Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Achso, eins noch:
Habe mir jetzt einen Speichelovulationstest besorgt. Ist ne Lupe mit Licht in der man den Speichel beobachtet. Der wird zum es hin nämlich "kristalloider " ?was es nicht alles gibt...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Betty83 hat geschrieben:Flyingsue, warum wird denn nicht einfach mit Clomi weiter gemacht, wenn es doch zu einem ES kam damit? Sorry, vielleicht blöd, ich kenne mich damit nicht aus :think: , aber ich drücke dir Daumen, dass ein tolles Ei springt :thumbup: und auf Schwimmerchen trifft :flower:
Das Problem ist, dass ich in den letzten 3 Monaten bei 3 unterschiedlichen Ärzten war. Meine alte FÄ wollte mich ja wegen des nicht vorhandenen Zyklusses weiter vertrösten, der nächste FA hat mir dann schonmal ne Dosis Clomifen verschrieben und mich weiter an die KiWu überwiesen und dort die Ärztin hat jetzt wieder einen anderen Plan mit mir. Aber ich verstehe was sie meint, da sie bei mir jede Menge Eier gefunden hat, die enfach nur springen müssen, fokussiert sie sich jetzt erstmal darauf meinem Zyklus auf die Sprünge zu helfen, auch wenn das durch das Medikament erstmal bedeutet, dass ich keine ES habe. So wie ich das verstanden habe will sie danach Clomi einsetzen, wenn das jetzt nichts bringt. Ich finde diesen Weg eigentlich gut und versuche da jetzt mal Vertrauen zu haben.

Das mit dem Mutti-Treff ist auch echt doof, ich meine wir finden das ja vielleicht auch bald toll aber aks Nichtmutti bezeichnet zu werden ist schon sehr unsensibel. Meine beste Freundin trifft sich jetzt auch regelmäßig mit einer Bekannten, mit der sie nie viel am Hut hatte aber weil sie jetzt auch ein Baby hat ist man ganz eng. Nicht, dass ich eifersüchtigwäre, ich weiß ja, dass wenn die Babys nicht mehr im Mittelpunkt stehen sie wieder weiß was sie an mir hat :)

Tmbp, mit natürlicher Fruchtbarkeitsunterstüzung kenne ich mich leidergar nicht aus. Ich finde es aber gut, dass du das Hormonscreening angeleiert hast und auch danach erst Hormone nehmen willst. Warum genau der FA dir das Duphaston verschrieben hat kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Diese Speichel-LH-Tests hören sich ja interessant an. Ich finde das immer nervig die normalen in den Tagesablauf einzubinden mit dem pipi machen und vorher lange nichts trinken und aufs Klo gehen...

Cinderella, ich drücke die Daumen, dass du diesen Zyklus über Glück hattest. :flower:

Leute mit fiel eben auf, dass wir dieses Jahr noch kein Herzchen gesetzt haben :wtf: Erst kam ja die Mens, dann waren wir viel unterwegs und ich war krank, ab morgen haben wir aber ne Woche zusammen zuhause frei und holen das alles mal nach :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Cinderella26 »

@tmbp: Das klingt wirklich interessant. Kannst uns ja mal berichten, ob da was zu erkennen ist bzw. ob es etwa mit den Anzeichen von NFP konform ist. Dein Eisprung scheint ja bald bevorzustehen? Find die normalen Tests auch etwas schwierig. Hatte mir schon überlegt, ob ich mir mal die teureren von Clearblue mit Smilieanzeige hole.
Ich stehe Homöopathie sehr offen gegenüber und meine auch, dass ich gut darauf anspreche bzw. habe ich es schon bei Krankheiten erfolgreich angewandt. Von dem Bryophyllum/Ovaria habe ich auch schon gelesen. Das nehmen scheinbar viele auch von Anfang an ab Kinderwunsch. Falls es diesen Zyklus nicht klappt, werde ich das auch probieren. Schaden kann es meiner Meinung nach nicht. Bevor du etwas genaueres zu deinen Hormonen weißt, würde ich auch keine schon vorher einnehmen.

Es sieht wohl eher danach aus :( heute hatte ich rötliche "Anzeichen", mal sehen, was die Temperatur morgen sagt. Sie ist eher rückläufig die letzten Tage.
Am liebsten hätte ich trotzdem einen Test gemacht, aber ist wohl eher sinnlos. Eine Freundin hatte auch Blutungen etwa um die Mens, hatte aber schon vorher positiv getestet. Dann hatte sie von der Ärztin Bettruhe verordnet bekommen und musste Progesteron o.ä. nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

tmbp, ich finde das auch gut, dass du erstmal den ganzen Zyklus checken lassen willst, bevor du dir irgendwelche Hormone rein schmeißt, finde das auch komisch vom Arzt, dass er erst Hormone verschreibt, ohne vorher so ein Screening zu machen, also sehr gut, dass du darauf bestehst :thumbup: . Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Deine HL ist wirklich sehr kurz, könnte halt eine Gelbkörperschwäche sein, aber...muss halt gecheckt werden. Macht dieses Zyklusmonitoring denn ein Endokrinologe? Dachte, dass macht der FA, der Endo...ist doch "nur" für die Schilddrüse da, oder :think: ? Habe mich noch nie damit intensiv beschäftigt, finde das aber interessant... Mit irgendwelchen Tees und so, kenne ich mich nicht aus, aber hier im Forum gibt's einen Bereich extra nur mit Tees und Medikamenten und so, vielleicht findest du da was oder schreibst einfach mal da rein...

flyingsue, das hört sich nach einen Plan an, ich bin gespannt, wie es so weiter geht. Natürlich erstmal blöd, ist man irgendwie ein kleines Versuchskaninchen und es vergeht immer mehr Zeit, aber es lohnt sich bestimmt :thumbup: .

Also bei meinen Ovus steht nicht, dass ich vorher lange nicht auf's Klo darf, nur kein Morgenurin, deshalb würde das für mich irgendwie keinen Sinn ergeben, lange nicht auf's Klo zu gehen, kein Morgenurin wegen der hohen Konzentration, also ist doch tagsüber ein hochkonzentrierter Urin auch doof...also theoretisch...ich mache es jedenfalls nicht und es klappt dennoch :), achte nur ca auf gleiche Zeiten und mache den nur einmal am Tag, ob das wirklich was bringt...man sagt ja immer, dass ist nur Spielerei, wenn man seinen Zyklus gut beobachtet, dann braucht man das nicht. Hm, mal gucken, ob ich das noch weiter führe...noch habe ich ja welche :D
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Ich bin auch gespannt, was dieser Test an Aufschluss bringt... Aber mit diesen unterschiedlichen vorgaben für die normalen ovus komm ich halt nicht klar, zumal das ja über die Zeit betrachtet auch nicht Grade umweltfreundlich ist ?
Finde die Verpackung in Lippenstiftform auch deutlich angenehmer und diskreter als diese Tütchen auf denen jeder gleich erkennt was es ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich stehe zu meinem KiWu, doch speziell in Verein und Arbeit muss ja nicht gleich auf den ersten Blick erkannt werden, dass man es nicht mal eben so schafft schwanger zu werden ?

Endokrinologen sind Spezialisten auf dem Gebiet Hormone . Da es überwiegend Menschen mit Störungen der Schilddrüsenhormone oder der der Bauchspeicheldrüse (Diabetes) gibt, welche von Erfahrungen mit diesem Fachgebiet berichten, liegt diese Vermutung auch nahe, Betty ?

Wie gesagt, die duphaston Tabletten bleiben bis zur gänzlichen abklärung durch nen Fachmann im Schubfach liegen. Da ich ordentlich Buch dar führe wann ich was in welcher Dosierung genommen habe und was es mir dann letztlich gebracht hat, fange ich ab ES (den ich so in den nächsten 6-10 Tagen erwarte) mit bryophyllum an und sollte es wieder nicht klappen, ab Beginn des nächsten Zyklus bis ES mit ovaria. Ab heute trinke ich jetzt Himbeerblättertee, mal schauen ob es was bringt.

Was mich halt nur bei vielen FA's nervt, sie interessiert es nicht was man so sagt, oder sie schicken einen beim Thema KiWu gleich weiter in ein KiWu Zentrum, oder nehmen einmalig Blut ab, dann hört man das die männlichen Hormone im oberen Grenzbereich sind, man bekommt Hormone verschrieben wegen GKS , die angenommen wird, da man einmal beiläufig erwähnt hat, dass man eine kurze HL hat, dazu gibt es nur äußerst wenig Informationen lediglich die Aussage, bevor wir hier weiteres Unternehmen steht erstmal ein spermiogramm an ?
Sorry, aber allmählich hab ich die Nase voll von einem Gyn zum nächsten zu wackeln, ewig zu warten bis man trotz Termin dran kommt und dann wieder festzustellen dass meine Beobachtungen ihn gar nicht interessieren... ?
Sorry, aber dass musste ich jetzt leider mal loswerden ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Die LH-Tests hören sich gut an, musst du mal von deinen Erfahrungen berichten. Ich verstehe das durchaus, dass man manche Dinge etwas diskreter angehen möchte, geht ja nicht jeden was an.

Ach ok, jetzt bin ich wieder etwas schlauer bzgl Endo :thumbup:

Schade, dass manche, oder leider sehr viele, Ärzte so doof sind. Immer wird man abgefertigt. Eine Freundin hatte die Pille abgesetzt, dann ihre Tage nicht bekommen, Haarausfall bis zum geht nicht mehr, sie sah wirklich sehr schlimm aus, war ständig beim Doc, Ende der Geschichte: Er verschrieb ihr nach 12Monaten wieder die Pille :wtf: , Tolle Lösung. Gut, sie hatte keinen Kinderwunsch, aber was ist das denn bitte :crazy: :nono: .

Ich habe morgen meinen Termin beim Gyn, habe mir schon alle Kurven ausgedruckt. Mal gucken, was sie so meint. Bestimmt soll ich mich nicht so unter Druck setzen und erstmal noch warten, andererseits werde ich ihr auch sagen, dass andere es 12Monate probieren ohne ihren Zyklus zu kennen. Ich weiß ja, wann die guten Tage sind und es klappen könnte, was eben nicht so funzt...mal sehen. Sie hat allerdings selber 10Jahre mit nfp verhütet, ist dann gezielt schwanger geworden und hat mir dieses Forum empfohlen und mir auch gesagt, ich dürfte gerne meine Kurven mit bringen, dann kann sie mal einen Blick drauf werfen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Cinderella, hast du denn auch eine Kurve für uns zum Stalken? Kam die Mens? Ich hoffe das war nur falscher Alarm.

Das mit den Ovus ist so ne Sache, die zeigen wohl stärker an, wenn der Urin nicht so verdünnt ist. Mir ist das aber ehrlichgesagt auch zu blöd, denn ich trinke eigentlich sehr viel tagsüber.
Das mit dem diskreter sein kenn ich gut. Als mein Mann und ich mal mit Kondomen verhütet haben habe ich ihn immer vorgeschickt die zu kaufen auch wenn wir zusammen im Geschäft waren. Das war mir immer irgendwie peinlich. Ganz anders bei den SST und Ovus, das macht mir irgendwie gar nichts aus.

Bei Problemen dann einfach wieder die Pille zu verschreiben finde ich auch echt krass. Es gibt soviel andere Wege und Methoden. Klar, ich nehme zurzeit ja auch wieder eine Art der Pille aber die hat ja eine etwas andere Wirkungsweise und ich bin bei KiWu einfach nicht so geduldig zu warten bis es mit homöopathischen Mitteln klappt, dass ich wieder einen Zyklus habe. Und wenn der Zyklus dann erstmal wieder läuft muss man ja auch noch probieren bis es dann endlich klappt mit einer SS. Also da habe ich 2 Probleme, die überwunden werden müssen.

Wenn es aber nur darum geht schwanger zu werden finde ich die homöopathische Methode echt super. Da gibt es bestimmt viele gute Sachen, die auch wirken.

Ich warte jeden Tag darauf bis die nächste SS verkündet wird. Eine gute Freundin meinte neulich ihre Tage wären ausgeblieben unter der Pille und sie hat einen SST gemacht, der negativ war. Sie ist gerade mal ein paar Monate mit ihrem Freund zusammen und beruflich würde es auch grade nicht passen. Das wäre echt krass, wenn sie nun schwanger gewesen wäre. Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut verkraftet hätte. Natürlich hätte ich mich für sie gefreut, wenn sie sich gefreut hätte aber irgendwie wäre das einfach unfair gewesen. Zumindest würde ich das im ersten Moment denken. Bei uns, bei denen es super reinpassen würde momentan klappt es nicht und bei anderen aber schon obwohl sie grade keine SS gebrauchen können...


Unsere Gruppe ist ganz schön geschrumpft fällt mir grad auf.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Ja, das stimmt, die Gruppe ist wirklich sehr zusammen geschrumpft.

Tja, ich denke schon, dass in meinem Freundeskreis bald viele anfangen auf das zweite Kind zu hibbeln... Das würde mich auch irgendwie frustrieren, wenn die verkünden würden "Ich in jetzt mit dem zweiten Kind schwanger", obwohl ich das allen sehr gönne, aber die Freude bleibt dann etwas auf der Strecke :? . Ein komisches Gefühl irgendwie. Man hört immer wieder so Sachen, einmal nicht aufgepasst und schwanger, wie geht das bitte? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall genau am richtigen Tag zu haben? Einen einzigen Tag von vier Wochen :shock:

So, war dann vorhin beim Gyn und bin irgendwie etwas beruhigter. Sie hat sich meine Kurven angesehen, war total begeistert und hat sie behalten für Studienzwecke und um einigen Frauen den weiblichen Zyklus näher zu bringen. Ihre Azubine wurde direkt mit einbezogen und musste sich meine Kurven direkt mit ansehen. Sie meinte, wir sollten uns noch nicht unter Druck setzen, wir sollen es jetzt nochmal vier bis sechs Monate so weiter laufen lassen. Sie wüsste selbst, aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist und dass man sich oft Gedanken macht, grade, weil man meint, man kennt seinen Zyklus ja sehr genau durch die Kurven, aber das ändert nichts daran. Sie meinte, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden jeden Zyklus nur bei 30% lägen, selbst bei künstlicher Befruchtung wäre die Chance, dass es klappt, nicht höher. Es muss einiges passen, nicht nur das richtige Herz am richtigen Tag, auch die Spermien sind nicht immer gleich gut und das Scheidenmilieu und alles muss grade perfekt sein. Stress und alles andere können sich schon negativ auswirken, deshalb sollten wir jetzt noch nichts unternehmen. Irgendwie hat sie ja recht. Ich warte dann noch weiter und wir probieren es noch weiter. Vielleicht klappt es ja bald doch so. Was mich etwas nervt oder auch deprimiert ist, dass mein Mann sich da etwas raus zieht. Eher son bisl Desinteresse vor legt. Anfangs war er immer sehr interessiert, aber mittlerweile verdrängt er das irgendwie etwas. Ich versuche schon, ihn so wenig wie möglich damit zu belasten, aber hallo, kann ja nicht alles nur an mir hängen bleiben. Ich glaube, er hat Angst, dass es nachher an ihm liegt und er damit nicht umgehen kann. Schade. Er fragte erst schon etwas genervt nach, warum ich die Kurven denn mitnehmen will, als ich zurück war, habe ich ihm gesagt, wir sollen es nochmal etwas weiter probieren und dann muss man sonst nochmal etwas weiter untersuchen. Da hat er dann nichts zu gesagt und es einfach im Raum stehen lassen, fande ich irgendwie blöd von ihm. Ich glaube, ich muss ihn doch noch mehr in Bedenken und Sorgen einbeziehen und nicht überall raus halten, sonst falle ich irgendwann mit der Tür ins Haus und dann ist das Geschrei groß.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Betty, ich kann deinen Unmut bezüglich deines Mannes sehr gut verstehen. Man fühlt sich einfach ein wenig allein gelassen mit den Sorgen. Habt ihr da schonmal drüber geredet? Vielleicht zieht er sich wirklich zurück aus Angst es könne vielleicht an ihm liegen oder weil er es selber auch schade findet, dass es nicht gleich klappen wollte bei euch.

Meiner zb findet es nicht gut, dass ich hier im Forum lese und schreibe, er meint ich werde hier nur runtergezogen. Musste ihm erstmal erklären, dass man hier auch über positive Dinge schreibt und mir der Austausch teilweise einfach gut gut, denn in meinem Freundeskreis gibt es einfach nur Fälle bei denen es reibungslos klappt. Die Entscheidung in die KiWu zu gehen habe ich auch mehr oder weniger alleine getroffen, für ihn wäre es auch ok gewesen, wenn ich wir es einfach auf eigene Faust weiter probiert hätten.
Vielleicht tun wir den Männern ja auch Unrecht, müssten sie vielleicht versuchen ein bischen besser zu verstehen. Wobei wir uns im Gegenzug ja auch Verständnis erhoffen... Es ist manchmal nicht so leicht.

Finde das super, dass deine FÄ deine Kurven klasse findet. Da bist du ja echt in den besten Händen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, ja, das stimmt. Sie steht voll hinter nfp und hat mir damals auch das Forum empfohlen, bin nur über sie hier dran gekommen :) .

Tja, mit den Männern ist es nicht immer leicht (umgekehrt wohl auch nicht ;) ). Gestern war er sowieso irgendwie komisch drauf. Ich glaube, ich muss ihn mir mal schnappen, wenn er gute Laune hat und verliebt um mich herum schlawenzelt. Da komme ich immer am besten an ihn ran. Er weiß garnicht, dass ich hier schreibe, würde ihn aber wohl auch stören. Ich glaube, das ist auch der Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen reden sich oft den Kummer von der Seele und haben ein Bedürfnis danach und fühlen sich so besser. Männer machen sowas eher mit sich allein aus. Er versteht auch allgemeines manchmal nicht. Wenn wir mal Streit hatten und ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen, hat er es als Verrat an sich gesehen und das wäre etwas, was nur uns was angehen würde und ich bräuchte da nicht mit einer Freundin drüber zu sprechen. Das ich so etwas aber erleichternd finde, den Kummer los zu werden, sieht er dann nicht. Egal, sie sind halt anders gestrickt als wir Frauen :mrgreen:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten