Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo an alle,

Wow, jetzt ist aber wieder was los hier 🤩 Freue mich auf den Austausch. Und wo wir beim Thema wären, ja, wir denken uns auch, dass wir einen an der Waffel haben müssen, um an eine Nr2 zu denken aber ich glaube wenn man das rational angeht, dauert oder wird es keine Nr 2 geben. Also Augen zu und durch 🙈

Mich hat die Zahnärztin heute zu Antibiotika verdonnert wenn meine Entzündung am Zahnfleisch nicht zurückgeht und ich hoffe, dass ich das abwenden kann, denn ich habe keine Lust aufs Pausieren (und pumpen, um eine Woche danach weiter zu stillen).

Liebe Grüße
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Amarantha
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Amarantha »

Minnie es gibt auch stillfreundliche Antibiotika, da musst du dann gar keine Pause machen. Frag deine Zahnärztin doch mal danach. Kann man auch bei Embryotox nachgucken.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Amarantha hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 18:48 Minnie es gibt auch stillfreundliche Antibiotika, da musst du dann gar keine Pause machen. Frag deine Zahnärztin doch mal danach. Kann man auch bei Embryotox nachgucken.
Danke für den Tipp, an Embryotox habe ich gar nicht mehr gedacht. Die stufen das Antibiotikum auch als “ok” ein, nicht erstes Mittel der Wahl aber eine Anwendung in der Stillzeit ist möglich 👍🏼
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Herzlich Willkommen diekora und frenzi :flower:

amarantha und frenzi messen mit Nachtdiensten Stelle ich mir auch herausfordern vor. Mein Mann arbeitet auch in Schicht und wir sehen uns in seinen Spätschicht Woche gar nicht, da er immer kommt wenn ich schon schlafe ( bei meiner Tochter) und wenn er morgens aufsteht, bin ich schon weg. Mein ES fällt grundsätzlich in die Spatschichtwochen :D

Aber der Schlaf neben meiner Tochter ( sehr unruhig und warm) hat auch lange meine Tempi gestört. Mittlerweile klappt das mit dem messen aber wieder ganz gut.

Rina wie geht es dir? Was hast du für ein Gefühl?

irka also meine Kurve sieht so aus als wäre der ES schön gewesen. Aber es hat mich heute morgen etwas überrascht, weil so ganz Spitzenqualität war der ZS trotz S+ noch nicht und die Ovus waren nichtmal ansatzweise positiv. andererseits habe ich seit heute nach einen MS. Ich hab meinen Mann dann Grad für ein ❤️ geweckt. Er war semi begeistert :D, hat aber geklappt. Jetzt hoffe ich, dass das gesprungen Ei noch abgefangen werden kann.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Auch hier ein guten Morgen an alle!

Schön, dass hier so viel los ist!

Messen Ich messe auch nicht mehr wirklich. Die Medikamente haben meine Kurve ganz schön durcheinander gebracht und Sohnemann schläft seit Anfang Dezember wieder so schlecht, dass ich ständig raus muss. Da macht messen absolut keinen Sinn. :think:

Amarantha Das hört sich ja auch bei euch nach einem Krimi an. Aber schön, dass ihr die Kinderwunschklinik auch nicht gebraucht habt! Ich hoffe sehr, dass sich dein Zyklus schnell einspielt und du nicht nochmal so lange warten musst!

Willkommen Frenzi! Diese Phasen, wo man froh ist, dass man sich nur um ein Kind kümmern muss, kennt (glaub ich) jede von uns. Unser ist gerade ein richtiger Wut-Zwerg :problem: Das ist zeitweise echt anstrengend. Oder wenn die Nächte wieder schlechter werden... :crazy:

Minnie Gute Besserung für deine Entzündung!

Irka Das sieht ja bei dir wirklich schon nach ES aus :wtf:
Bin gespannt, was die Tempi da morgen bei dir macht.
Ich habe bei uns so gar kein Gefühl, versuche mir auch nicht zu viele Gedanken zu machen und mich abzulenken. Aber große Hoffnung hab ich auch keine. Habe mich innerlich drauf eingestellt, dass es hier eventuell kein Geschwisterchen mehr gibt. Ist vielleicht gerade auch nur Selbstschutz und die Sorgen vor der KiWu-Klinik...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kora_ »

Rina28 Das glaube ich dir, dass das ein Schock war. Man rechnet ja nach der Entbindung bzw. der Blutung im Wochenbett mit einiger Zeit Pause.
Für uns stand es schon ewig fest, dass wir zwischen den Kindern keinen großen Altersunterschied haben wollen. :)
Wieso hast du Angst, dass ihr Probleme haben werdet? (Sorry, falls du das schon irgendwo erläutert hast.)

Amarantha Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bei euch schnell gehen wird. :) Man wächst schon rein, wenn man das zweite Kind bekommt. Meine Freundin (hat 3 Kinder) hat mir mal gesagt, dass es für sie keinen Unterschied gemacht hat, ob sie 2 oder nun 3 Kinder hat.

Frenzi Selbst zwei oder drei Zyklen können einen ewig vorkommen, wenn man aktiv schwanger werden möchte. :lol:
Ich habe für mich beschlossen, dass die Kinderplanung an erster Stelle (also vor der Arbeit) steht. Niemand wird es einen später danken, wenn man Rücksicht auf die Arbeit nimmt, nur weil es gerade ungünstig wäre, schwanger zu werden.

Minnie Oh, kann ich verstehen. Hätte auf pausieren auch keine Lust. :/ Hoffentlich geht die Entzündung schnell wieder weg.

Irka Ich würde auch sagen, dass es bei dir sehr nach ES aussieht.

Hier so:
Wir werden gleich spazieren gehen. Machen das jeden Tag für mindestens eine Stunde. Morgen habe ich noch Rückbildungskurs und ab Januar geht es wieder los mit dem Fitnessstudio. Man, wie habe ich das vermisst. Ich war bis zur 37. SSW dreimal die Woche dort, kann aber nicht behaupten, dass die Geburt dadurch schneller ging. Wenigstens hatte ich keine Rückenschmerzen bzw. nur wenige körperliche Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischias hat mich ein paar Wochen geärgert).
An Weihnachten werden wir nur zu Dritt sein, aber dafür geht es nächste Woche (Silvester) zu Freunden mit ihren drei Kindern. Ich bin schon gespannt, wie der Kleine die Autofahrt drauf sein wird. Wir fahren 337 km und es ist seine erste längere Fahrt mit uns. Wir rechnen schon damit, dass wir 7 bis 8 Stunden (wegen den Pausen) brauchen werden. :lol:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von Kora_ »

🌈☀️ 2021 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
Die nächsten Geschwister-Kinder warten schon

Hibbeln mit Kind(ern)

Minnie - 35 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 6. ÜZ

Amarantha - 31 - 2. Kind - Sohn (XX/19)

Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 3.ÜZ

Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19) - 12. ÜZ

Vorhibblerinnen
Tilla - 27 - 2. Kind - Tochter (08/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21)
Frenzi - XX - 2. Kind - Tochter (01/20)

Pausenraum mit Kind
steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19)
Vivo - 36 - 2.Kind - Sohn (02/2017)
Kampfzwerg - 29 - 2. Kind - Sohn (08/20)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:

Juli 2021
Kabee - 30 - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
August 2021
Kaulsdorferin - 30 - Tochter (08/18) - 1. ÜZ
September 2021
september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) - 6. ÜZ
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ
Oktober 2021
Merle03 - 33 - 2. Kind - Tochter (06/17) - 1. ÜZ
Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) - 9. ÜZ
November 2021
leider ohne uns abgefahren :roll:
Dezember 2021
aniek - 31 - Tochter(08/19) -3. ÜZ
Schnecke*85 - 35 - 4. Kind - Sohn (??/2012) - Sohn (??/14) - Tochter (??/16) -3. ÜZ
kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) - 6. ÜZ
tipsy - 2. Kind - Tochter(02/19) - 1.ÜZ
Januar 2022
Wenkejo- 29 - 2.Kind - Sohn (05/19) - 1.ÜZ
Februar 2022
KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 5.ÜZ
Sanny1983 - 38 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1.ÜZ
jhage - 36 - 2. Kind -Sohn(04/18) -2. ÜZ
März 2022
Leni - 29 - 3.Kind - Sohn (06/2016) & Tochter (10/17) & 6 ⭐️ - 14.ÜZ
April 2022
AnLe - 32 - 2. Kind - Tochter(12/18) - 11. ÜZ
Theavdv - 35 - 2.Kind - Sohn (09/18) - X.ÜZ
Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -9.ÜZ
Mai 2022
Löwin87 - 33 - 2. Kind - Tochter (10/20) - 1.ÜZ
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - Tochter (02/19) - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - X. ÜZ
Juli 2022 Leider ohne uns abgefahren
August 2022 Leider auch ohne uns abgefahren



Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14)
stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19)
Claire - ?? - 2. Kind - unbekannt (09/19)
Aniesteph - 40 - 2.Kind - Tochter (05/20)
Katzenbaer - 40 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Kora Danke fürs aktualisieren der Liste!!
Ich hab die Spaziergänge mit dem Kurzen immer so genoßen, es tat so gut, sich an der frischen Luft zu bewegen.
Lange Auto fahren war in dem Alter nie ein Problem. Schwiegermutter wohnt etwas über 200km entfernt. Wir haben den kurzen vorher versorgt (gefüttert, gewickelt, noch etwas Gymnastik) und konnten dann meistens durchfahren. Ich hab dann hinten besäßen, falls was ist.

Kurz zu meiner Situation: Unser Sohn hat schon 1,5Jahre auf sich warten lassen. Standen damals schon mit einem Bein in der Kinderwunschklinik. Sind jetzt seit Dezember 2020 an Nummer zwei dran. Meine damalige Fä hat nichts gemacht. Habe dann den FA gewechselt und nachdem ich immer stärkere SB in der HL hatte und meine Periode immer schwächer wurde, hat der neue FA einige Untersuchungen gemacht. Meine Eizellen sind nicht "stark" genug. Sind jetzt im vierten Versuch mit Clomifen, aber irgendwie hab ich da auch nicht so gut drauf angesprochen. Deswegen starten wir Ende Januar in der Kinderwunschklinik, aber so richtig wohl fühlen wir uns damit nicht.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Mittagsstunde ist die beste/ruhigste Zeit 🤪 aber auch nur seit Sohnemann da brav schläft (hat sich erst so seit zwei Wochen entwickelt, hoffentlich bleibt es so!).

Daher kann ich mal in Ruhe lesen.

Irka, gut dass du die Spätschichten mit Humor nimmst und hoffentlich ergibt sich bei der nächsten Gelegenheit ein besseres Timing 😆 obwohl ich darauf tippen würde, dass die Tempi nur einen Hopser gemacht hat und der ES noch aussteht (oder sind die oft so früh bei dir? 🤔). Bei uns war im letzten Zyklus Männergrippe während des ES Zeitraumes und da wir ja schon etwas geübt haben, wäre es extrem unwahrscheinlich gewesen, dass ausgerechnet dieses Mal auch nur ein Schwimmer ein paar Tage überlebt hätte, um das Ziel dann doch noch zu erreichen 😄😄 Aber ich finde es auch nicht schade wenn die Geburtstage verteilt sind, mein Bruder und ich hatten immer im Abstand von nur einer Woche Geburtstag, das war dann immer viel auf einmal feiern. Wie seht ihr das, habt ihr da Präferenzen bzw. eine Jahreszeit zu der ihr euch lieber Nachwuchs wünscht (jaja, Einfluss haben wir eh keinen darauf 🙃)?

Rina, ich kann nur ansatzweise nachfühlen, wie es ist solange zu warten, mir war ein halbes Jahr schon zu lang obwohl das ja kein Grund zum Jammern war. Mit einem Kind finde ich es besser auszuhalten, man ist abgelenkt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viiiiiel Glück 🍀

Die Kora: Von deiner Motivation schneide ich mir mal eine Scheibe ab! Der Vorsatz für 22 lautet ei(n)deutig mehr Sport… Wegen Job und Kind fehlt mir die Energie aber mein Rücken hätte es nötig…

Danke für die Besserungswünsche, scheint ok zu sein im Moment, uff! Am Freitag wird geboostert - wenn ich an Weihnachten flach liege, darf die Familie den Sohn gerne bespaßen, soviele Babysitter habe ich sonst nicht wenn ich krank bin 😝

Liebe Grüße
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Ach cool Amarantha, dass unsere Kids fast gleich alt sind :love:
Ich finde die Zeit gerade unglaublich toll, wenn auch anstrengend. Sie redet wie ein Wasserfall und es macht einfach nur Spaß sie beim Spielen zu beobachten. Ich finde das ist bisher irgendwie die süßeste Zeit. Daher wohl auch der Wunsch nach dem 2. jetzt :D

Ohje Rina, da habt ihr ja schon ganz schön was mitgemacht schon. Das stelle ich mir sehr zermürbend und anstrengend vor so lange zu "warten". Ich fand damals wie gesagt schon die 8 Zyklen sehr lange.
Darf ich fragen, wieso ihr euch mit der Kiwu nicht so wohl fühlt?

Minnie ich hoffe deine Zahnfleischentzündung geht schnell zurück!
Zum Thema Antibiotika und Stillen kann ich leider gar nicht viel sagen.
Ich selbst habe nach 7 Monaten komplett abgestillt.
Gab keinen Grund. Ich wollte einfach nicht mehr und war froh auch mal wieder alleine ein paar Tage mit meinen Mädels wegfahren zu können ohne Abpumpen und den ganzen Mist.

Irka Unseren Lebensstil kann man derzeit auch schon fast als Verhütung durchgehen lassen 😂
Aber ich wurde letztes Mal tatsächlich genau dann schwanger, als ich mir absolut sicher war, dass wir den Zyklus nicht nutzen konnten. Mein Mann war damals fast den ganzen Monat auf Geschäftsreise und unsere Tochter ist ganz eindeutig 6 Tage vor ehM entstanden. Das war in dem Zyklus nämlich das einzige Herz, dass wir setzen konnten in der TL. :lol:
Und die Zyklen zuvor hatten wir immer so viele Herzen in die heiße Phase gesetzt, wie nur irgendwie möglich. :crazy:

Bezüglich Geburtstag wäre mir tatsächlich Sommer/Herbst am liebsten. Aber dann müsste es ja jetzt recht schnell klappen 🙈
Ich finde das jetzt schon unglaublich nervig mit den Geschenken und den Sachen, die sie dann im Sommer "braucht", die ich aber eigentlich zu groß finde um sie einfach so zu kaufen und ihr vor die Nase zu stellen.
Ich wette irgendwie bei uns wird es wieder ein Winterkind :roll:
Ich selbst bin ein Juli Kind und finde das einfach nur perfekt. Aber um ein Juli Kind zu zeugen müsste ich ja ganz schön lange hibbeln, das will ich nun auch wider nicht :lol:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Antworten