Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von bluemchen24 »

Ah dachte ich auch. Daanke. Aaaaber.. ich muss mir dann also trotzdem keine sorgen machen bis jetzt oder..
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von SunnyFrani »

Erst bei HL Tag 18. ;) Aber der Temp-Absturz schaut eindeutig aus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von bluemchen24 »

Joa danke hat sich erledigt. Gott meine Nerven :lol: :lol:
Und du hast ja schon arge HL Schwankungen, ich dachte das geht gar nicht. Im Wissensteil steht max. 2 Tage... aber anscheinend doch! Interessant :)
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von SunnyFrani »

BIst heut morgen aufgewacht und die Mens war da, gell? :D Hatte schon drauf getippt. Übrigens , schau mal in Dein PN-Fach. ;)
Schwankungen: wahrscheinlich auch wegen dem postpill-Faktor... :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von bluemchen24 »

Netterweise hat sie mich noch frühstücken lassen vorher.. und ich sag so zu meiner Sis " hee du meine Mens kommt net.. " und in DIESER SEKUNDE :lol: :lol:
Danke hab ich gesehen! Ich schreib dir nachher, muss jetzt was erledigen, aber voll lieb von dir :flower:
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von L.C. »

Hallo ihr Lieben! Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen hänge ich mich mal hier einfach dran- auch wenn dieser Faden schon etwas älter ist.
Mein MM hält sich irgendwie grad auch nicht an die Regeln und ich wollte nur mal gucken, ob es noch andere Anwenderinnen gibt, die so etwas auch erleben.
Ich bin jetzt bei ZT 11, Mens ging bis einschl. ZT 5, seit ZT 6 taste ich wieder und beobachte den ZS.
Nun ist es aber so, dass mein MM einfach mal die ganze Zeit WEICH bleibt... hmmm? find ich komisch. Also vielleicht einen Tag oder so, aber er ist definitiv die letzten Tage sehr weich und sogar etwas geöffnet gewesen. Heute ist es erstmals so, dass er etwas fester wird. Aber da es nur hart oder weich gibt, gebe ich im Zweifelsfall lieber weich an.
Zur Info: Mein Zyklus hält sich seit kurzem an recht genaue Abläufe: Die letzten 4 waren zwischen 29 und 31 Tagen lang, eHM immer zwischen ZT 16-18. Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Zyklus jetzt auf einmal schlagartig viel kürzer sein soll. Zumal die Temp. schon sehr deutlich TL-Niveau hat.

So... ich brabbel aber auch immer so lange, wa? Naja... muss grad eigentlich dringend lernen :crazy: ... da bin ich gerne etwas ausführlicher^^ :roll:
Liebe Grüße an euch alle! :flower:
Emmsen
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:09

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von Emmsen »

Bei mir ist es genau umgekehrt :(
Ich kann bei meinem Mumu suuuper den Öffnungsgrad feststellen aber dafür geht er nicht hoch sondern verdreht sich und bleibt trotzdem hart.
Er ist schon seit Tagen richtig weit offen aber tief (dafür verdreht) und hart. Ich bin im 1 PP Zyklus und kann mir deswegen vorstellen, dass mein Körper noch gar nicht so recht weiß was sein Job ist und deswegen durchdreht :lol:
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber so weißt du, dass auch andere Mumus Spielverderber sind und wir können zusammen grübeln :problem:
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von L.C. »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ja, lass uns grübeln^^
Naja, vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass Du einfach eh immer gut drankommst? Ich komm auch eigentlich immer recht gut dran. Wenn, dann verdreht er sich auch eher, als dass er wirklich nach oben abhaut. Er versteckt sich dann mehr irgendwo links, sodass ich die Öffnung schlecht erreiche...^^
Und mit dem Öffnungsgrad... ja... ach diesen Zyklus verwirrt er mich einfach. Hab den Eindruck, er ist irgendwie die ganze Zeit mindestens leicht geöffnet... wird nicht richtig fest und nix... alles komisch. Also inzwischen rückt der ES näher, von daher ist es ja nur logisch, dass er nicht gerade jetzt fest wird. Aber er verhält sich schon den ganzen Zyklus über eher... "soft"^^ naja vermutlich ists wie beim ZS und man muss den Umschwung abwarten und bekommt dann endlich mal ein AHA Erlebnis ;) Abwarten... blöd nur, wenn man so ungeduldig ist!!! :mrgreen:
Seit wann beobachtest Du denn? Du schreibst ja, du bist im ersten Zyklus PP, hast Du demnach auch grade erst mit den Beobachtungen begonnen?
Emmsen
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:09

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von Emmsen »

Das beruhigt mich, dass es mit dem verdrehen wohl nicht allzu komisch ist, viel kann ich im ersten Zyklus ja eh nicht sagen, eher beobachten vielleicht ist es ja dann wirklich mein "hoch" :lol:
Ich bin ZT 34. Bis ZT 19 war er zu und dann ging er langsam auf und ich war stolz wie Oskar und dachte noch so "cool, erster Zyklus funktioniert direkt"
ich dachte, dass er schon weicher wird wenn er dann richtig offen ist, aber neeeein.
Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet, dass ich nicht zu den Glückspilzen gehöre bei denen alles direkt super klappt.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Mens sich nicht ein Jahr Zeit lässt
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mumu nach dem Umschwung sich wieder artig an die Regeln hält :thumbup:
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Beitrag von L.C. »

Emmsen hat geschrieben:Das beruhigt mich, dass es mit dem verdrehen wohl nicht allzu komisch ist, viel kann ich im ersten Zyklus ja eh nicht sagen, eher beobachten vielleicht ist es ja dann wirklich mein "hoch" :lol:
Ich bin ZT 34. Bis ZT 19 war er zu und dann ging er langsam auf und ich war stolz wie Oskar und dachte noch so "cool, erster Zyklus funktioniert direkt"
ich dachte, dass er schon weicher wird wenn er dann richtig offen ist, aber neeeein.
Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet, dass ich nicht zu den Glückspilzen gehöre bei denen alles direkt super klappt.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Mens sich nicht ein Jahr Zeit lässt
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mumu nach dem Umschwung sich wieder artig an die Regeln hält :thumbup:
Haha! Nee, das mit dem Verdrehen hab ich hier schon öfters gelesen, das scheint nix besonderes zu sein. Hast du dir mal die Seite "beautyful cervix" angeschaut? (oder so ähnlich...) Da sind Bilder von einem MM über einen ganzen Zyklus zu sehen, seeehr spannend!! Und der "versteckt" sich an gewissen Tagen auch ein bisschen zur Seite^^ die Seite ist echt zu empfehlen, da wird so einiges klarer... finde ich...

Naja und vielleicht wird er bei dir auch erst ganz kurz vorm ES weich. Oder gar nicht. Vielleicht so minimal, dass du es gar nicht richtig wahrnimmst. Jeder ist verschieden. Vielleicht ist es bei dir auch im nächsten Zyklus ganz anders^^

Naja es bleibt halt spannend... wir sind eben wirklich noch in der Lernphase. Da muss man eben erstmal entdecken, was der Körper so alles macht.. aber wir werden das schon noch alles irgendwie rausfinden ;)
Antworten