IUI - Austausch

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Guten Tag :wave:

Gerne wollte ich mal eine Ecke eröffnen, wo sich Interessierte, Gleichgesinnten etc. über IUI austauschen können. Vielleicht hat jemand Lust?

Wir stehen vor unserer 1. IUI diesen Zyklus und sind nun seid bald 2 Jahren am Hibbeln, leider bisher erfolglos.
Nach einem halben Jahr Stimu (mit Zystenpausen, BE und Hautproblemen) habe ich die Stimu abgebrochen und versuche als ersten Schritt eine
unstimulierte, hormonfreie IUI. Einzig der ES wird mit Pregnyl ausgelöst.

Heute war US, soweit alles ok, zystenfrei. :thumbup:

Bin gespannt, was ihr für Fragen, Erfahrungen etc. habt und ob jemand schon positives/erfolgreiches berichten kann... :love:

gespannte Grüsse :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: IUI - Austausch

Beitrag von FrecheGans »

Huhu Sunshine :)

Darf ich mal Fragen was ihr für die IUI zahlt? Von 200-350€/Versuch plus Medikamente hab ich schon alles gelesen.

Ich drück dir die Daumen, dass es eeeendlich klappt!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Hei Gans,

Bei uns werden normalerweise die Kosten für eine hormonelle Stimulation (6 - 12 Zyklen) sowie für eine Insemination (3 Zyklen) von der KK übernommen (10% Selbstbehalt/Franchise).
Allerdings ist eine Kostengutsprache der Krankenkasse.

IVF ist zwischen 1500.- (IVF naturelle) und 5000.- EURO (ICSI) aufwärts...

Drum kommt für uns erstmal die IUI in Frage.

Müsst ihr die IUI komplett selbst bez.?

Leider räumen die nur 10-20% ss-Erfolg ein.
Würde mich über unterschiedliche Erfahrungen hier freuen...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: IUI - Austausch

Beitrag von FrecheGans »

Ja, wir müssen selbst zahlen. Sind ja nicht verheiratet und werden in den nächsten jahren auch nicht vor den Traualtar treten.
Für eine IVF würden wir das aber tun ;) aber dafür bin ich noch nicht bereit.
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen,
hallo mrssunshine :wave:

Bei uns wird nach Entscheidung, welche KK einen Teil der Kosten übernimmt, voraussichtlich Ende Februar eine IUI ohne hormonelle Stimulation.
Wir sind schon gespannt.

Uns sagte man, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch sei, wie bei einem "normalen" Zyklus.
FrecheGans

Re: IUI - Austausch

Beitrag von FrecheGans »

Die Chancen der IUI sind gleich mit GVnP. Sollten aber die Spermien des Mannes eher langsam sein und/oder sich schwer tun durch deinen schleim zu kommen, kann's natürlich der Schlüssel zum Erfolg sein.

Hattest du eigtl mal eine Bauchspiegelung Sunshine?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Bei uns in der Kiwu ist die Chance für Stimu/Gvnp mit 20% belegt, IUI leider nur 10-20%.
Sie sagen, dass wenn die Schwimmer nicht so beweglich o. schnell sind, dadurch ne grössere Chance haben, da ihnen der "lange Weg" erspart bleibt :lol: :clap:

Wir haben ja heute unsere 1. IUI...

Bei uns zahlt die Kasse bis zu 3 IUI's.
Grundsätzlich macht unsere KiWu die IUI stimuliert um alles etwas zu optimieren und besser timen zu können.
Ohne Pregnyl-Auslöserspritze wollten die's nicht wagen.

So konnte ich diesmal stimufrei starten, hatte 2x US (ZT 10, ZT12), gestern Abend ausgelöst und heute die IUI (ZT13).
Mein Mann muss um 8:30h hin, ich bin um 12:15h dran.
Schien mir erst weit auseinander, aber wird schon passen.

Meine Ovus waren 3 Tage pos, (high fertility) und heute nun (very high fertility/peak). :D
Das hilft glaub auch noch etwas um das ganze zu beobachten.
Leider hat heute meine Tempi etwas erhöht, aber davon lass ich mich nun nicht verwirren.

Jetzt machen wir uns nen schönen Morgen, Frühstücken, Winter-Spaziergang...dann bin ich dran...
*positivethinking*


Fortsetzung folgt...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Rosmarin »

Sunshine, ich drück euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen :thumbup: :flower:
Bei einer IUI kann man doch noch zuhause mit GVnP nachlegen, oder :problem: :mrgreen:

Was ist mit der Zyste? Stört die wahrscheinlch nur beim Stimulieren und nicht beim Auslösen, Einnisten, oder?
Bild
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Oh, mrssunschine, ich drücke dir die Daumen :thumbup:
Wir müssen jetzt erst einmal auf die Rückmeldung der Kassen warten...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Danke ihr Lieben! :love:

Ja, nachlegen ist nicht verboten :lol: ;) :angel:

Drücke die Daumen dass eure Kasse die Kostengutsprache macht! Ein selbstbehalt haben wir natürlich auch, plus die Jahresfranchise...
Aber das ist es mir wert. Immer noch viel preiswerter als IVF/ICSI.


Mann ist bereits zurück, war anscheinend sehr professionell alles.
War auf der IVF-Abteilung, n extra Raum mit Schmuddelheftchen und (leerem) DVD Gerät und nem TV ausm letzten Jarhundert... :lol:
Denken die, die Männer nehmen ihre eigenen Pornos mit? *gröhl* :lol: :clap: :crazy:

Dann gibt man das durch n Fenster ins Labor. Fertig.

Also sogar für Männer verkraftbar. :lol:

So, jetzt bin ich dann dran... :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten