Was lest ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

Oh cooles Thema, ich lese auch total gerne und bin für Büchertipps dankbar :D

So ein richtiges Lieblingsgenre hab ich nicht, früher hab ich fast ausschließlich Fantasy-Romane gelesen, vorwiegend von Hohlbein...wobei ich mich jetzt frage, was ich an dem gefunden habe, die Bücher klingen einfach alle gleich :problem:
Danach hab ich diverse Vampirromane verschlungen, auch die Biss-Reihe (Twilight), noch bevor die überhaupt bekannt wurde. Finde ich auch heute noch toll die Bücher.
Und von derselben Autorin "Seelen" liebe ich einfach, wurde glaub ich auch schon verfilmt, hab mich aber geweigert die Filme zu sehen, auch bei Twilight.
Harry Potter, die Tribute von Panem und Herr der Ringe hab ich auch alle im Regal stehn und mehrmals gelesen, sind immer noch super :thumbup:
50 Shades of Grey hab ich auch gelesen, fand ich jetzt nicht so überragend, allerdings kenn ich mich in der SM Szene auch gar nicht aus. Den Film fand ich schrecklich, wenigstens hat eine Freundin die Karten gewonnen, da musste ich zumindest nicht zahlen :P

Zu Weihnachten hab ich einige Bücher von Stephen King bekommen, den find ich für zwischendurch, wenn es etwas gruseliges sein soll auch ganz super. Den Roman "Die Arena" find ich besonders gut. Da gibts auch eine Serie davon, die aber kaum mit der Handlung im Buch zusammenhängt, heißt "under the dome", lief auch eine Weile im Fernsehn.

Ansonsten nehm ich auch von den Mängelexemplaren immer wieder welche mit, da les ich die ersten paar Seiten und wenns mir gefällt wirds eingepackt, ganz Genre-unabhängig :)

Jetzt grade warte ich auf den dritten Teil von Justin Cronins "Der Übergang", mal ein etwas anderes "Vampirbuch". Muss mal schaun, ob es das jetzt endlich als Taschenbuch gibt...

Macht ihr das eigentlich auch, dass ihr manche Bücher öfter lest?
Meine Mutter kann das immer gar nicht verstehn, wenn ich das gleiche Buch zum x-ten Mal lese :D
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Was lest ihr?

Beitrag von D_ »

yellowkitty hat geschrieben: Macht ihr das eigentlich auch, dass ihr manche Bücher öfter lest?
Meine Mutter kann das immer gar nicht verstehn, wenn ich das gleiche Buch zum x-ten Mal lese :D
Ja, meine Lieblingsbücher begleiten mich seit Jahrzehnten...

Einen Buchtipp habe ich für Dich, ein leider in Vergessenheit geratenes Meisterwerk der phantastischen Literatur: Das Parlament der Feen von John Crowley aus dem Jahr 1981 http://www.amazon.de/Das-Parlament-Feen ... 3492265170" target="blank Wenn Du bei Fantasy & Co. allerdings vor allem Action & Spannung liebst, ist das eher nichts für Dich.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

Finde ich gut, dass ich da nicht die einzige bin :thumbup:

Dankeschön!
Ist schon im Warenkorb :mrgreen:
Bin gespannt, die Inhaltsangabe auf Amazon war ja jetzt nicht so aussagekräftig ^^
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

yellowkitty hat geschrieben: Macht ihr das eigentlich auch, dass ihr manche Bücher öfter lest?
Meine Mutter kann das immer gar nicht verstehn, wenn ich das gleiche Buch zum x-ten Mal lese :D
Nee, ich tendiere da eher zur Meinung deiner Mutter. :lol: Ich brauch irgendwie die Spannung und das Unvorhersehbare. Bei Psychothrillern ist es auch irgendwie unsinnig die Bücher mehrmals zu lesen. Dann weiß man ja schon wer der Mörder ist....laaaaangweilig. :yawn:

Seelen fand ich übrigens auch total überragend. :love: Ich hab auch den Film gesehen. Der ist gut gemacht, kommt aber nicht an das Buch ran. Das kann man irgendwie nicht verfilmen, spielt sich ja größtenteils im Kopf ab. :eh:

Ich bin momentan mit der Max Bentow Reihe um Kriminalkommissar Nils Trojan beschäftigt. Sehr spannend! :thumbup:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

Hummi hat geschrieben: Bei Psychothrillern ist es auch irgendwie unsinnig die Bücher mehrmals zu lesen. Dann weiß man ja schon wer der Mörder ist....laaaaangweilig. :yawn:
Auch wieder wahr, Psychothriller hab ich glaub ich auch keinen 2 mal gelesen :D

Was ich noch gerne lese sind historische Romane, wie "Die Hebamme" oder "die Kastratin".

Oh und ein wirklich tolles Buch ist "die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
Der Film konnte da leider nicht annähernd mithalten :thumbdown:
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

Die Bücherdiebin ist auch schon auf meinem Kindle und wartet darauf, gelesen zu werden. :D Irgendwie war ich noch nicht in der Stimmung dazu.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

Ich lese Bücher mittlerweile auch nicht mehr mehrmals, obwohl es da ein paar Kandidaten gäbe...
Es gibt eben zu viele tolle Bücher, die ich noch nicht kenne und die darauf warten, gelesen zu werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

Hummi hat geschrieben:Ich bin momentan mit der Max Bentow Reihe um Kriminalkommissar Nils Trojan beschäftigt. Sehr spannend! :thumbup:
Kann ich auch nur empfehlen!

Mit Fantasy kann ich (bis auf ein paar Ausnahmen) in den meisten Fällen allerdings nichts anfangen, das ist so gar nicht meine Welt.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was lest ihr?

Beitrag von yellowkitty »

@Hummi: Ich bin gespannt wie es dir dann gefällt :)
An ein paar Stellen ist es echt traurig (aber is klar, bei so einem Thema).

@Libby: Bei mir ist es oft so, dass ich Bücher doppelt lese, wenn eine Fortsetzung herauskommt.
Harry Potter war ganz extrem, da hab ich die ersten 4 Bücher bestimmt 5-6 Mal gelesen. Dementsprechend sehn sie auch schon aus :D
Zu meinen alten Büchern greif ich eigentlich nur, wenn grade keine neuen im Haus sind, die werden natürlich zu erst gelesen (:

Irgendjemand hat hier schon mal die Scheibenweltromane erwähnt, hab da gestern auch kurz gegoogled und von denen gibts ja 41 :shock:
Mit welchen fängt man denn da am besten an?
Hab schon so oft von denen gehört, aber leider nie selber gelesen, das würd ich gern mal nachholen :mrgreen:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

yellowkitty hat geschrieben:Zu meinen alten Büchern greif ich eigentlich nur, wenn grade keine neuen im Haus sind, die werden natürlich zu erst gelesen (:
Sowas gibt es bei mir nicht. Ich habe immer einen großen Stapel ungelesener Bücher und schleppe ständig neue nach Hause. :mrgreen: :shifty:

yellowkitty hat geschrieben:Irgendjemand hat hier schon mal die Scheibenweltromane erwähnt, hab da gestern auch kurz gegoogled und von denen gibts ja 41 :shock:
Mit welchen fängt man denn da am besten an?
Hab schon so oft von denen gehört, aber leider nie selber gelesen, das würd ich gern mal nachholen :mrgreen:
Tatsächlich wollte ich mich da auch mal ranwagen, weil es irgendwie schön skurril ist. Da gibt es ja verschiedene Bereiche und man muss vielleicht nur innerhalb der Bereiche eine Reihenfolge einhalten. Am besten guckst du mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane" target="blank
Antworten