Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Passionsblume »

Deine Kurve ist so ruhig, ein Traum *g* sei froh, du bist ja noch relativ am Anfang! Bei ehM an ZT 12 oder früher musst du ansonsten deine unfruchtbare Zeit am Anfang auch kürzen. Aber du liegst ja total gut im Rahmen :)
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ja Passionsblume, ich weiß... Aber die liebe Ungeduld spielt mir Streiche ;)
Ich kann mich noch gut an die Zyklen vor der SS ohne Metformin erinnen. Die waren ein Graus und trotz vag. Messung eine Berg- und Talfahrt....!

Aber ich weiß leider auch dass ich gefühlt zehn mal vor der ehm stand und es einfach nicht zur Auswertung kam. Und irgendwann war man dann ZT 90.... :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Passionsblume »

Frau_Holle hat geschrieben:Ja Passionsblume, ich weiß... Aber die liebe Ungeduld spielt mir Streiche ;)
Ich kann mich noch gut an die Zyklen vor der SS ohne Metformin erinnen. Die waren ein Graus und trotz vag. Messung eine Berg- und Talfahrt....!

Aber ich weiß leider auch dass ich gefühlt zehn mal vor der ehm stand und es einfach nicht zur Auswertung kam. Und irgendwann war man dann ZT 90.... :crazy:
Die Ungeduld kenn ich zu gut ;) man kann die Tage gar nicht abwarten *gg* ich drück dir die Daumen, dass es diesmal nicht so ist!!
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von flower7 »

Frau_Holle, morgen oder übermorgen kann die Temperatur immer noch ansteigen. Das würde dann immer noch gut mit dem S+ zusammenpassen, den du gestern hattest. Aber ich verstehe auch deine Ungeduld, vor allem beim ersten Zyklus, wenn man die doppelte Auswertung so sehnsüchtig erwartet...
Bei der NFP lernt man nicht nur den eigenen Körper kennen, sondern man übt immer und immer wieder die eigene Geduld. :-) Und das ändert sich (zumindest bei mir) selbst nach vielen Jahren nicht. Obwohl ich gelassener geworden bin, da ich weiß, dass ich meinen Körper eh zu nichts zwingen kann. :-) Abwarten ist das Beste, was man machen kann. Drücke dir meine Daumen, dass es in den nächsten Tagen hinauf geht. :flower:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Soraja89 »

Frau-Holle , bei mir hat es ja auch ein paar Tage gebraucht, bis ich nach dem tollen Schleim meine ehM hatte =)
Das kann aber muss ja nicht gleichzeitig stattfinden. Also Geduld, geduld :flower:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Danke ihr lieben. Ich weiß ja selbst dass es dauert.
Aber als ich heute morgen die Tempi abgelesen habe war es auch eher so: :crazy: :crazy: :crazy:

Vielleicht ja morgen :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von flower7 »

Vielleicht morgen, übermorgen oder erst in zwei Wochen... Alles ist möglich. Ein S+ Schleim gibt dir noch keine absolute Sicherheit, dass ES stattgefunden hat. Deshalb bin ich vor ewigen Zeiten von einer reinen Schleimmethode (PI 15! :?) auf STM umgestiegen. Es gibt auch mehrere tolle S-Höhepunkte, bis der ES wirklich da ist, die T zeigt dann welcher der richtige war. Gib dir Zeit, du bist post pill, da müssen viele sehr lange warten. Wenn du jetzt nur ein paar Tage oder Wochen warten musst, kannst du deinem Körper sowieso danken. :flower:
Und deine ruhige und nach unten abfallende T-Kurve schaut sehr gut aus!
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von martina1992 »

Sehe ich genauso.
Ich hatte schon suuper S+ an Tag 8 und der richtige Schleimhöhepunkt war dann an Tag 18. :roll: :lol: .

Im aktuellen Zyklus bin ich schon an Tag 27. Hatte immer mal wieder schönen S+, aber auf eine ehM warte ich immer noch.
Erstaunlich, wie sich Stress, welcher Art auch immer, auf den Körper auswirkt.

Aber ich versteh, dass man grad im ersten Zyklus total ungeduldig ist. :D :lol:
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lang warten musst. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So.
Ich kann mich ja mal absolut nicht über meine Temperatur beschweren.
Und laut Auswertung dürfte ich heute Abend schon freigeben.
Aber mich überzeugt die Tempi von heute ja überhaupt nicht :shamebag:
Also natürlich werde ich wohl in diesen Zyklus eher erst sehr spät freigeben.
Aber wie wahrscheinlich ist es denn dass die Tempi nun aus welchen Gründen auch immer :crazy: :crazy: :crazy: mal nach oben ging und es gar kein Eisprung war?
Ja, ZS und Muttermund passen recht gut dazu. Aber trotzdem.

Vielleicht kommt auch grad meine paranoide Angst dazu ich kônnte schwanger werden. *lach*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Soraja89 »

Glückwunsch Frau Holle sieht gut aus! :thumbup:
bin gespannt wie es bei dir weiter läuft . Deine "Bedenken" kann ich verstehen aber auch die heutige Tempi ist ja höher als deine TL und evtl geht sie morgen ja wieder ein Stückchen rauf ;)
Wenn du dich wirklich sicher fühlen möchtest, kannst du ja noch 2-3 Tage warten. =)

LG!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten