Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Ihr Lieben,

ich bin hier verständlicherweise grad die Einzige, die sich über ihre Mens freut. :problem: Das heißt nämlich für mich, dass das Clomi anschlägt und wir es damit weiter probieren können.

Wie man sich aus dem Tief rausholt? Mir hilft da immer am Besten ne Runde laufen, mich mit meinem Mann auf der Couch einkuscheln und vielleicht auch so ein bischen daran denken, dass es uns eigentlich doch ganz gut geht. Nur die eine Sache fehlt zum perfekten Glück, aber der Rest stimmt eben. Bei vielen Menschen stimmt auch der Rest nicht.

Nun weiß ich ja, Tmbp, dass ihr es schon sehr lange probiert. Wielange wollt ihr es noch versuchen bis ihr andere Hilfe in Erwägung zieht?
Für alle Enttäuschten, ich puste euch ein paar positive Mens-Gedanken von mir rüber, hoffentlich hilfts. Ich drücke euch aus der Ferne :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Tmbp, das tut mir echt leid für Euch, so ein Mist :( . Es gibt, glaube ich, kein Rezept gegen diese Enttäuschung. Bei mir ist das so, dass ich dann zwar enttäuscht, traurig und wütend bin, aber ich noch nicht so verbissen darin war, dass ich geheult habe, aber das sind ganz andere Umstände, wir probieren es ja noch nicht sooo lange. Sagstest du nicht, ihr seid schon vier Jahre dabei (mit Unterbrechung)? Hättest du schon eine Bauchspiegelung? Zyklusmonitoring? Ich würde nochmal ernsthaft mit deinem Doc sprechen, denn es belastet dich doch sehr und das ist ja auch kein schöner Zustand und vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit, die nur erstmal gefunden werden muss. Habe diesen Monat auch nen Termin beim Gyn. Manchmal denke ich auch, wir müssen öfter herzeln, aber manchmal habe ich auch keine Lust, man ist müde usw. Letzten Zyklus hatten wir irgendwie etwas den Zeitpunkt verpasst. Habe mir mal vorgenommen, diesen Zyklus geben wir uns jetzt nochmal richtig Mühe und wenn das nix wird, dann muss man sich vielleicht doch mal richtig durch checken lassen :silent: . Möchte ich auch gerne drauf verzichten, aber ich möchte auch Klarheit. Vielleicht kann man keine Kinder bekommen, dann möchte ich das auch wissen, um es akzeptieren zu können.
Gestern hatte ich Mädelsabend, da habe ich wieder was gehört... Da ist ein Pärchen, die sind beide biologisch kerngesund, aber nicht kompatibel zusammen (was es alles gibt :shock: ), dh beide könnten Kinder haben, aber nicht miteinander. So, jetzt wollten sie dann ein Kind adoptieren :thumbup: , aber die wurden da so auseinander genommen...haben zwei Hunde, welche beide Kinder kennen, sind top erzogen und lieb, gehen immer mit ihr zur Arbeit, beide haben gute Jobs, sind tolle Leute usw. Wurde erstmal gesagt, das Viehzeugs muss weg usw. Tja, jetzt nehmen die beiden doch kein Kind zu sich. Mich macht sowas immer wütend. Es ist ja richtig, dass man genau hin schaut, aber teilweise denke ich dann an die armen Kinder, müssen im Heim leben, weil jemand zwei Hunde hat und das Amt meint, dass geht dann nicht. Ich finde sowas schrecklich. Ich habe immer gesagt, sollten wir keine Kinder haben können, ich würde sehr gerne ein Kind adoptieren, aber wenn man sowas hört, das macht einem echt Angst...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr lieben,

bals sind wir bereit für den Umzug. Tmbp, Cinderella,flyingsue und Betty haben ihre Daten abgegeben. Ich würde dann bald nen neuen Tread aufmachen. das heißt ja nicht, dass der Rest nicht mehr mit schrieben kann aber Euch sieht man dann nicht im ersten tread.

