Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 572
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf*

Zum Thema Corona und Fehlgeburten möchte ich kurz anmerken, dass ich da zur Gegenfraktion gehöre. 3 Fehlgeburten in Zyklen, in denen ich kein Corona hatte. Und der Zyklus, in dem es endlich gehalten hat, da hatte ich Corona zur Einnistung.
Solange die Studienlage dazu nicht klar ist, würde ich das eher unter Zufall verbuchen, Positives und Negatives. Und es wird auf alle Fälle zu Zusammenhängen von Corona und dem Zyklus geforscht. Ob es was zu Schwangerschaft und FG gibt, weiß ich nicht, habe nie gesucht.

Abgesehen davon, Corona haben wir jetzt eben an der Backe, weglaufen geht nicht und die Impfung schützt ja auch nicht vor Ansteckung sondern vor schweren Verläufen. Demnach ist das ein Faktor, an dem man nix ändern kann. Wozu groß drüber grübeln denke ich?
Nur als Anstoß und Blick von der anderen Seite 😊

Wenn ich schon hier bin, lasse ich euch noch ein paar gute Schwangerschaftsviren🦠 da und wünsche euch allen, bald Kugeln zu dürfen 😊
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:

Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby)
WorkingMum (41, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Fledermaus81 (42, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus
Claudia (40, 1.Baby) aktueller Zyklus

Warten auf Neustart:


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Februarmama
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Corona und FG - ist gut zu hören, dass es auch anders laufen kann. Ein paar SS-Viren wären mir viel lieber als Coronaviren.

Claudia - wie geht's dir in der Hibbelzeit? Tee trinken ist sicher gut. Ich trinke in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmantel. Ich trinke auch gern viel Kräutertee, deswegen macht mir das nichts aus.

Kim - schön von dir zu hören! Ich hoffe du bist bald wieder ganz fit. Ständig Schmierblutungen sind sicher mühsam. Bist du TL oder HL oder schaust du da gar nicht mehr drauf?

Leonie - vielleicht ist deine TL dieses mal generell höher?

Me - werde heute mit Ovus starten. Die letzten beiden Zyklen hatte ich einen positiven bei ZT 10 und 11. Ich hoffe dass sich ein passendes Herz ausgeht.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Claudia1312 »

Heyja…

@WorkingMum: da es meine erste Hibbelzeit (Zyklus) ist und ich in vielen Dingen mich noch ungeübt fühle - ein auf und ab.

Und ich hibbel etwas vor mir selbst her…
Mein Freund (bereits über 20 Jahre mit ihm zusammen) ist derzeit auf Reha aber in Wohnortnähe (wo ich auch immer mal hin kann). Er hatte im letzten Jahr einen Herzinfarkt und muss den noch vom Kopf her verarbeiten. Aber uns ist durch diese Phase auch klar geworden was wichtig ist im Leben bzw für uns. Deshalb auch der späte KiWu. Die Zeit klar könnte passender sein aber wann gibt es die schon. Ich war froh das die Ovus kurz von seinem Antritt noch positiv anzeigten, wir Herzen setzen konnten und nun warten…
Einen speziellen Tee trinke ich nicht. Ich nehme aktuell nur Folio Forte weil es mir der FA empfohlen hatte. Den Rest lass ich die Natur machen so sie denn will. Sollte ich merken das dann was nicht passt kann ich immer noch unterstützen.
Schlimmer beim hibbeln ist das in sich hineinhorchen ob das was ist das was gutes werden könnte. Wir haben auch noch keinem weiter von unserem Vorhaben erzählt. Das ist das nächste, wollen es nicht an die große Glocke hängen weil die meisten eh schon davon ausgegangen sind das wir ein kinderloses Paar bleiben werden.

So trage ich meine hibbelei etwas vor mir selbst her.. aber ich bin optimistisch ;)

LG Claudi
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Claudia - herzlich Willkommen bei uns :wave:

Kim - schön, dass es bei euch gesundheitlich aufwärts geht und ein Herzchen geklappt hat :thumbup:

Leonie - meinst du echt, du bist schon in der HL?

WorkingMum - gedrückte Daumen für die Ovus und passende Herzchen :)

Fledermaus - wenn du noch mitliest: möchtest du ganz von der Liste verschwinden oder irgendwo hingeschoben werden (z.B. Pause)? Deine Zyklusfreigabe ist leider abgelaufen, ich hätte gern noch weiter gespickelt ;)

me - bin immer noch nicht 100% fit, aber konnte am tollen Konzert teilnehmen :thumbup: Gestern hat meine Große auch ihre letzte Klassenarbeit vor den Ferien geschrieben und jetzt wird es hoffentlich etwas ruhiger hier. Schmierblutungen habe ich immer noch, aber sie werden täglich weniger. Dazu habe ich ein Drücken wie MS :think: Morgen wird nochmal Blut abgenommen zwecks hcg-Kontrolle.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Feb - freut mich dass dein Konzert schön war 🎉👍

Claudia - bei dir wirds ja spannend. Wann testest du?

Kim - passendes Herz 👏

Leonie - ich glaube die Temp wird noch rauf gehen. Beim ZS siehst du ja noch keine Veränderung, oder?

Me - von meiner Seite nichts Neues. Warte auf den ES.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Claudia1312 »

Hallöchen,

Ich bin ja so hibbelig und hatte gestern und heute mal getestet, aber da war natürlich nichts… gestern hatte es im UL etwas rumort und auf Arbeit hatte ich als ich auf Toilette war mal etwas Ausfluss (sah fast wie leicht orange aus, ka), bin sonst quasi „trocken“ … ich frage mich nur, wenn die Ovus am 09./10.12. positiv waren dann kann ja der ES wenn denn einer war auch erst am 11./12.12. gewesen sein?
Ich hab nicht so die Erfahrung wann dann überhaupt ein Test anschlagen könnte. Herzen hatten wir noch am 09./10.12. setzen können.

Mein Freund hat nun auch noch Corona in der Reha geküsst, der beantragte Weihnachtsurlaub ist auch noch futsch. Nun sitze ich hier mit meinen Gedanken allein und es fühlt sich echt quälend an. Selbst nicht zu wissen was mit einem selbst ist und das es dem Partner noch so schlecht geht. Und sich evtl auch noch mit angesteckt zu haben und Weihnachten fast allein zu verbringen. Muntert gerade nicht alles auf.

Wie werdet ihr das Weihnachtsfest verbringen ?

LG Claudia
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!
Nachdem ein paar Temperaturdaten fehlen ist es schwer zu sagen ob du ES+10 oder ES+12 bist. Vielleicht weißt du morgen schon mehr. Ich drücke dir die Daumen.

Das mit deinem Freund ist natürlich saublöd. Darfst du zu Weihnachten zu ihm hinfahren?

Weihnachten verbringe ich mit Familie. Ich hab ja schon zwei Kinder. Jetzt wird vor allem elektronisches und Geld geschenkt.

Jetzt fahr ich ich mit ihnen in einen Lichterpark um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Aber es stürmt so richtig draußen, da ist das etwas Überwindung.

Me - ovus noch immer negativ. Ich hoffe der Abgang vom letzten Monat hat nix durcheinander gebracht. ZS wäre eigentlich gut und MM auch gute Anzeichen. Na mal schauen was die Temperatur macht, dann muss ich halt auf gut Glück ❤️.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - viel Spaß im Lichterpark :) Ich drücke die Daumen für einen baldigen positiven Ovu.

Claudia - gedrückte Daumen für einen weiteren Test

me - mein hcg-Wert war am Mittwoch bei 20. Da meine Gyn immer den Wert überprüft, bis er unter 5 ist, muss ich Anfang Januar nochmals hin.


Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage hier zum Schreiben komme. Ab morgen sind Ferien, meine Mutter kommt angereist und Vorbereitungen für Weihnachten und die Feiertage (bekommen Besuch) müssen noch getroffen werden (einkaufen, putzen, Baum aufstellen etc.). Deshalb schon jetzt:
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Claudia1312 »

Nabend zusammen,

Ich muss sehen wie es ihm geht ob er sich danach fühlt Besuch zu empfangen. Hab seit dem Mittag vermehrt Halskratzen, kann also sein das ich mich angesteckt habe :( muss ich morgen nochmal testen.

SS-Tests hab ich noch ein paar, weiß noch nicht ob ich schon morgen teste oder erst am Samstag. Der HCG-Wert steigt ja alle 2 Tage merklich an oder? Dann wäre mal ein Tag aussetzen besser… und die Enttäuschung nochmal einen Tag aufgeschoben, Tempi messe ich aber weiter. Mich wundert nur das ich noch nichts hab was PMS angeht, eigentlich tat immer die Brust 1 Woche vorher weh (zumindest noch vor 10 Jahren vor der Spirale). Aber mal sehen wie lange der Zyklus als solches wird sollte die Mens einsetzen.

Habt ihr eigentlich mit zunehmenden Alter die Erfahrung gemacht das sich der Zyklus verkürzt hat?

LG Claudia
Antworten