Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
ripley
Beiträge: 109
Registriert: Montag 14. September 2015, 19:53

Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Beitrag von ripley »

Hallo!
Es ist nicht wirklich ein Hindernis, aber für mich irgendwie schon ;)
Kennt sich jemand mit dem Thema Bechern aus? Meine Frau und ich (wir sind ein lesbisches Paar) stehen kurz vorm ersten Versuch. Ich überwache meinen Zyklus, messe was das Zeug hält und beobachte alles was man so beobachten kann. Wenn dann aber der Zeitpunkt kommt und ich weiß JETZT !!! Dann wird eine Becherparty geschmissen. Dann "kommt" der edle Spender-Papa, reicht das "Zauberwasser" über die Theke und ... ja dann... was man dazu benötigt findet sich im Internet. Aber das Vorgehen an sich ist mir in vielen Teilen ein Rätsel. Von "Spritze aufziehen" bis "Wie tief?" oder "wie schnell" ist mein Wissen leider in Dunkelheit gelagert!

Ich möchte nicht in eine Kinderwunschpraxis. Jedenfalls nicht bevor ich nicht alles was so geht zu Hause ausprobiert habe.

Vielleicht weiß ja die eine oder andere etwas von KiWus und kann mir wertvolle Tipss geben?

Vielen Dank!
ripley
Bild
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Beitrag von KleinBoms »

Hallo,

ich bin selbst zwar nicht auf diesem Wege schwanger geworden aber viele Frauen schwören auf die Selbstinsemination per Menstruationstasse. Das Sperma wird dabei einfach in eine Menstasse gefüllt, eventuell mit etwas Preseed (ich glaube, so heißt es) vermengt und dann führt man die Tasse ein und legt sich eine Weile auf den Rücken. Dann hat man das ganze Theater mit der Spritze nicht. Und denkt dran, der beste Zeitpunkt ist dann, wenn der ZS die beste Qualität hat. Wenn die Temperatur schon oben ist, ist es meist schon zu spät.

Hier gibt es auch irgendwo einen alten Thread zum Thema Selbstinsemination zu Hause. Musst du vielleicht mal suchen, da wurden auch schon sehr viele Tipps gegeben.

Viel Glück :flower:
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Beitrag von SaMoDu »

Hallo!
Beim spritzen ist es wichtig das ca 5 Minuten gewartet wird bis sich das Sperma verflüssigt. Ich würde auch eine etwas größere Spritze empfehlen und dann tief rein. Bei mir war die Spritze komplett verschwunden und ich kam gerade noch an den Kolben! Danach habe ich trotzdem noch die Menstasse genommen, schadet nicht!
Bei Fragen melde Dich einfach!
LG
Bild
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Beitrag von KniFoo »

Ich habe keine Ahnung, drücke Euch aber ganz doll die Daumen!
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Beitrag von la_omnisciente »

Hey!
Ich kenne mich auch nicht damit aus, weiß aber, dass es förderlich ist, wenn die Frau einen Orgasmus hat, da dann die Gebärmutter das Sperma einsaugt.

Ich wünsche noch viel Erfolg, falls es noch nicht geklappt haben sollte.
Liebe Grüße!
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Antworten