So mal kurz ein updade zu mir: HCG Wert ist Unten und letzte Woche Donnerstag kam meine erste Mens nach der OP (nach exakt 28 Tagen). Sie war recht schmerzfrei aber in den ersten zwei Tagen stärker als sonst. Nun fange ich wieder mit der Beobachtung meines Zyklus an und hoffe das alles klappt. Eine Mens sollen wir noch abwarten.
Gestern war ich bei einer Osteopathin die auf kinderwunsch spezialisiert ist. die hatt ich mir schon vor der ELSS raus gesucht und nen Termin gemacht (den ich ja wegen der OP absagen musste) Ich bin gespannt was das so mit sich bringt. In drei Wochen ist der nächste.

Ja...wie kommt man aus diesen Tiefs. Ich glaub man muss sich in der gesamten Sache immer wieder hervor Rufen, dass es uns eigentlich erst mal gut geht. Natürlich ist es traurig und enttäuschend aber denk man da zu viel dran macht man sich selber total den Stress. Man muss auch an anderen Dingen noch Spaß haben im Leben sonst. Ich kann auch manchmal den Satz nicht mehr hören versteift Euch nicht so, gerade wenn man nicht dran denkt klappts. Aber wie geht das *lach* ich denke ständig dran! Ich glaube wir sind alle voll normal, der eine trauert mehr der andere weniger.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Cinderella26 »

Ich denke auch, wir sind alle normal und jeder macht sich Hoffnungen in gewisser Weise, egal ob man erst kurz hibbelt oder schon länger. Natürlich umso mehr und intensiver, wenn man den Kinderwunsch schon so lange aktiv verfolgt. Es fehlt eben noch etwas im Leben, was das bereits vorhandene Glück noch perfekt macht.
Bin am ständig am Kurve starken und denke oft daran, wie schön es wäre, wenn es klappen würde :roll: Einen insgeheimen Kinderwunsch hege ich schon länger, im Sommer habe ich meinen Partner "mit ins Boot geholt".
Aber auch wie Betty schreibt, finde ich es im Alltag schwierig, die Herzchen richtig zu timen, selbst mit NFP. Zudem möchte ich meinen Liebsten auch nicht unter Druck setzen, so wie "Komm Schatz, mein Ei springt gleich." :D
Habt alle noch eine schöne Restwoche :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Hallo ihr Lieben,

wollte mal eben nach hören, wie es Euch so geht? Ist sooooo ruhig hier geworden....
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Cinderella26 »

Das stimmt...sehr ruhig...
Mein NMT ist übermorgen, bin echt schon so gespannt und schaue mir ständig die Schwangerschaftskurven an. :crazy: Symptome habe ich (leider) keine.
@Schwänchen: wie lief es denn am 12.01. beim FA? Alles gut bei dir?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, ich drücke dir feste die Daumen und bin gespannt, ob es vielleicht bei dir bald was tolles zu berichten gibt :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

Hey Mädels,

es ist wirklich ruhig geworden, Zeit für die neue Gruppe :)

Bei mir gibts auch nichts neues, nehme zurzeit eine Art Pille, die aber nicht verhütet. Trotzdem ist ein ES eher unwarscheinlich, das soll nochmal helfen meinen Zyklus anzukurbeln bevor mit Clomifen weiter versucht wird einen ES auszulösen. In meinem letzten Zyklus mit Clomi hatte ich wohl einen ES.

Drückt mir die Daumen, dass ich trotzdem einen ES haben werde. Ich wäre schon bitter enttäuscht, wenn der Zyklus nutzlos wäre.
Bin ja nun in Behandlung in einer Kinderwunschklinik.

Neulich sagte eine Freundin sie hätte einer anderen zum Baby gratuliert und sie im Club willkommen geheißen. Da fühlt man sich doch etwas blöd, da man zu diesem Club ja nicht dazugehört. Irgendwie fand ich das etwas unsensibel, aber ich darf das auch nicht immer gleich so ernst nehmen. Ihr versteht bestimmt was ich meine...

Leonaa, wie siehts bei dir aus? Hat sich soweit wieder alle normalisiert? Die Zeit vergeht bestimmt schnell bis zur nächsten Mens und bis ihr es wieder versuchen dürft.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, warum wird denn nicht einfach mit Clomi weiter gemacht, wenn es doch zu einem ES kam damit? Sorry, vielleicht blöd, ich kenne mich damit nicht aus :think: , aber ich drücke dir Daumen, dass ein tolles Ei springt :thumbup: und auf Schwimmerchen trifft :flower:
Tja, weiß was du meinst mit unsensibel. Ich mache sowas seit langem schon mit. Man fühlt sich manchmal, ohne Kind, irgendwie...hm...ausgegrenzt ist vielleicht passend. Bei uns ist das auch oft mal so, dass sich die Muttis treffen, natürlich gegen 15Uhr. Sagt man dann, dass man dann noch nicht kann, weil man ja arbeiten muss, dann hat man halt Pech gehabt, nach kommen lohnt ja nicht. Dann haben sie beschlossen, dass sich die Muttis ja auch mal öfters so treffen können, nebenbei wurde dann eben erwähnt, dass die Nichtmuttis mal vorbei schauen könnten, wenn ihnen mal danach ist. Fande ich auch irgendwie...unwitzig. Ich habe beschlossen - sollte ich mal schwanger sein - mache ich mir, so lange ich noch klar bei Verstand bin und noch nicht von Hormonen benebelt :mrgreen: , eine Liste "so möchte ich NICHT sein", damit ich das nicht vergesse, dass sich sowas blöd anfühlt und nicht die gleichen Fehler mache. Ich kann das ja auch etwas verstehen, warum sollen die doof zu Hause sitzen, können sich dann ja auch treffen, aber irgendwie verhalten sich manche dann so blöde...so dumme Kommentare nebenher...Nichtmuttis, wie sich das schon anhört...als wäre das eine Krankheit :lol:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen :wave:

Cinderella, das sieht doch bisher ganz gut aus ? drück dir die Daumen, dass es geklappt hat ?

Flyingsue , ich kenne das Problem, man geht zu Fachleuten und hofft die haben jetzt einen nachvollziehbaren Plan. Dann ist man doch wieder unzufrieden oder fühlt sich wie im Versuchslabor. Ich drücke dir so die Daumen, dass du einen ES hast/hattest in dieser Runde und dass sie bald einen Weg in einen regelmäßigen Zyklus anbieten können ?

Ich hab jetzt noch mal alle meine Zyklen betrachtet und bin der festen Überzeugung "hier stimmt was nicht"
Für gewöhnlich habe ich nur 8 HL Tage abg von einmal 11 HL Tagen. So kann dass ja nichts werden... Hatte ja bereits meinen Gyn drauf angesprochenen und er hat mir Dank dieser Auskunft duphaston verordnet (Aussage : mit Gelbkörper kann man hier nix falsch machen). Die soll ich vom 14ZT bis zur nächsten Regel nehmen. Nachdem ich im Beipackzettel darauf gestoßen bin, dass die Nächste Regel ja nur kommen kann wenn ich das Zeug wieder abbreche (im Beipackzettel steht übrigens auch bei KiWu vom 11-25 ZT nehmen) habe ich nochmal angerufen beim Gyn un nachgefragt. Kurz und knapp erklärte mir die Sprechstundenhilfe "dass ist ja nicht die Pille und wenn der Arzt es Ihnen so gesagt hat dann machen sie es auch so" .
Da ich mir bei Unsicherheiten nicht mal einfach so Hormone zu Gemüte führe, die meinen Zyklus durcheinander bringen können, habe ich die Dinger bisl in der Schublade liegen lassen...
Habe noch einiges zum Thema Gelbkörperschwäche recherchiert und mich jetzt entschlossen Hormone nehme ich erst dann, wenn es ein ordentliches Zyklusmonitoring mit hormonwertbestimmung vor/zum/ und nach dem ES gab. Habe jetzt am 08.03. leider erst einen Termin beim endokrinologen um das mal abzuklären.
Die Körpereigenen Hormone natürlich zu unterstützen kann ich mir bis dahin gut vorstellen. Hat hier jemand Erfahrung mit bryophyllum und ovaria? Oder was ich bei der Suche nach natürlicher Fruchtbarkeitsunterstützung auch als in mehreren Foren Wundermittel beschriebene Unterstützung gefunden habe: cassanovum...
Falls die ein oder andere hier positive oder aber auch negative Erfahrungen hat, würde ich gerne mehr darüber erfahren ?
Liebe Grüße :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten