Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

MamiHoch3 hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 15:37
hier Mal ein kleines Lebenszeichen. Warum auch immer hab ich ständig einen Druck im UL, zudem kommen nun Allergiesymptome dazu😮‍💨 das nervt ein bisschen. Sonst ist hier nichts zu vermelden...
Oh nein, was könnte das sein? 😏 Ja Allergien sind doof, da wird es ja jetzt leider richtig rund gehen ☹️ Auf jeden Fall eine gute Besserung bzgl des Unterleibdrucks.
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kora_ »

Jahreskreis Im Durchschnitt war mein Eisprung immer um den 17. Das kann sich natürlich um ein oder zwei Tage verschieben. Aber Herzchen setzen tun wir schon fleißig. Man weiß ja nie, wann der ES wirklich ist. :love: Danke der Nachfrage.

Minnie Oh ja, dass keine ich sehr gut. Man ist so hin- und hergerissen. Soll man jetzt testen oder besser abwarten

Hier so:
Ich schätze, dass mein ES kurz bevor steht. Natürlich versuche ich mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Es ist schon etwas naiv zu glauben, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Wie ich mich kenne, werden die Nerven trotzdem mit mir durchgehen. :lol:
Ansonsten war ich heute mit den Kleinen beim Babyschwimmen. Es war eine sehr schöne und neue Erfahrung. Morgen geht es dann wieder zur Physio.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Oh nein Minnie, wie blöd!! So ein schöner hoher Wert und dann negativ, das ist ja kaum zu glauben. Tut mir leid.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Ach Minnie es tut mir soooo leid. Ich hatte heute richtig mitgefiebert :cry:

Kora es hat schon bei vielen im ersten zyklus geklappt. Also why not. Ich drücke jedenfalls die Daumen ✊
Babyschwimmen klingt so toll. Das gab's bei uns damals Coronabedingt leider gar nicht. Sowieso hoffe ich beim zweiten Kind echt mehr mitnehmen zu können in der elternzeit als Online-Yoga und Abstandstreffen draußen.
Das fand ich sehr frustrierend, dass so vieles worauf ich mich gefreut hatte abgesagt wurde :yawn:

Jahreskreis die SB habe ich leider fast immer zu diesem Zeitpunkt und die verschwinden auch erst mal für einige Tage wieder. Da es im SS zyklus damals keine frühen SB gab, werte ich das einfach als schlechtes Zeichen.

Kurzer Egopost der eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat, mich gerade aber echt aufregt: wollte heute einen FA Termin machen und meinte ich bringe dann halt meine Tochter mit. "Ja DAS geht derzeit natürlich nicht. coronabedingt sind selbstverständlich keine Kinder erlaubt" die MFA hat mit mir gesprochen als hätte ich sie gefragt ob ich drei Hamster und fünf Hunde mitbringen könnte. Und auch richtig schön, dass die da von ihrem Hausrecht gebrauch machen und Corona als Ausrede nutzen. Klar, jetzt da wieder ganze Konzerthallen gefüllt werden ist ein Kind in einer FA Praxis schon echt zu viel des Guten. :evil:
Ist grundsätzlich kein Ding. Ich habe meine Schwiegermutter in der Nähe, die kann aufpassen. Haben andere aber nicht und die müssen dann für sowas Urlaub nehmen oder schauen wie sie klarkommen wegen 5min Untersuchung.
Sorry, musste mal kurz raus. Und da muss ich jetzt mit meinem Kinderwunsch hin. Ich war davor in einer ganz arg tollen Praxis, mein FA ist aber leider in Rente gegangen. Ich vermisse ihn jetzt schon :cry:

Oh man, das war jetzt echt ein wütender Jammerpost. :lol:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Die Kora, weswegen macht ihr eigentlich Physio? Bei uns war das damals wegen einseitiger Kopflage und beginnendem Flachkopf.
Babyschwimmen hätte ich auch sooooo gerne gemacht, war aber wegen Corona nicht möglich. Das stand wirklich ganz oben auf der Wunschliste 🙈

Danke Jahreskreis. Eine schöne Tempi macht halt auch nicht schwanger wie wir wissen. Aber die Hoffnung war natürlich groß heute Morgen… 😣

Danke auch dir Frenzi. Das ist ja ein Ding, ich glaube viele nutzen Corona immer noch als bequeme Ausrede… 😠

Einen schönen Abend euch allen 🌷
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kora_ »

Frenzi Ich habe auch das Gefühl, dass Ärzte Corona nur als Vorwand nehmen. In der Schwangerschaft habe ich nicht verstanden, warum der Vater nicht mit zu den Untersuchungen kommen darf. Schließlich ist er auch der Vater und möchte auch den Kleinen im US sehen. :roll: Für mich völlig unverständlich, warum man ein Kleinkind nicht mit zur Untersuchungen nehmen darf. Soll man das Kind vor der Praxis abstellen (wie ein Tier) und es sich selbst überlassen? Ich habe hier auch nur meinen Mann, der auf unser Baby aufpassen kann. Wenn er nicht kann, wäre ich bei solchen Terminen ziemlich aufgeschmissen.
Ich sehe es ja eh schon kommen, dass mich mein Mann bei den Untersuchungen der nächsten Schwangerschaft wieder nicht begleiten darf, obwohl so gut wie alle Beschränkungen aufgehoben sind.
Absolutes Unverständnis meinerseits.

Minnie Er hatte eine Blockierung am Halswirbel, die mittlerweile gelöst ist. Durch die einseitige Liegeposition seines Kopfes in den ersten Monaten hat sich die Ohrachse verschoben. Mittlerweile ist es fast wieder weg. Er stand auch kurz davor, einen Helm zu kriegen. Ich habe echt alles (von Anfang an) dafür getan, um dem aus dem Weg zu gehen. Letztendlich haben wir uns eine Schiene (nennt sich Varilag-Schiene) besorgt, in dieser er nachts schläft und damit konnten wir es wieder ausgleichen. Zur Physio gehen wir jetzt nur noch vorbeugend.
Ich bin echt alles abgerannt und habe alles versucht. Osteophatie, anderer Kinderarzt, Physio (und das in meiner Prüfungsvorbereitungszeit)...einen Helm wollte ich um jeden Preis verhindern... Letztendlich konnte eine private Kinderärztin die Blockierung lösen und den Rest macht nachts halt die Schiene.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Guten Morgen,

bBabyschwimmen hab ich mit meiner ältesten auch gemacht, da war sogar der Vater dabei. Bei meiner mittleren konnte ich es alleine mit einer 3jährigen zusätzlich nicht mehr. Ich war zwar verheiratet, aber als ich nach 2 Fg's wieder schwanger wurde hieß es im 8 Monat plötzlich "wärst du nicht schwanger geworden..." Seither war da immer ein Knacks in der Verbindung zwischen meiner mittleren (seiner jüngsten Tochter) und ihrem Vater. Er hatte sie nie ins Bett gebracht und war auch sonst nicht sehr willkommen...sie war ein spei-und Schreikind und hat bis 3 Geburtstag Windel getragen (was wir ich finde absolut in Ordnung ist), da meinte aber selbst die Mutter meines Ex's "ich nehme sie dann Mal über Nacht wenn sie trocken ist..." Danach war es dann das durchschlafen....und bei meiner jetzigen jüngsten gab es zu dem Zeitpunkt keine schönen Angebote in der Nähe....🫣

Minnie ich war gestern fast geschockt, als ich deine Tempi gesehen und dann das Ergebnis deines sst gesehen habe 😥 tut mir sehr leid

Frenzi ich finde deine Reaktion total verständlich. Als ich letztes Jahr beim gyn war um mir die Spirale ziehen zu lassen und dann mit ihr besprochen habe dass wir noch ein Kind wollen, da meinte sie " sind sie denn geimpft??"(zu dem Zeitpunkt war ich ja tatsächlich noch ungeimpft) "wollen sie sich denn nicht erstmal impfen lassen bevor sie schwanger werden?" Ich hab nicht verstanden warum das eine das andere ausschließen sollte!? Nun ja Impfung ist erledigt und ich bin noch immer im Kinderwunsch-Modus....

bei mir tut sich derzeit gar nichts...ich hab Mal Brustzwicken, aber das tu ich gekonnt als pms ab. Nur dieser enorme Druck im Becken ist zum wahnsinnig werden....heute morgen konnte ich kaum laufen, weil es sogar "oben" am Beckenkammrand weh tat( da wo man die Hände in die Hüfte stemmt, verstehe ihr was ich meine)
Ich hab mich nun doch für weiter messen entschieden 🫣 ich möchte ja wenn es doch klappen sollte eine Glückskurve als Erinnerung haben, also mach ich einfach weiter....hier überschlagen sich arbeitstechnisch gerade Dinge, da fällt das Tempi messen gar nicht auf und ich komm wenig zum googlen oder so. 😅 Von daher geht das ganz gut.

So genug geschwätzt, ich wünsche euch einen grandiosen Donnerstag ❤️
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Puuuh, da habt ihr dann aber Glück gehabt, die Kora. Gut, dass du da nicht locker gelassen hast!

Danke MamiHoch3, ich war es definitiv 🙈 aber heute hat sich hier eine Schnupfnase breit gemacht, vielleicht hat sich da also ein SF angekündigt. Naja, es hilft ja nichts, der Backofen ist ja bereits gut vorgeheizt, dann klappt es sicherlich / vielleicht / hoffentlich in der nächsten Runde. Eine gute Ablenkung wünsch ich dir dann und vor allem toi toi toi!

Jahreskreis, was sagt dein Gefühl in diesem Zyklus?

Liebe Grüße 🌻
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kora_ »

MamiHoch3 Das mit der Glückskurve kann ich verstehen. Ich habe damals noch eine ganze Weile weitergemessen, obwohl die Schwangerschaft bereits bestätigt war. Ich fand die Erinnerung mit der Kurve echt schön. :)

Hier so:
Der Kleine macht gerade Mittagsschlaf und ich habe wieder etwas Me-Time. In den letzten Tage habe ich mit ihm zusammen den Mittagsschlaf gemacht, weil ich mich so furchtbar müde fühle. Leider merke ich keinen Unterschied, ob ich den auslasse oder nicht. Müde bin ich immer. :lol: Und wenn er schläft, kann ich die Zeit wenigstens etwas effektiv nutzen.
Ich habe habe heute grünen Spargel im Bio-Markt bekommen und den werden wir heute Abend zubereiten. Wir sind nicht so die Fans vom weißen Spargel. Jedenfalls ein kleines Highlight. :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Oh MamiHoch3 das ist ja echt keine schöne Geschichte mit deinem Ex + seiner Mutter.
Wie ist deren Verhältnis inzwischen zu seinen Kindern?
Vor allem ist ein Kind, das nachts noch nicht trocken ist ja mal viel einfacher als eines das ständig zum Pipi aufs Klo muss nachts. Zumindest was dieses Thema angeht. Kein gutes Argument :eh:

Kora stimmt, bei dir durfte dann ja dein Mann gar nicht mit. Die dürfen sicher immer noch nicht mit. Genauso bescheuert wie mit den Kindern. Es gab ja schon eine lange Zeit in der ich das verstanden habe und auch für wichtig gehalten habe. Aber JETZT? Totaler Quatsch!
Das mit der Blockierung deines Kleinen klingt ja auch nach einem ganz schönen Marathon, den du da hinter dir hast. Aber schön, dass sich dein Einsatz gelohnt hat. Er scheint eine tolle Mama zu haben :love:

Hier so: Ich habe heute Nacht geträumt, dass mein Test positiv war und bin mit einem richtig tollen Gefühl aufgewacht. Und was sehe ich heute morgen beim Testen? Richtig, absolut gar nichts.
Irgendwie dachte ich beim Zweiten wirds schneller klappen :cry:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Antworten