Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

🌈☀️ 2024 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (2021) - aktueller Zyklus

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (2018) - aktueller Zyklus
Enchants - 37 - 3. Kind - Zwei Töchter (2015 & 2019) - 1. ÜZ
Cathi90 - 33 - 3. Kind - Zwei Töchter (2017 & 2020) - 1. ÜZ

Hibbeln ohne Liste

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
September 2024
Fuchsi - 38 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 4. ÜZ nach FG
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018 & 2020) - 1. ÜZ nach FG
Oktober 2024
Bitte fleissig füllen 🥰
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Dann erstmal herzlich Willkommen Cathi90 :flower:
Ich kann das gut verstehen mit deiner/eurer Überlegung. Ich habe diese Überlegungen auch gehabt (habe sie teilweise noch) so nach dem Motto "never change a runing system" aber als ich die Mädels gefragt habe, wie sie es mit einem Geschwisterchen finden würden, waren sie voller Freude. Und beim zweiten Kind hatte ich damals während der Schwangerschaft auch immer wieder Ängste aber als sie auf der Welt war, war allea vergessen und ich habe es nie bereut (trotz teilweiser Eifersucht etc.)
Jana-pa
Bei der ersten Schwangerachaft (nachdem ich ewig vorher die Pille genommen hatte), hatte sich herausgestellt, dass ich PCO mit einer Insulinresistenz habe. Ich musste dann Metformin nehmen und bin dann erst schwanger geworden. Hatte bestimmt an ein Jahr gedauert, bis alle Diagnosen/Media standen etc. (Hatte teilweise keine Periode)
Bei der zweiten hatte ich schon regelmäßige Zyklen wegen dem Metformin und es hatte im 2.Zyklus geklappt. Aktuell nehem ich nicht mehr an Metformin seit meiner OP und habe "normale" 28/29Tage Zyklen...deswegen, es wird spannend.
Wie war ea bei euch mit dem schwanger werden bisher?
Drücke dir im übrigen die Daumen, dass die Mens bloß nicht eintrudelt. Das mit dem Test kann ja noch viel zu früh gewesen sein.
Fuchsi dir alles Gute!
3.ÜZ
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Enchants, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 10 ÜZs gebraucht, ob wohl alles paletti ist. Muss aber dazu sagen ich habe mich nur auf eine Zyklus-App verlassen und auch sonst nichts getrackt. Keine Ovus, keine Tempi nichts. Zyklen waren immer regelmäßig, deshalb dachte ich klappt schon. Das es dann so lange dauert, hätte ich nicht gedacht und war auch etwas verzweifelt zum Ende hin. Mein FA ist leider keiner der einfühlsamen Sorte und hatte auch sonst wenig Verständnis für meine Sorgen, damit war ich quasi ohne fachliche Unterstützung unterwegs. Seine Aussage war: "Zyklen sind regelmäßig und sonst sind Sie auch noch nicht so lange dabei, Alter passt. Ja wir warten mal ab." Einerseits ja, man soll nicht direkt nachhelfen, aber die ein oder andere Untersuchung wäre schon gut gewesen. Diesmal nehme ich alles selbst in die Hand, habe kein Vertrauen, dass man auf mich eingehen wird. Bin derzeit am schauen ob ich wechsle, leider hier gar nicht so einfach.

me, Mädels. Ich hab’s einfach irgendwie im Gefühl. Ihr wisst ich teste eigentlich nicht früh und ich hab auch echt Angst gerade. Aber seht euch das Ergebnis an. Bitte sagt mir, ihr seht auch den Strich?! War schon nach 2 Minuten was zu erkennen und das bei random einfach mitten am Tag den Test gemacht. 😵 Mir ist gerade heiss und kalt zugleich, ich muss die Tage nochmal testen um es zu glauben und dann wirklich sehr hoffen, den NMT emotional zu überstehen.
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 150
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cathi90 »

Jana: ich sehe den Strich eindeutig! Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch! Und auf dass der Strich noch viel stärker wird.

Früh testen: ich kenne das... Habs bei beiden Schwangerschaften nicht ausgehalten und auch bei ES+10 getestet. Da hilft jeder gute Vorsätze nix.

ÜZ: bei beiden Kindern hat es im 2. Zyklus geklappt. Also relativ schnell. Bei der Großen hatte ich vorher die Pille genommen und frisch abgesetzt. Zwischen den beiden Schwangerschaften hatte ich nur Temperatur gemessen zur Verhütung.

Männer: jaaa... Die haben es schon ganz gut, dass sie da ein bisschen mehr raus sind. Wobei sie auch auch sonst vermutlich nicht so verrückt machen würden. Zumindestens meiner nicht. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen gefragt, ob er wissen will, wo ich im Zyklus stehe. "das kann ich mir doch sowieso nicht merken." War die Antwort... Jo, dann mach ich das halt alleine 8-)

Me: bei mir hat gestern eine ordentliche Blutung angefangen. Wohl dann doch erst gestern der neue Zyklusstart nachdem die Spirale raus ist. Auf meine Temperatur kann ich leider gerade gar nix geben. Ich liege mit Grippe und Fieber flach und hoffe, dass es bald mal aufhört. Aber besser jetzt, als in der Zyklusmitte.

Enchants, wir halten dann wohl als die neuen die Fahne hier oben, wenn uns Jana hoffentlich bald verlässt und Tilla erstmal nur unregelmäßig da ist ;) ich hoffe, es kommen vielleicht noch ein paar Mädels dazu...
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1270
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Jana, ich sehe da eindeutig den 2ten Strich!!! Wie toll ist das denn??? Herzlichen Glückwunsch :clap: :clap: :love:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Cathi90 hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 15:15 Jana: ich sehe den Strich eindeutig! Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch! Und auf dass der Strich noch viel stärker wird.

Früh testen: ich kenne das... Habs bei beiden Schwangerschaften nicht ausgehalten und auch bei ES+10 getestet. Da hilft jeder gute Vorsätze nix.

ÜZ: bei beiden Kindern hat es im 2. Zyklus geklappt. Also relativ schnell. Bei der Großen hatte ich vorher die Pille genommen und frisch abgesetzt. Zwischen den beiden Schwangerschaften hatte ich nur Temperatur gemessen zur Verhütung.

Männer: jaaa... Die haben es schon ganz gut, dass sie da ein bisschen mehr raus sind. Wobei sie auch auch sonst vermutlich nicht so verrückt machen würden. Zumindestens meiner nicht. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen gefragt, ob er wissen will, wo ich im Zyklus stehe. "das kann ich mir doch sowieso nicht merken." War die Antwort... Jo, dann mach ich das halt alleine 8-)

Me: bei mir hat gestern eine ordentliche Blutung angefangen. Wohl dann doch erst gestern der neue Zyklusstart nachdem die Spirale raus ist. Auf meine Temperatur kann ich leider gerade gar nix geben. Ich liege mit Grippe und Fieber flach und hoffe, dass es bald mal aufhört. Aber besser jetzt, als in der Zyklusmitte.

Enchants, wir halten dann wohl als die neuen die Fahne hier oben, wenn uns Jana hoffentlich bald verlässt und Tilla erstmal nur unregelmäßig da ist ;) ich hoffe, es kommen vielleicht noch ein paar Mädels dazu...
Es ist wieder Erkältungszeit, merkt man richtig, gute Besserung! 🍀 Hoffentlich klappt es diesmal auch so schnell. Das wäre ja klasse.
Überlege ob ich mir eine weiblich Ärztin suche, ob die wohl besser sind? Ich hatte in jungen Jahren eine Frau als FA und die mochte ich nicht gerne, da sie immer so "grob" war. Das war beim männlichen Arzt nie... ach man kann es mir auch nicht recht machen :lol:

Es kommen sicher noch einige Mädels dazu, der Frühling kommt ja bald 😌 und da taut ja bekanntlich alles auf, auch die Männers :lol:
Mrs.Jane hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 15:48 Jana, ich sehe da eindeutig den 2ten Strich!!! Wie toll ist das denn??? Herzlichen Glückwunsch :clap: :clap: :love:
Lieben Dank, es wäre soooooo schön, wenn ich den Oktoberbus eröffnen könnte.💜
fuchsi
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Jana ganz herzlichen Glückwunsch, der Strich ist wirklich sehr deutlich. Wünsche dir alles Gute!
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Jana-pa Herzlichen Glückwunsch! :flower:
Das ist für mich mehr als eindeutig :love:
3.ÜZ
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

🌈☀️ 2024 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (2021) - 🌈Glückszyklus

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (2018) - aktueller Zyklus
Enchants - 37 - 3. Kind - Zwei Töchter (2015 & 2019) - 1. ÜZ
Cathi90 - 33 - 3. Kind - Zwei Töchter (2017 & 2020) - 1. ÜZ

Hibbeln ohne Liste

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
September 2024
Fuchsi - 38 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 4. ÜZ nach FG
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018 & 2020) - 1. ÜZ nach FG
Oktober 2024
Bitte fleissig füllen 🥰
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Danke fuchsi und Enchants!

Cathi90, dein Zyklus lässt sich bei mir nicht laden 🤔, vielleicht habe nur ich den Fehler.. klappt das bei den anderen?

Enchants, wie geht es dir?

me, ich bin derzeit (wie letztes mal) symptomfrei und genieße das frische Gefühl. Bisschen Heisshunger und Harndrang da, aber nichts dramaisches.
Antworten