Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 11:44 Candela - ach herrje, das war ja ein doofer Termin :( Ich wünsche dir, dass ihr mit den Ergebnis der Blutwerte doch noch einen Weg findet, deinen Zyklus und EZ zu unterstützen.
Ich hänge ja auch gerade in der Schwebe, war vor 3,5 Wochen zur Blutabnahme wegen Gerinnungsdiagnostik und die Werte sind immer noch nicht da. Habe schon 3x angerufen und meist komme ich gar nicht durch (besetzt oder niemand geht ran).
Ja, das war wirklich richtig doof. Hoffe, die Blutwerte sind am Freitag da und geben widererwartend ein wenig Hoffnung.

Oh man, das ist ja auch eine Geduldsprobe für dich. Doof, dass da keiner rangeht. Wahrscheinlich sind die wegen Urlaubszeit unterbesetzt. Hast du mal gegoogelt, ob die eine Emailadresse oder noch ne weitere Telefonnummer haben?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Candela - du hast absolut recht, und in meinem vorherigen Post meinte ich natürlich, dass das Herz gesiegt hat und nicht der Verstand :) Tut mir leid, dass dein Termin so gelaufen ist :( Ist ja auch doof, dass sie deinen Hinweis auf die eben erst beendete Mens mehr oder weniger ignoriert hat, resp. meinte, dass das nichts miteinander zu tun hat, leider kann ich dir hier auch keinen schlauen Input geben.

Hast du denn einen Link für uns?

Vivan: Toll ist dein Termin so gut verlaufen, erzählst du mir auch mehr über die Punktion (sofern du magst)? Ich kenne mich hierbei absolut nicht aus und würde auch gerne mehr erfahren - hört sich interessant an.

Feb: Was - echt? Warum dauert das denn so lange bis die Werte da sind? Das kann doch echt nicht sein :roll:

Seit diesem Zyklus ziehe ich zusätzlich auch meinen MuMu in die Auswertung mit ein - sehr interessant und deckt sich weitgehend mit dem Schleim - Wertet ihr teils auch mit MuMu aus?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ich zieh' mal in die HL um :D

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 13. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ

Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
D-mom


Davongekugelt:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Kleiner Egopost
Bis jetzt keinerlei Befruchtung. Ich soll morgen früh anrufen, ob sich noch was getan hat. Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich bin gerade sehr geknickt 😔.
Tut mir leid, dass ich gerade sonst auf niemanden eingehe.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Och nein ☹️☹️ Ich hoffe sehr, dass sich evtl etwas bis morgen getan hat - was meinen die Ärzte? Ist das noch wahrscheinlich?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen,
Schade Vivian! Geht das denn normalerweise so schnell? Ich hätte gedacht, dass das ein paar Tage dauert. Ich halte auf jedenfall die Daumen gedrückt. Dass du so gut auf das Letrozol reagiert hast ist doch super. 9 Eizellen ist doch schon eine ganze Reihe! Nicht den Kopf in den Sand stecken!
Talluabelle: sehr gut, dass dein Herz gewonnen hat. Auf der Arbeit ist jeder ersetzbar! Als Mama ist man das nicht. Ich hätte nie gedacht, dass mein Arbeitgeber mich mal so abservieren würde. Ich habe bei einem Familienunternehmen gearbeitet. Meine Chefs waren auf unserer Hochzeit. Dass sie mir meine Stelle nicht wieder geben wollen würden, hätte ich nie für möglich gehalten. Sie hatten mich damals extra abgeworben, um mich auf eine neu eingeführte Position zu setzen, sozusagen in Warteposition für die Leitung einer Abteilung, die bald in Rente geht. Eine Mutter mit 2 Kindern möchten sie dort nicht haben 🤷🏼‍♀️. Also… wenn ich eins gelernt habe, dann dass ein Arbeitgeber gegen die Familie IMMER verliert!
Candela: was für ein doofer Termin. Ich kann dir allerdings empfehlen, nicht allzu viel auf den AMH zu setzen. Ich habe eine postmenopausales Blutbild, was die Hormone betrifft und vor 3 Jahren hatte ich einen AMH von 0,0(!)5. Unser Sohn ist 2019 geboren, trotz all der schlechten Prognosen. Solange Ovulationen da sind und man sie optimal nutzt, kann es klappen! Nimmst du in der 2. ZH Progesteron? Vielleicht kann das deine 2. Hälfte verlängern. Bei KiWu würde man das ja eh empfohlen bekommen, um eine mögliche Schwangerschaft bis zur Bildung der Plazenta zu unterstützen.

Liebe Grüße
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Talluabelle - willkommen in der HL

Vivian - auch hier nochmal einen Drücker und gedrückte Daumen für morgen

me - heute ging die Tempi hoch, der Ovu war aber gerade erst positiv. Seltsam... Entweder doch ein SF (das werde ich ja morgen sehen) oder diesen Zyklus ist alles anders :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo zusammen :wave:

Februarmama Das dauert aber wirklich lange mit deinen Ergebnissen... :cry: Bekommst du die selber auch oder nur die KiWu? Auch blöd, dass die sich jetzt so "tot stellen". Klar, die haben bestimmt viel zu tun, aber du sitzt ja auch wie auf Kohlen. So geht man mit "Kunden" einfach nicht um, gerade bei diesem sensiblen Thema :think:
Wie zufrieden bist du denn mit dem neuen Thermometer? Klappt die Übertragung jetzt inzwischen problemlos?

Vivian Ach nein :( Besteht denn noch Hoffnung, dass sich noch was tut oder ist das eher unwahrscheinlich? Irgendwie geht man bei so einem forcierten und medizinisch begleiteten Vorgehen doch von mehr Erfolgschancen aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bis morgen noch was tut :thumbup:

Candela Herzlich willkommen (zurück) :flower:
Ach herrje, deine FÄ scheint aber nicht besonders einfühlsam zu sein :eh: Verstehe absolut, dass du da wechseln möchtest.
Also wenn man mal drüber nachdenkt, kann die SH direkt nach der Mens doch gar nicht wirklich hoch aufgebaut sein oder? :think: Und von GKS hat sie wohl auch noch nichts gehört... :crazy:
In der KiWu bist du da bestimmt besser aufgehoben! Hoffentlich bekommst du da bald einen Termin :thumbup:

Ich hibbel übrigens aktuell nur sehr halbherzig. In den letzten zwei Wochen gab es in meinem Umfeld so viele Schicksalsschläge (Todesfall, Trennung/Scheidung, Krebsdiagnose...) dass ich mir mit meinen depri Gedanken bzgl. KiWu schon ganz doof vorkam :crazy:
Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich wieder "einsteigen" soll. Jetzt warte ich erstmal die Mens ab, und dann schauen wir mal weiter.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Mist, jetzt kann ich nicht mehr bearbeiten 🙈

Talluabelle Ja, ich hatte im letzten Zyklus damit angefangen auch den MuMu mit auszuwerten. So ganz eindeutig ist das bei mir allerdings nicht :think:
🩷 2018 🩷 2022
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von M123 »

Hallo Candela,

Ich springe Mal rein. Du hast ja eine merkwürdige Frauenärztin! Die zweite Zyklushälfte ist mit 9 Tagen grenzwertig. Ich selbst hatte nach der stillzeit meines ersten Kindes nur 4 Tage. War dann in der Kiwu. Prinzipiell macht da Progesteron sind. Oft spricht eine zu kurze zweite Zyklushälfte aber auch für eine nicht so gute Eizellproduktion in der ersten Zyklushälfte. Daher macht es dann Sinn auch diese zu unterstützen (Clomifen, Letrozol oder Gonal F). Vielleicht solltest du mal in eine Kiwu gehen und ein Zyklusmonitoring machen. Bei deiner FA kannst du glaube nicht viel erwarten...

Liebe Geuesse
Antworten