Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle
Wow, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Stärkerwerden der Tests. Wenn Du hier weg bist, werden wir hier ja immer weniger :? Aber trotzdem gönne ich es Dir natürlich von ganzem Herzen! :flower:

@Feb
Ach, Mensch, den Frust kann ich nachvollziehen. Vor allem, wenn es sich alles nach Mens anfühlt, ist das blöd, das fühlt sich so ungeheuer nach Abschied an. Ich sende Dir eine virtuelle Umarmung, wenn Du magst.

zu mir:
Wer hatte verkündet, es fühlt sich nach Mens an??? Das tat es auch gestern und vorgestern, seltsamerweise, Unterleibsziehen, Schoko-Partys und keine Motivation. Heute dann der Witz: der linlane (wie heißt das eigentlich richtig???) Okay, der lilane Clearblue blinkt wirklich! Wow, das heißt, mit Glück ist dann der Ovu in 4-5 Tagen positiv, wenn es wie sonst weitergeht. Besser spät als nie.
Wenn etwas mal ganz anders läuft, blinkt bei mir auch immer gleich innerlich die Lampe "Wechseljahre", was für zusätzlichen Stress sorgt …
Fledermaus81
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Hallo ihr Lieben 🫶

Nachdem ich lange Zeit nur stille Mitleserin war, möchte ich mich jetzt doch dazu gesellen 😊 2016/2017 war ich schon einmal hier angemeldet und habe auch jeden Zyklus dokumentiert, gemessen usw. Nach über einem Jahr Frust hab ich alles sein lassen und wurde dann schwanger.
Ich bin 41 und versuche seit einiger Zeit noch einmal schwanger zu werden (ca 9 Zyklen) wobei ich erst diesen Zyklus Temperatur messe usw.
Im Dezember hatte ich eine Polypektomie, wobei sich während der OP gezeigt hatte, dass meine GM komplett zungewuchert war und es nie geklappt hätte.
Jetzt versuche ich neu durch zu starten 💚
Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag!
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Herzlich willkommen flerdermaus :flower:
Schön das du dich zu uns gesellst.
Hast du 2 oder 1 Kind? Deiner Signatur lässt 2 vermuten.
Magst du mit auf die Liste?

Deine polypektomie interssiert mich, da bei mir warscheinlich auch bald eine Polyp Entfernung ansteht. Hattest du Symptome? Mit was war deine GM zugewuchert, Polypen? Sah man das auf dem US und wie ging es dir nach der Entfernung?

leonie endlich, der positive Ovu. Besser spät als nie👍🏼.
Ich würde bei langem Zyklen jetzt nicht an Wechseljahre denken. Da werden die Zyklen doch eher kürzer, oder?

feb SB sieht nach baldiger Mens bei dir aus☹️.
Wie geht's dir?

perle deine Tests sind schon richtig stark. Mir kommt der Gedanken an Zwillinge😬😁

katha oh das klingt sehr anstrengend bei dir. Vielleicht kannst du die Feiertage etwas Abstand zur Arbeit bekommen.
Ich bin der Meinung, man darf auch mal ungesunde Phasen im leben habe und die Zügel komplettt abgeben. Lass es dir gutgehen.

me testen oder nicht, mhhh weiß gerade nicht ob ich Lust drauf habe zu testen...hab UL ziehen und die typischenens Pickel 🤷🏼‍♀️ spricht alles gegen ne SS. Ich fiebere eher dem Vorgespräch zur Polyp Entfernung entgegen. Hätte das noch gerne vor dem Urlaub erledigt, könnte aber knapp werden. Wir fliegen amb5.5 Gespräch ist am 13.4 😬

Morgen wird mein kleiner schon 6. Wow wie die Zeit vergeht..ist diese WE natürlich besonders stressig mit Geburtstag und Ostern ...Muss viel an den Tag der Geburt denken, war auch ein Samstag.
Heute hat mein Sohn wieder gesagt, er wünscht sich nen Bruder, dass macht mich jedesmal so traurig das er noch keine Geschwister hat.☹️. Oh Man, meine Stimmung deutet auch auf Mens hin.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Fledermaus- herzlich Willkommen bei uns :wave:

Kim - einen schönen Geburtstag heute für deinen Kleinen :flower: und gedrücjte Daumen, falls du doch testest. Unverhofft kommt manchmal oft ;)

Danke der Nachfrage, liebe Kim. Mir geht es gerade nicht so gut. Es wird einfach immer eindeutiger, dass es wohl nicht mehr klappt. Ich gehöre hier altersmäßig zum Schlusslicht und denke, dass alle früher oder später an mir vorbeiziehen werden. Lilli nehme ich jetzt mal raus (nicht um dich zu übergehen Lilli, sondern da du anscheinend sehr gute Werte für dein Alter hast, deine Kinder zu einem Zeitpunkt bekommen hast, wo andere nur noch schwer schwanger werden und auch sonst nichts Richtung Wechseljahre hindeutet. Zudem könnt ihr euch soweit ich mich erinnere Unterstützung durch Kiwu/EZS vorstellen und habt hierdurch noch eine Chance :flower: ) . Meine kürzer werdenden Zyklen, früheren ES und stärkere PMS, sowie meine Werte weisen einfach schon auf kommende Wechseljahre hin. Das anzunehmen fällt mir einfach unheimlich schwer, auch weil ich nie damit gerechnet habe, dass es nicht mehr klappt :( Ich überlege immer mal, ob ich noch die verbleibenden 3 Clomizyklen nutzen soll, aber so einen richtigen Sinn darin sehe ich nicht.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Fledermaus81
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Ja, ich würde auch gern mit auf die Liste 😊🌹

Ich habe 2 Kinder, fünf Jahre auseinander 😊

Es war so, dass ich seit dem Sommer 2021 immer am 2. oder 3. ZT eine sehr starke Blutung hatte und wehenartige Schmezen, bei denen ich nicht liegen konnte und mich übergeben musste. Die Blutungen waren schwallartig und Koagel dabei in der Größe von Golfbällen oder noch größer. Drei vier Stunden ging das so, dann war’s wieder ,normal‘, manchmal sogar aprupt vorbei, wie einen Hahn den man abdreht. Meine Freundin hat dazu immer ,auskotzen‘ gesagt und das trifft’s ganz gut.
4 Tage vor Mensbeginn hatte ich schon SB, die ,wundig‘ ausgesehen hatten.
Ich war dann im Sommer 2021 in der Notaufnahme, weil ich so Angst hatte und in Panik war. Sie meinte, sie könne nichts sehen, höchstens noch eine sehr hohe Schleimhaut und die Blutung würde noch anhalten. Sie war aber vorbei, das was sie gesehen hatte waren wahrscheinlich die Wucherungen.

So ging das dann noch ein Jahr, in dem mich keiner so richtig ernst nahm und mein Ferritin zum Schluss nur noch bei 2 und mein HB bei 8,5 lag.

Auch im Kinderwunschzentrum war an ZT 4 alles normal und einfach noch die Schleimhaut hoch aufgebaut. So sah das jedenfalls die Gyn im Zentrum.

Ich hab mir dann gleichzeitig eine neue Gyn gesucht, die meinte in der Zyklusmitte, dass sie glaubt einen Polyp zu sehen ich solle im nächsten an Tag 5 nochmal kommen, wenn die stärksten Blutungen waren und da hat mans ganz deutlich gesehen. Auch der Farbdoppler hatte dazu gepasst. Sie hat mich dann zur operativen Hysteroskopie überwiesen.

Nach der OP meinte der Operateur, das hätte er anhand des US niemals vermutet, was er im Uterus dann raus geholt hat. Es war alles sehr unübersichtlich.
Vier Polypen, einer direkt vor den Muttermund geschoben. Im Bericht steht dass mein Urerus stark vergrößert war und sie haben 1000 ml NacL während der OP zum Spülen gebraucht.

Mir ging es nach der OP ganz gut, allerdings musste ich 1 Stunde operiert werden und nicht, wie geplant, 20 Minuten. Das war ein Montag, am Samstag waren wir mit unserem Großen feiern in der Bowlinghalle und da war ich noch sehr erschöpft und meine GM war bis dahin noch etwas schmerzhaft und hart. Dann ging’s schlagartig besser.

Im Januar hatte meine Gyn noch einen Rest vermutet oder eine Ansammlung von Blut, nach Progestan Einnahme war die Blutung drauf auch wieder recht stark mit Koageln, allerdings nicht annähernd so schlimm, wie vor der OP. Seitdem ist alles gut 💚

Vor ein paar Tagen konnte sie nichts mehr darstellen!
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ihr Lieben, endlich ist Osterwochenende, es tut so gut eine Pause zu haben und ich finde vier Tage sind schon viel wert.

Febmam es tut mir leid dass du so traurig bist. Und ja die Wechseljahre kommen, irgendwann. Es heißt aber nicht dass man dann nicht mehr schwanger werden kann aber es wird sehr wohl unwahrscheinlicher, weil die Eisprünge dann eben unberechenbarer sind und man dann den richtigen Zeitpunkt eventuell nicht erwischt und das dann noch zusätzlich zu den eh schon alten Eizellen. Ich weiß gar nicht was ich dir sagen kann weil ich den Abschied selber ja auch nicht hin bekomme. Gibt es eigentlich irgendwo Unterstützung für Frauen wie uns? Es gibt ja auch zum Beispiel die anonymen Alkoholiker, dann müßte es ja auch die „Kinderwunsch wegen Wechseljahren aufgeben Müsserinnen“ oder so geben. Auf jeden Fall hoffe ich ganz stark für dich dass du einen guten Weg für dich findest aus der Trauer wieder raus zu kommen, egal wie du dich entscheidest. Was sagt denn deine Therapeutin dazu? Kann sie dir was an die Hand geben was hilft? Ich würde die 3 Clomizyklen auf jeden Fall nutzen. Ich bin aber auch wirklich dickköpfig. Aber ich würde stark nach dem eigenen Körpergefühl gehen. Zumindest bilde ich mir ein schon zu ahnen wann wieder eine einigermaßen gute Eizelle unterwegs ist. Das mache ich dann am Zervixschleim fest oder auch wie ich mich innerlich fühle. Als ich die IUI machte hab ich die einfach hintereinander gemacht ohne darauf zu achten. Würde ich heute anders machen. Natürlich ist es blöd weil du ja auch Ultraschall dann machst oder? Und am Anfang des Zyklus wenn man nachguckt wieviele Folikel da sind hab ich auch noch kein Gespür wie der Zyklus wird. Aber vielleicht kannst du mit deiner Ärztin da eine gute Lösung finden?

Fledermaus herzlich willkommen! Da hast du ja aber auch schon einen anstrengenden Weg mit den Blutungen und der OP hinter dir!

Kim eine schöne Geburtstagsfeier heute. Mein Großer wünscht sich ja auch unbedingt einen Bruder, wenn es ein Mädchen wird ist es für ihn schon klar „dann schläft das Baby bei meiner Schwester im Zimmer und ich bekomme ein eigenes“. Und ich hab ihm schon öfter erklärt das Mama schon alt ist und es deshalb schwerer ist nochmal ein Baby zu bekommen. Aber irgendwie finde ich, da ist auch immer ein kleiner Zauber mit drinnen. Das die Möglichkeit eben doch noch besteht dass der Wunsch wahr wird. Übrigens wenn es um seine Schwester geht, da behauptet er auch immer, es wäre ihm lieber dass es sie nicht gibt. Also er ist sehr zwiegespalten was den Geschwisterwunsch angeht.
Und mein Mann hat die Fastentage überlebt, aber wahrscheinlich nur weil ich ihn ja noch brauche! Nein im Ernst er ist schon ein sehr toller Mann und wir ein gutes Team. Und ja ich lasse das nach 4 Wochen wieder testen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Ich hoffe echt mal eine Verbesserung. Aber mit Bauchschmerzen und Durchfall kämpfe ich immer noch, aber ich bekomme halt einfach nicht raus woran es liegt, bzw. Hab keine Lust mich wieder voll einzuschränken. Das bekomme ich halt nicht hin.

Perle oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Auf dass die Tests immer stärker werden aber der Anstieg sieht wirklich gut aus und das ist ja sehr beruhigend.

Katha tut mir leid dass du gekündigt wirst. Das verändert ja nochmal vieles im Leben aber bestimmt bekommst du einen tollen neuen Job und vielleicht ist der sogar besser als den den du jetzt hast. Und mal einen Durchhänger zu haben ist ja auch ganz normal. Unsere Körper flippen ja nicht gleich aus nur weil man mal sich schlecht ernährt oder bewegt. Ach Mann wenn ich zurückdenke wieviel ich in meiner Jugend an Crashdiäten, Partys mit Alkohol und oh Gott unsere Hawai Toasts mit Malibu - Orange Sessions vor dem Ausgehen hatte, trotzdem hat es ja den Körper nicht aus dem Gleichgewicht gehauen. Da braucht man schon ein paar Jahre dazu glaub ich.

Leonie bei Kind 1 hatte ich auch erst einen Anlauf und dann nichts und erst später den Eisprung. Also juhu da ist er und jetzt eine schöne lange Hochlage!
Zwecks dem Fasten, ja ich hab auch gemerkt dass es da viele unterschiedliche Meinungen gibt was jetzt gut ist beim Fastenbrechen und was nicht. Von der Suppe hatte ich ja nur wenig gegessen aber ja die Sahne ist halt trotzdem Fett. Und wie oben schon geschrieben, irgendetwas quält mich noch immer. Also jetzt nicht schlimm, aber halt auch nicht normal.

Bei mir ist es gerade so dass ich wieder in der Hochlage bin. Und auch wenn mein Darm nicht optimal läuft scheint es auf die Hormone keine großen Auswirkungen zu haben. Eigentlich hibble ich schon wieder aktiv diesen Zyklus und habe auch ein gutes Gefühl. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Demnächst habe ich aber auch ein Gespräch mit einer KiWu Klinik im Ausland. Ich denke wir werden das mit der EZS angehen. Ist es dann noch ok für euch wenn ich hier bleibe? Irgendwie ist es ja keine Garantie dass es klappt und man hibbelt noch genau so denke ich…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 9.ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus

Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ - im März 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Reinhüpf

Herzlichen Glückwunsch, Perle! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du am Ende der Reise ein wundervolles Baby im Arm hältst ❤️

Frohe Ostern 🐰
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Fledermaus
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Mit den Zysten, das klingt extrem, wie seltsam, dass das nicht auf dem Ultraschall zu sehen war, aber dann kannst Du jetzt ja mit ganz neuem Schwung starten.

@Kim
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein stressiges Wochenende, dann kommen bei Dir noch gleichzeitig die Erinnerungen hoch. Manchmal wäre es so viel einfacher, wenn wir die Dinge einfach auf mehr Tage verteilen könnten.
Heute ist bei Dir ja HL12, willst Du testen? Die Daumen sind gedrückt, dass es diesen Monat geklappt hat!

@Feb
Kannst Du denn trotz Deinem Frust die Osterzeit mit der Familie etwas genießen? Die Entscheidung wegen der Clomi-Zyklen musst Du ja nicht jetzt treffen. Eigentlich musst Du gar keine Entscheidung treffen, Du musst in der Hinsicht Kinderwunsch gar nichts. Gerade am Ende vom Zyklus steigern die Hormone ja auch noch einmal den Frust, es hilft auch nichts zu sagen "Das wird schon" … Lass Dich einmal virtuell drücken, wenn Du magst :flower:
Im letzten Jahr hatte ich aus Langeweile einmal angefangen, online einen Stammbaum anzulegen und dort gesehen, dass mehrere Frauen in der Familie sogar über 50 Kinder bekommen haben, eine mit 56 … Das ist zwar lange, lange her, aber für mich ist das der Fakt, an dem ich mich festhalte, dass wirklich späte Schwangerschaften auch schon immer existiert haben und möglich sind. Die Herausforderung liegt in erster Linie darin, auch das Leben zuzulassen neben dem Wunsch nach einem weiteren Kind, sich keine Chancen und nichts Schönes zu verbauen mit dem Hintergedanken an den Kinderwunsch.


@Lilli

Den Zyklus mit Deinem Sohn nehme ich mal als positives Zeichen :) KiWu und Eizellenspende klingt super! Ich finde es toll, dass ihr das angeht. Und ich finde es superspannend und freue mich, wenn Du weiter darüber schreibst. Im Hinterkopf habe ich das auch, aber ganz weit im Hinterkopf, ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann da mitziehen würde. Ich glaube, das Hibbeln ist dann auch noch intensiver.

@Perle
Bei Dir entwickelt sich ja alles fantastisch! :flower: Möge es genau so weitergehen!
Die dunkelblauen Tests waren ja von Anfang an richtig deutlich. Diese grünen kenne ich vom großen A, die gibt es ja unter verschiedenen Bezeichnungen, mehrere Hersteller, dieselben Tests. Sind die dunkelblauen die von OneStep?

bei mir:
Der Ovu ist doch noch positiv geworden, an demselben Tag konnten wir auch noch ein Herz setzen, jetzt steigt die Tempi … Auf ein Neues.
Obwohl der Monat anfangs blöd war mit dem Anlauf (Steigerung der LH-Tests, aber nicht positiv) und dann dem späten Eisprung ist mein Gefühl diesmal sogar sehr positiv, ich hoffe nur, das führt dann am Monatsende nicht zu noch mehr Frust als sonst schon.

Euch allen wünsche ich frohe Ostern! :flower: :wave:
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen und frohe Ostern 😊

Talluabelle vielen lieben Dank 😊

Leonie schön, das der Eisprung endlich da war. Das mit den Unregelmäßigkeiten, die dann zu Stress führen kenne ich auch nur zu gut 🙈 aber ich denke auch, daß ein später Eisprung oder ein Anlauf eher nicht Richtung Wechseljahre deutet. Eher das Gegenteil. Ich wünsche Dir, das dein positives Gefühl diesen Zyklus stimmt🍀
Ja, die dunkelblauen sind OneStep, beide, wobei ich komischerweise einmal welche mit Schrift bekommen habe und einmal die ganz blauen, die ja nun so super angezeigt haben, ich war selbst völlig verblüfft, die sind ja sonst eher nicht so doll immer laut Bewertungen.

Fledermaus herzlich Willkommen

Feb ich kann gut nachvollziehen, daß deine Hoffnung immer mehr sinkt, ich würde aber auch ein deiner Stelle nochmal über eine Stimulation nachdenken , einfach um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Lilli ich persönlich fände es sehr spannend von eurem Weg mit ESZ zu lesen und ich finde,das gehört auf jeden Fall noch hierher.

Kim noch alles Gute für deinen Kleinen zum Geburtstag und ich drücke trotzdem die Daumen für die nächsten Tage 🍀

Katha das mit der Kündigung ist auch Mist,das macht bestimmt mega Stress. Zur Ernährung muss ich sagen, ich denke nicht, das so eine Phase so viel ausmacht, der Körper und vor allem auch der Kopf holt sich in solchen Situationen schon was er braucht und wenn das dann halt Ruhe und Wohlfühlessen ist, dann tut das auch mal gut.

Bei mir steigen die Tests wirklich stetig an, ich habe mich schon etwas vorm Schreiben hier gedrückt, ich wollte mich einfach nicht freuen und dann ist es wieder weg 🙈 Ich fühle mich auch wie in so einem komischen Schwebezustand, einerseits habe ich wirklich ein gutes Gefühl und bin auch ganz entspannt,dann wieder die totale Angst und man traut sich kaum zu denken, was alles passieren kann 😕 schon verrückt.
Dazu sind nun noch die Kinder wieder krank und ich fühle mich auch schon so, als ob ich mich angesteckt habe, dieses Jahr zieht es sich wirklich so extrem mit den Krankheiten,es ist unglaublich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag 😊
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten