Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Stimmt Irka, du hattest ja auch geschrieben, dass du dir ktx besorgt hast. Das lässt ja schon ein bisschen auf Frühtestterin schließen :lol:
Bin jedenfalls sehr gespannt und fiebere mit dir mit :flower:

Minnie ich hoffe deine Tempi steigt morgen wieder ein bisschen. Sieht aber trotzdem alles gut nach HL aus!
Habt ihr noch ein Herzchen geschafft?

Amarantha das klingt ja alles super. Ich freue mich sehr für dich bzw. euch :love:

Jahreskreis du hattest glaube ich mal nach dem Geschlechterwunsch gefragt. Tatsächlich waren mein Mann und ich uns einig beim ersten Kind, dass wir uns ein winziges bisschen mehr ein Mädchen wünschen. Seltsamerweise hatte ich mir immer eher Jungs gewünscht und erst in der Schwangerschaft plötzlich ein Mädchen im Kopf gehabt. Jetzt hätte ich irgendwie wieder lieber ein Mädchen. Liegt aber sicher an der guten Beziehung, die ich zu meiner Schwester habe und die ich mir für meine Tochter irgendwie auch vorstelle ibwdas natürlich quatsch ist. Kann man ja auch zu einem Bruder haben und andersrum ein schlechtes Verhältnis zu einer Schwester. Mein Mann würde sich glaube ich auch noch männliche Verstärkung jetzt wünschen. Am Ende ist aber alles egal. Hauptsache ein Geschwisterchen kommt :D

Du hast ja eine schöne Perlenkettenhochlage :)

Minky tatsächlich hatte ich vor der Schwangerschaft nie so eine frühe ehm. Weiß nachher nicht, ob das nach der Schwangerschaft jetzt anders ist oder im letzten Zyklus nur eine Ausnahme war. Bin sehr gespannt wann sie diesmal kommt :P

mir geht's gut soweit. TL ist ja immer recht entspannt. Kann man nix machen außer Herzen setzen. Gibt schlimmeres :lol:
Allerdings haben mein Mann und ich gestern noch gesprochen, dass ein ET im Dezember/Januar eigentlich echt nicht toll wäre bei uns.
K. kommt Anfang 2023 in den Kindergarten und sie tat sich mit der Eingewöhnung in die winzige Tagesmuttergruppe schon echt schwer. Die Umstellung auf die große Gruppe und zusätzlich noch ein Geschwisterkind wären für sie vermutlich arg viel. Außerdem mag mein Mann seine Elternzeit auch nicht unbedingt im Kindergarten mit Eingewöhnung verbringen.
Von daher werde ich jetzt noch 1-2 Zyklen hibbeln und damn erst mal Pause machen. Ich hoffe aber soweit kommt nicht :mrgreen:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Schönen Abend,

amarantha das klingt doch gut. Ich bin sicher, dass alles in Ordnung ist :flower: Versuch dich nicht zu sehr zu sorgen. .

frenzi ich hoffe, dass es gar nicht erst zu einer Pause kommt.

hierso mein positives Bauchgefühl hat sich mittlerweile etwas verflüchtigt. Nichts verdächtiges in der HL bisher
Zwar auch noch nichts eindeutig mensiges, aber ich würde eher sagen es hat nicht geklappt.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallöchen,

Ich schließe mich Irka an, Amarantha. Versuche dir nicht zuviele Sorgen zu machen, es ist doch alles in bester Ordnung 🥰 Und dass du müde bist, ist doch auch ein typisches SS Symptom. Ich habe damals quasi Winterschlaf gemacht die ersten 12 Wochen…

Ja genau Frenzi HL erreicht und Herzchen sitzen tiptop. Meine Coverline lag die letzten Zyklen immer zwischen 36,8 und ,9 also alles im grünen Bereich. Der Wert gestern ist ja eindeutig gestört, auch wenn ich den Störfaktor nicht ausmachen konnte 😆 Krank bin ich jedenfalls nicht geworden. Ich werde den Wert später regelkonform klammern aber für den Moment möchte ich auf die auswertbare Kurve gucken können 😄😄
Eingewöhnung und Geschwisterkind klingt auch fies! Nicht nur für die Kleine… Aber du hast Recht, da wir ja alle den Oktoberbus nehmen, stellt sich das Problem überhaupt nicht 😇

Und bei dir, Irka, hat sich ein Klammheimlicher eingenistet 🍀

Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche gewünscht 🌸
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Amarantha
Das kommt mir so bekannt vor, ich habe auch beide Male mit dem CB mit Wochenbestimmung "kontrolliert" :) Es wird ganz sicher alles gut :love:

Frenzi
Die beiden Monate sind bei uns auch "problematisch", wir fänden ET um Weihnachten auch nicht sooo prickelnd. Jenachdem, wann ET im Dezember wäre (am Anfang würde gehen), würden wir wohl auch pausieren. Januar ist auch so eine Sache, da beide Mäuse eine Woche zu früh kamen, müsste vet schon wirklich auf das Ende des Monats fallen. Schauen wir mal.

Irka
Ich drücke weiterhin fleißig die Daumen 🍀
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Ich hab eben negativ getestet, ja ich weiß zu früh, aber ich glaub nicht mehr dran. Mensziehen ist auch schon da.

Geburtsmonate mir ist es mittlerweile egal. Weihnachten fänd ich nicht prickelnd, aber pausieren werden wir nicht. Meine Tochter kam fast 3 Wochen vor ET und es kann ja immer auch noch früher oder später werden und für mich persönlich fühlt sich das zu sehr nach vertaner Chance an.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Oh Irka, das ist besch… fühl dich gedrückt wenn du magst 🥺
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Och nein Irka, das tut mir leid :( Auch wenn es wirklich noch etwas zeitig ist, ist ein weißer Test immer doof. Fühl dich gedrückt.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Wie schade Irka, aber trotzdem ist ja noch alles offen...
Wir werden auch nicht pausieren. Oktober oder November wäre uns am liebsten, Anfang Dez auch ok, ansonsten wie es halt klappt. Meine Kids kamen alle 3 1-2 Wochen nach ET von daher weiß man ja nie...

Immerhin geht meine Tempi heute etwas höher statt tiefer. Erwarte ja eine kurze Hochlage und rechne daher mit balidgem Temp.absturz. Erinnere mich noch dass meine Hochlage in der Stilllzeit damals auch so kettenartig war und vom Niveau recht niedrig.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Tut mir leid Irka :(
Drücke trotzdem noch ein paar Tage die Daumen :flower:

Ob ich am Ende tatsächlich pausieren werde sehe ich dann in 2 Monaten. So ganz glaube ich auch noch nicht daran :lol:
Dass ein Kind eventuell bissl später oder früher kommen könnte plane ich natürlich mit ein. Wobei später ja egal ist. Das sind ja nie mehr als 2 Wochen und viel früher als 3-4 Wochen würde ja eh den kompletten Familienalltag durcheinander bringen. Das kann natürlich immer passieren.
Ich hoffe halt einfach das fällt nicht auf die Kindergarteneingewöhnung. Wir hatten beim ersten Kind schon null gemeinsame Zeit, das hätte ich sehr gerne mal so ein paar Tage/Wochen Familienzeit.
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Re:

Beitrag von Minnie »

🌈☀️2022 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
Amarantha - 31 - 2. Kind - Sohn (XX/19) - 2.ÜZ


Hibbeln mit Kind(ern)

Warten auf den NMT
Irka - 30 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 4. ÜZ
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - Sohn ('11) - Tochter ('14) - Sohn (07/20) - 1.ÜZ
Minnie - 35 - 2. Kind - Sohn (08/20) - 7. ÜZ

Warten auf die ehm
Frenzi - 32 - 2. Kind - Tochter (01/20) - 2. ÜZ


Hibbeln ohne Liste
Rina28 - 31 - 2. Kind - Sohn (05/19) - 13. ÜZ


Vorhibblerinnen
Tilla - 27 - 2. Kind - Tochter (08/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Die Kora - 34 - 2. Kind - Sohn (09/21)
Minky - 29 - 3. Kind - Tochter (04/19) - Sohn (08/20) - ÜZ

Pausenraum mit Kind

steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19)
Vivo - 36 - 2.Kind - Sohn (02/2017)
Kampfzwerg - 29 - 2. Kind - Sohn (08/20)

Messpause



Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2022
Wenkejo- 29 - 2.Kind - Sohn (05/19) - 1.ÜZ
Februar 2022
KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 5.ÜZ
Sanny1983 - 38 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1.ÜZ
jhage - 36 - 2. Kind -Sohn(04/18) -2. ÜZ
März 2022
Leni - 29 - 3.Kind - Sohn (06/2016) & Tochter (10/17) & 6 ⭐️ - 14.ÜZ
April 2022
AnLe - 32 - 2. Kind - Tochter(12/18) - 11. ÜZ
Theavdv - 35 - 2.Kind - Sohn (09/18) - X.ÜZ
Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -9.ÜZ
Mai 2022
Löwin87 - 33 - 2. Kind - Tochter (10/20) - 1.ÜZ
Juni 2022
Biene - 35 - 2. Kind - Tochter (02/19) - X.ÜZ
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - X. ÜZ
Juli 2022 - Leider ohne uns abgefahren
August 2022 - Leider auch ohne uns abgefahren
September 2022 - Leider leer geblieben
Oktober 2022 Wartet auf Passagiere :love:


Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14)
stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19)
Claire - ?? - 2. Kind - unbekannt (09/19)
Aniesteph - 40 - 2.Kind - Tochter (05/20)
Katzenbaer - 40 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Antworten