das klingt doch wirklich unreif, bei allen zugedrückten Augen:
faltblatt hat geschrieben: Einen heimlichen Kinderwunsch würde ich ausschließen - der Herr hält sich - obwohl er mich schon 5 Mal geschwängert hat - für unfruchtbar.

...

Mein Mann hat gesagt, ich soll mich um die verhütung kümmern, weil er im "Triebrausch" nicht daran denken könne, also mache ich das.
faltblatt

Re: Doppelte Verhütung Kupferspirale und NFP

Beitrag von faltblatt »

Wie gesagt: ich sehe keinen sinn darin, den sex zum konfliktthema zu machen. Und das mit dem Triebrausch kenne ich von mir ja auch. Sex heißt loslassen und Entspannung, da fange ich nicht an, meinen mann wegzuschubsen, damit er sich vor dem ersten eindringen noch was überzieht.
Wir haben zwei kinder und viel stress in unserem jeweiligem Studium, wir sind froh, wenn wir überhaupt mal zeit für uns finden. Ich finde, dass die anvisierte Lösung ejne gute ist und kann nichts verantwortungsloses dran sehen.
LG
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Doppelte Verhütung Kupferspirale und NFP

Beitrag von MaggieBart »

Hallo,

am Ende musst du natürlich selbst entscheiden wie du das machen willst, für mich klingt es aber ziemlich unreif.

Ein Mann der sich im "Triebrausch" nicht um Verhütung kümmern will und mich im Falle einer Schwangerschaft zu einer Abtreibung "zwingen" würde, wäre sicherlich kein Mann mit dem ich auch nur einmal mein Bett teilen würde. Noch dazu ein Mann mit dem man nicht darüber reden kann, dass man sich die Kupferspirale legen lässt. Das ist immerhin ein, wenn auch recht kleiner, Eingriff. Mein Freund wäre sicherlich sehr endtäuscht, würde ich ihm sowas verheimlichen. Ich würde ja auch wissen wollen, wenn er sich die Samenleiter durchschneiden lassen würde. Aber ist natürlich es deine Entscheidung.

Die Antwort auf deine Frage hast du ja bekommen.
Bild
faltblatt

Re: Doppelte Verhütung Kupferspirale und NFP

Beitrag von faltblatt »

MaggieBart hat geschrieben:Hallo,

am Ende musst du natürlich selbst entscheiden wie du das machen willst, für mich klingt es aber ziemlich unreif.

Ein Mann der sich im "Triebrausch" nicht um Verhütung kümmern will und mich im Falle einer Schwangerschaft zu einer Abtreibung "zwingen" würde, wäre sicherlich kein Mann mit dem ich auch nur einmal mein Bett teilen würde.
auch wenn es nur eine Feinheit ist: Mein Mann kann mich zu gar nichts zwingen und das weiß er auch. Ich habe geschrieben "bitten", nicht "zwingen".
Bei einer ungeplant eintretenden Schwangerschaft habe ICH die Entscheidungsgewalt, was getan wird.

Würde er mich zu einer Abtreibung zwingen, hätte ich mich schon lange zugenäht...
Antworten