Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,

Feb bin ganz gespannt was es neues gibt. Sind es Zwillinge?
Die Reaktion deine Mannes hört sich ganz o.k an.

lilli was gibt's bei dir neues? Warst du nochmal beim Arzt.

perle zum Alkohol: das Embryo wird ja anfangs noch nicht über deinen Blutkreislauf versorgt, somit sollte ein Glas Bier o.ä keinen Einfluss haben bei HL 10.
Ich gehe damit aber auch recht entspannt um, solange ich nicht SS bin trinke ich gerne mal ein Glas.
Deine Laune hört sich typisch mach 2ter Zyklushälfte an...kenn ich auch.

sol diese heftigen Blutungen kenn ich auch zur genüge. Ich Stelle mir das dann einfach als besonders gründliche Reinigung vor. Wobei der Blutverlust schon schlaucht. Schöne dich etwas wenn dir danach ist.

peincess Zähne ziehen ist doof. Aber besser jetzt als in der SS. Und so ne Stillen entzündung kann einem ja auch am SS werden hindern. Gute Besserung

zeniaherzlich willkommen hier bei uns.
Lange Zyklen sind natürlich doof wenn man ungeduldig ist. Dann zieht sich die warterei noch mehr. Manche testen bei ES9 schon und können dann Schatten erkennen. ES10 kannst also testen. Wennst nix siehst, muss das nicht zwingend keine SS bedeuten.Die Tests können nur erst später bei dir anschlagen.

Ich musste gerade echt schmunzeln bei deiner Aussage, das du schon im 4ten Zyklus bist. Das ist ja noch gar nix. Sollte das jetzt blöd rüberkommen tut's mir leid, aber wir hibbeln hier teilweise im 30ten Zyklus. Ü40 geht's leider meist nicht schnell.

me hab immer noch leichte SB vermischt mit den Resten des Progesterons. Schmiererei also die nervt. Also dieser Zyklus ist echt wiedermal doof.
Dafür ist der Mann langsam wieder gesund und mich und den kleinen hat's verschont.
Bin gerade auch echt messfaul und hab immer weniger Lust was für den KiWu zu tun....
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Alles gut Kim, ich weiss ja, dass sich das alles zieht mit Ü40 zweck schwanger werden. SB ist natürlich doof. Bin froh, dass ich es nicht erleben darf. Wenn nicht mach doch einfach eine Pause, wenn du messfaul bist. :thumbup:
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Wegen der zwei biochemischen SS wird die Gyn gar nix machen oder untersuchen. Im Dezember lasse ich in einem Zentrum für Nuklearmedizin ordentlich die Schilddrüse untersuchen. Ansonsten könnte ich natürlich eine Gebärmutter Spiegelung machen, um zu schauen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht und es ist halt auch immer mit Risiken verbunden. Killerzellen könnte man auch noch checken. Aber ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Gravierendes ist. Ich hab ja Anfang 2020 nach unkomplizierter Schwangerschaft eine Gesunde Tochter spontan zur Welt gebracht. Was sollte in der Zeit passiert sein außer das fortgeschrittene Alter? Mittlerweile glaube ich: entweder kommt die gute Eizelle bald oder halt nicht. Nächstes Jahr eventuell Stimu. Mal sehen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kurzes Ego von mir: Uaaah das war wieder ein Krimi :crazy:

Vaginaler Schall - nur verschwommene Fruchthöhle ohne oder mit undefinierbaren Inhalt gesehen :shock: Dann hat die Gyn gemeint, sie schallt mal über die Bauchdecke - und da war es: 0,90cm gemäß 7+0 :love:
Die andere Fruchthöhle war noch da, aber noch gleich klein und leer. Da war wohl eine ZW-Anlage, die sich nicht weiterentwickelt hat. Ich werde jetzt am Anfang engmaschig terminiert, nächste Woche ist der nächste Termin und dann bekomme ich meinen Mutterpass :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb wie toll, alles gut. Das das erst unschön war, kann ich mir vorstellen 🙈 hat sie gesagt, warum es vaginal so schlecht ging? Hast du vll eine nach hinten gekippte Gebärmutter oder so?
Aber schön, das nun alles so gut aussieht. 😊

Sol ja, das ist wirklich der wahrscheinlichste Grund denke ich. Naja, wir sehen ja hier an den guten Nachrichten in letzter Zeit, das wirklich nur die eine gute Eizelle kommen muss.

Kim ich bin da sonst auch nicht so, ich trinke gern mal ein Bier, ich habe aber nun schon mehrfach gelesen, das es die Einnistung erschweren kann und da bin ich mir nun unsicher. Mein Schwiegervater hat mir aber schon einen Kasten alkoholfreies Bier mitgebracht, es wissen ja alle vom Kinderwunsch und er meinte, ich werde es bestimmt bald brauchen. Eigentlich auch ganz lieb von ihm.
Zum Thema müde mit dem Thema Kinderwunsch, kann ich es wirklich nachvollziehen, bei dir ist es ja nochmal eine ganz andere Hausnummer mit deinen vielen ÜZ. Mit der Stimu ist es natürlich auch eher schwierig da Abstand zu bekommen, man macht ja nun so viel dafür. Ich drücke so sehr die Daumen, das das alles nicht umsonst ist.🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Feb wie wunderbar das dein Termin wieder toll war! Hach das gibt mir auch bisschen Mut. Nach soooo vielen Rückschlägen ist das ja wohl auch mehr als verdient. So schön dass da ein Krümmel in dir heranwächst!

Thema Alkohol in der Hibbelzeit: ich hab eigentlich so gut wie nie etwas getrunken, wenn dann nur ganz ganz selten weil wenn ich eh schon soviel mache um gesund zu leben ich halt meinen Körper nicht absichtlich strapazieren will. Aber manchmal tut es auch der Seele gut und dann hab ich auch in der Kinderwunschzeit mal ein Bier oder Wein und einmal sogar Gin Tonic getrunken.

Sol wenn du so heftige Blutungen hast lass vielleicht nach deinem Eisenwert gucken. Meist sinkt der dann ja auch gleich mit.

Princess oh dieses Thema Zahnarzt ist zu jederzeit sooo ätzend. Da habe ich auch schon viel hinter mir. Aber ich denke deine Einstellung im Notfall das Implantat erst später einsetzen zu lassen ist genau richtig. Wenn ein Zahn hinten fehlt fällt das meist eh nicht auf weder optisch noch so richtig beim kauen. Mir wurde mal vor langer Zeit der letzte Backenzahn gezogen und dann ersetzt mit einer Freiendlösung. Dafür wurden zwei weitere Backenzähne beschliffen und überkront damit ein Dritter Zahn dran gehangen werden kann. Das Ende vom Lied, die Überkronung wurde nicht sauber gemacht, es bildeten sich Bakterien darunter und zack, zwar erst Jahre später aber es fehlten dann 3 Zähne statt einer weil die anderen zwei unter den Kronen unbemerkt weggefault sind. Damals gab es keine Implantate. Und hätte ich das gewusst hätte ich auch gut auf den letzten Backenzahn verzichten können.

Bei mir so, ich brüte vor mich hin. Mein Termin ist am Mittwoch und ich hoffe natürlich dass alles gut ist. Aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht, auch wenn ich jetzt schön langsam die Anzeichen immer stärker habe inklusive Übelkeit. Aber es ist immer mein ALter im Kopf. Und jede einzelne sch*** Statistik spricht gegen mich. Und ich mach da tatsächlich nochmal einen Unterschied zwischen Ü45 und U45. Denke gerade Anfang 40 stehen die Chancen noch sehr sehr gut. Na ja jetzt hoffe ich halt weiter dass ich Glück habe. Was ich noch gemacht habe ist eine nochmalige komplette Nahrungsumstellung. Am Anfang von diesem Zyklus war ich in einer Privatpraxis und die haben einige Untersuchungen gemacht. Stellt sich raus: Zonulin Wert viel zu hoch (statt unter 49 über 3000) Anraten von einer AIP Ernährung. Die ist hauptsächlich Gluten und Lektinfrei. Eine ganz schöne Herausforderung sag ich euch. Aber natürlich bin ich sehr froh, dass ich von den NEMs her ärtzlich beraten und begleitet werde. Das wäre mir sonst alles zu unsicher in der Schwangerschaft. Aber alleine durch die Ernährungsumstellung stand ich schon mal ein paar Tage neben der Spur und die Hormone hauen dann ja auch nochmal rein. Mein Projekt bis Mitte Dezember stresst mich natürlich auch noch zusätzlich. Deshalb kann ich gar nicht so genau sagen wie es mir geht. Ich bin vorsichtiger guter Hoffnung dass ich alles hinbekomme, Projekt, Ernährung, Schwangerschaft. Bisschen mehr Zuversicht würde mir wahrscheinlich gut tun…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Lilli: Ich kann deine Sorgen so gut verstehen. Erst gestern Abend im Bett habe ich wieder angefangen im Internet zu lesen, auf diversen Seiten, diverse Statistiken, da sieht es in meinem Alter schon mega schlecht aus. :crazy: Mir macht es Mut dass hier trotzdem einige rauskugeln UND ich habe auch ein Interview mit einem Arzt gelesen der nochmal betont hat dass es eben nur Statistiken sind und individuell alles komplett anders aussieht. Alleine die Tatsache dass man schon mal Kinder geboren hat macht einen riesen Unterschied, dazu kommt die Ernährung, die Lebensgewohnheiten und die Veranlagungen. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut, du bist keine Statistik, du bist du, und ich glaube daran dass dieses kleine Wesen es bei dir ganz gemütlich hat und bleiben möchte. :love:
Zum Thema Zahn: Bei mir wird auch gleich eine Brücke mit entfernt. Das ist natürlich total ärgerlich und ich bereue es mich damals für eine Brücke entschieden zu haben und nicht gleich für ein Implantat. Aber zu Studenten-Zeiten hat man dann doch das genommen was günstiger war. :crazy:

Perle: Bzgl. Alkohol ist es bei mir auch so dass ich gerne mal ein Bier abends trinke. Ich denke mir dann immer "bis positiven Test ist es okay", aber wenn ich dann wieder irgendwelche Schatten auf den Tests entdecke oder so schlimme Symptome habe, dann trau ich mich einfach nicht mehr, obwohl ich mich eigentlich nicht so einschränken lassen möchte. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, du bist ja schon wieder ES+7. Die Daumen sind gedrückt!

Feb: Es freut mich sehr dass dein Termin gut war und alles super aussieht. Dass du engmaschig überwacht wirst ist auch toll. Das wäre mir auch recht sollte ich mal schwanger werden.

Sol: Das mit den Blutungen klingt echt heftig. Zum Glück scheint sie jetzt wieder weniger geworden zu sein. Denk daran viel zu trinken und Eisen zu nehmen. :flower:

Kim: Schön dass ihr gesund geblieben seid! Bzgl. Messfaul kann ich dir nur zustimmen. Ich habe gerade darauf auch so gar keine Lust, genauso wenig wie diese zig Tabletten am Tag zu schlucken. Der einzige Grund warum ich das aktuell noch mache ist der, dass das Zeug gegen meine PMS helfen soll. Sollte es jetzt aber so gar nicht wirken dann lasse ich es nächsten Zyklus einfach mal weg.

Zenia: Herzlich Willkommen hier! :flower:

me: Phu es gibt nicht viel zu erzählen. Aktuell mag ich so gar nicht mehr, weder messen noch Pillen schlucken, noch mit irgendwelchen Ovus testen. Es fühlt sich alles total sinnlos an und raubt mir nur Nerven und Zeit. Die NEMS nehme ich wegen den PMS jetzt noch bis Ende des Zyklus und dann schau ich wie es weiter geht.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Ich denke viel an dich und euer großes Wunder. Ich bin ganz sicher, dass alles gut ist und freue mich schon sehr auf deinen Bericht am Mittwoch!

Princess
Mir geht es ähnlich wie dir mit dem Messen. Die Anfangstage des Zyklus waren wegen Corona ja eh sinnlos. Ich hoffe, dass dir das Gelassenheit gibt!

Perle
Ich finde, die Tempi sieht gut aus. Wie fühlst du dich?

Me
Vielleicht lasse ich es diesen Monat das Messen komplett sein und lasse auch das Progesteron weg. Ein quasi Pausenzyklus mit eventuell ein paar passenden Herzen. Andererseits bin ich immer viel zu neugierig, was in meinem Körper passiert. ASS100 werde ich diesen Monat definitiv weglassen. Davon hatte ich so krasses Zahnfleisch Bluten die ganze Zeit. Ich merke, wie müde ich den Anstrengungen des Kinderwunsches bin. Und noch ein biochemische Schwangerschaft brauche ich echt nicht hintereinander. Das ist psychisch einfach zu aufreibend und zu traurig. Hier ist es dieses Wochenende sehr kalt. Leider ohne Schnee. Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Princess (42, 4. Baby) 14. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller Zyklus

Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 26. ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ - im Oktober 2022
Februarmama (43, 3. Baby) 26.ÜZ - im Oktober 2022
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ - im Oktober 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Hab nur schnell meinen Link erneuert
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten