Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechseljahre

Clomi & Co.
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

In der Schweiz zahlt die KK nichts für KiWu (egal ob verheiratet oder nicht). Habe bereits 2 Termine vereinbart, aber es wird schwierig. :think: Da ich erst 25 bin, denken die, dass ich so fruchtbar sein sollte wie eine 25-jährige und mir wird immer gesagt, dass ich übertreibe - dann kommen aber immer mehr Sachen ans Licht und plötzlich höre ich Sätze wie: ja, sie hatten Recht Frau Bebi etc.... dieser Satz nützt mir halt auch nichts mehr im Nachhinein! :evil:

Spermiogramme haben wir auch bereits. Habe auch einen Thread geöffnet über sehr hohen DNA-Fragmentationsindex. Der DFI beträgt fast 90%. Ab 25% (bis 30%) wird eine ICSI empfohlen, Studien wurden nur bis 45% DFI gemacht, von sehr hohen DFI macht man sich eben "keine Hoffnung" mehr... :(
POSITIVER SST 14.11.15
Lilly08

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Lilly08 »

Ines, ich glaub eigentlich nicht, dass die dich nur aufgrund deines Alters wieder heim schicken. Ich war damals auch 25 als ich mich an eine Kiwu gewendet hab. Wenn tatsächlich eine Diagnose vorliegt, die euch euren Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen lassen (und das ist bei euch ja offensichtlich so) dann werden die euch auch behandeln. Nimm die ganzen Befunde zu den Terminen mit und dann werden die das ja auch gleich sehen.
Ich drück dir die Daumen. Wann hast du die Termie? Berichte dann mal!

LG
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Das erste Mal war ich zu jung - und jetzt bin ich gerade 25 geworden. Jetzt geht es theoretisch, aber die Umstände bei uns in Kombination lassen mich generell zweifeln... :( ich hoffe auf das Beste! Werde nächste Woche berichten, Dankeschön! :)
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von ume »

Hallo ines_bebi

Wir stehen auch kurz vor der KIWU in der Schweiz.
Kommt für dich nur noch ICSI in Frage? oder würde ev. IUI auch noch was bringen? Da bezahlt die KK ja 3 Versuche. Die ganzen Voruntersuchungen werden übrigens auch bezahlt. Erst die IVF oder ICSI nicht mehr.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Hallo ume,

durch meinen Mann müssen wir schon die ICSI (habe vorher auch von der PICSI gelesen) anwenden. Und jetzt kommt dann aus, ob wir überhaupt Chancen haben im Gesamtpaket. :?

Vermutlich weichen wir ins Ausland aus, es ist ja fast nicht bezahlbar für x ICSIs...auch Voruntersuche vom KiWu Zentrum? Habe jetzt gewisse Sachen eingeschickt in die KK mal schauen ob sie etwas bezahlen...

Wieso seit ihr im KiWu-Zentrum? Macht ihr auch IUIs? :)
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von ume »

Wir haben die Diagnose OAT II-III :( Meine FA meinte, erstmal mit IUI probieren, da bezahlt wird.. sie meinte auch, dass sie gute Erfolge bei solchen SG's damit hatte, das macht mir Mut.

Ja ich habe gelesen, dass alle Voruntersuchungen (Diagnostik) bezahlt werden, egal ob FA oder KIWU.. nur die Behandlung muss man dann selbst bezahlen. Ausser eben diese drei IUI's oder rein hormonelle Behandlungen bis zu einem Jahr.

Wir stehen finanziell zum Glück nicht ganz so schlecht da, aber ist natürlich trotzdem happig.. Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass es mit ICSI (PICSI) klappen wird! Lass dich nicht entmutigen, auch wenns schwierig ist. Es gibt bestimmt oft Paare, die SS wurden und gar nicht wussten, dass sie eigentlich ein riesen Glück hatten, denn eigentlich hätte man bei Ihnen genau das diagnostiziert, wie bei euch oder uns.. auch wenn die Chance nicht die gleiche ist, wie bei vielen anderen, ich gebe meine Hoffnung nicht auf!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Ixia »

ines_bebi hat geschrieben:!
Hattest du regelmässige ES?

Schwer zu sagen. Ich hatte im Februar erst mit nfp angefangen und daher durch die Kontrolle der Temperatur erst überprüft ob ich noch Eisprünge habe. Es sah dann in den Zyklen bis Mai danach aus, als ob tatsächlich (noch) jeden Zyklus ein es satattgefunden hat. So wie du es beschreibst, war es aber bei mir auch. Ich habe einfach irgendwie eine Veränderung gespürt und bin deshalb auch sehr schnell in der Kiwu gelandet. Bei mir war es z. So dass die Zyklen immer kürzer wurden. Das ist angeblich auch ein Anzeichen, dass es sich möglicherweise dem Ende neigt. Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Auch wenn der Zeitraum zwischen Diagnose und doch-noch-schwanger bei mir recht kurz war, war diese Zeit absolut schrecklich. man weiß halt einfach nicht wie es ausgeht und traut dem eigenen Körper plötzlich nichts mehr zu. Ich bin bei dir trotzdem positiv, denn meine Recherchen haben mittlerweile ergeben, dass eine Schwangerschaft möglich ist, egal wie schlecht der amh ist. ich drücke euch die Daumen, dass ihr bei einer guten Praxis gelandet seid, die eure Probleme schnell erkennen und die richtigen Maßnahmen ergreifen!

Ich habe übrigens von einer Klinik in Bregenz gehört, die beim ersten Versuch erfolgreich war, obwohl beide Paare in Deutschland seit 4 Jahren erfolglos das komplette program versucht haben. War nicht günstig, aber wenn es gleich beim ersten Mal klappt, alles Geld wert.
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

ume: gelten da auch Erstgespräche/Beratungsgespräche?
Unser KuWu in der CH rät auch zu IUI aber das SG ist komplett nicht vertretbar für eine IUI und auf Grund meines so tiefen AMH will ich nicht um sonst EZ verlieren...gibt es was neues bei euch? Drück euch auch ganz fest die Daumen! :)

ixia: ja genau :D dieses Ungewissen-Gefühl eben....hoffen wir auf das beste! Nach 0.5 ist mein AMH auf unter 0.1 und 1d vor ES auf 0.4 gestiegen...welcher Arzt war es in Brehenz? Dr. Zech vielleicht? Wollte einen Termin dort machen. :)

Danke euch :flower: :flower:
POSITIVER SST 14.11.15
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Ixia »

bebi hat geschrieben: ...welcher Arzt war es in Brehenz? Dr. Zech vielleicht? Wollte einen Termin dort machen. :)
Ja genau der! Wenn Du dort tatsächlich einen Termin machst, musst Du unbedingt berichten! Wie geht es Dir denn jetzt und wie ist denn bei Dir der Stand der Dinge? :flower:
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Hallo ihr lieben :)

Wie geht es euch?
Wie ihr wisst, hatten wir ganz viele Hürden!
Am Schluss bin ich spontan ss geworden.
Letztes Jahr habe ich ein Baby entbunden :)

Übrigens: nach der Geburt und Trennung von meinem Ex liegt mein AMH bei 4.8! und mein Prolaktinwert im Normbereich!

Als ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, wurde ich ss ich konnte es nicht glauben :love: :flower:
POSITIVER SST 14.11.15
Antworten