Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Oh Lipa, ich stalke jeden Tag deine Kurve in der Hoffnung genau diese Zeilen zu lesen.
Das ist sooooooooo fantastisch. Mir kullern grad die (Freuden-)Tränen!

Herzlichen Glückwunsch!!!! :flower: :clap: :love:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ooooh Nyva :love: Euer Hochzeitstagsgeschenk ist endlich da! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maximilian ❤️ Wie toll! Ich hab immer mal wieder bei Euch reingespinkst. Sya muss ich auch dringend noch gratulieren ? Danke für Deine Daumen.

Kleeblatt, vielen Dank. Da drückt sich bei mir gerade auch wieder n kleines Tränchen durch. Wie geht es Dir denn?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Lipa, eeendlich! :love: :love: :love: Herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir ja nach so langer Zeit sowas von verdient :love: Ich hab dich immer mal gestalked, um nach dem Stand der Dinge zu gucken. Mensch wie toll :flower: Voll schön auch, dass du uns ehemalige Entspannten noch nicht vergessen hast, das freut mich sehr! Meine Tochter ist mittlerweile 3 Wochen alt und die Zeit rennt. :crazy: :lol:

Tueddy, das ist echt alles blöd... Ich hoffe, es gibt noch irgendwo eine Möglichkeit, die kein Vermögen kostet, damit ihr euch nicht einfach so geschlagen geben müsst. Ich würde soo gerne noch erleben, wie du hier den Faden endgültig schließt. Ich drück meine Däumchen für euch. :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

ja er ist da und das einen Tag vor dem ich letztes Jahr positiv getestet hatte. unglaublich! so wirds dir auch bald gehen[emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Lipa :love: :love: :love: ich freue mich sooo sehr für dich :flower: ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
Ich gönne es dir von Herzen meine liebe :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Oh Lipa, das ist ja toll. :clap: Du hast ja auch wirklich lange genug gewartet. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Lipa, wie gehts Dir und den Bauchzwergen?

tueddy, wie stehts bei Dir? :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Uns 3en geht es prima. Vielen Dank der Nachfrage:-) Mittlerweile 12. Woche. Das ist so unglaublich. Ich merke so gut wie nix. Das macht die ganze Sache noch mal unbegreiflicher ?

Wie geht es Dir? Wahnsinn, wie weit Du schön bist. Die Halbzeit kam jetzt irgendwie so plötzlich :lol:

Sya, jetzt dann endlich: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Wunders. Ich hoffe ihr habt Euch inzwischen gut eingespielt. ❤️

Tueddy, ich hoffe ganz stark, dass hier ganz offiziell bald das Licht ausgemacht werden kann :love: Gibt es was Neues von der Kiwu? Drück Dich
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Oh Lipa, Du und Deine zwei Würmchen - Ihr seid immer noch ein Grund, der mir das breite Grinsen ins Gesicht zaubert. :love:
Ich freu mich so so so für Dich, das ist einfach so wunderbar!
Und waaaaaaaas?! Schon 12 Wochen?! Gibts doch nicht. Du hast doch grad erst das positive Testergebnis gehabt.

Wie's mir/uns geht?
FANTASTISCH. :D

Übelkeit längst hinter uns gelassen, Appetit wieder da, Bäuchlein wächst, ich muss noch kein zusätzliches Gewicht mit mir rumschleppen. Hab in den ersten 4 Monaten erstmal 4kg abgenommen und davon erst eins wieder drauf, bin also noch 3kg unter meinem Startgewicht. FA und Hebamme sind aber entspannt, Zitat Arzt: "Ach, und auch, wenn Sie dieses Gewicht jetzt bis zur Geburt halten - solange Ihr Kind zunimmt, bin ich zufrieden!"
Seit etwa 3 Wochen spür ich den Zwerg auch, anfangs seeeeehr zart, inzwischen deutlich erkennbar.
Inzwischen wissen wir ja auch, dass es ein Mädel wird, und der Name steht im Prinzip auch schon fest (wir hatten vorletzte Woche drei in der engeren Auswahl, aber am letzten Wochenende hat sich irgendwie auf einmal rausgestellt, dass wir den selben Favoriten haben, und seitdem reden wir auch nur noch von dem Namen).

Einziger Kummerpunkt momentan noch: Laut FA liegt die Plazenta seeeeeeeeeeehr grenzwertig tief. Zu Beginn des Ultraschalls letzte Woche bei der Feindiagnostik war sie zu einem Teil vor dem Gebärmutterausgang, erst 20min später gegen Ende des Ultraschalls (und mit sich langsam wieder füllender Mama-Blase) sah das aufm Bildschirm etwas entspannter aus, als läge sie nun etwas weiter weg vom Ausgang. Mein deutscher FA (dem ich einfach nach wie vor mehr vertraue und mit dem ich via eMail auch viel lieber Fragen kläre als persönlich mit dem Schweizer FA) meinte dazu nur, dass sich im Laufe der verbleibenden 20 Wochen durch die wachstumsbedingte Streckung der Gebärmutter die Plazenta meistens dann doch noch nach oben orientiert und eine anfänglich tief sitzende Plazenta bei Erst-Schwangerschaften häufiger vorkomme, ich mir aber (noch) keine Sorgen machen soll. Hm. Ich versuchs.

Das Schul-Thema ist nach wie vor ein... naja... spezielles. Noch immer never-ending-Story, inzwischen einfach auf ganz neuem Niveau. *seufz* News dazu lass ich regelmässig in meiner Kurve liegen. Frustrierend.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Hallo, liebe Grüße zurück. :wave:
Ich bin grad gut abgelenkt. War im Mai schön im Urlaub, jetzt im Juni kam der Weisheitszahn raus und momentan bin ich wieder im Arbeitsstress. Morgen kommt wieder die Mens (bin mittlerweile bei einem 28-Tage-Zyklus angelangt).

Morgen hole ich mir auch mein erstes Rezept für L-Thyroxin 50. Der Mist mit Morbus Basedow ist zum Glück vom Tisch, ich war bei einer netten und erfahrenen Nuklearmedizinerin, die SD-Ultraschall und Szintografie gemacht hat und die sieht nur eine leichte Hypothyreose. Quasi eine SD, die arbeitsmäßig an ihre Grenzen kommt. Es wäre noch nicht unbedingt behandlungsbedürftig, aber wegen des Kiwu will sie ein bisschen pimpen, damit "wir zumindest die SD als Problem ausschließen können".
Am 18.07. ist dann wieder Termin in der Kiwu.

Hatte zwischendurch das Glück, wenigstens mal mit einer Freundin über das Thema reden zu können. Sie selbst ist alleinerziehend und hat ein Kind, steht aber grad kurz vor einer Chemo. :( Bei ihr geht es jetzt um die Frage, ob sie EZ bzw. einen Eierstock entfernen und einfrieren lässt, um irgendwann evtl ein zweites Kind zu bekommen.

Ansonsten planen wir gerade Hochzeit und ich widme mich meinen Hobbys. Es tut auch ganz gut, hir nicht täglich reinzuschauen. :D
ÜZ Bild + 4
Antworten