Suche KiWu Klinik in München

Clomi & Co.
Nadine92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Nadine92 »

Hallo ihr lieben,
bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin....
Jetzt habe ich allerdings selbs mal ein Anliegen.
Kann mir jemand eine KiWu Praxis in München empfehlen??
In Internet wird man auf der Suche ja förmlich von Informationen erschlagen und auch die Bewertungen die man oft so liest lassen einiges zu wünschen übrig....

Kurz zu unserer Vorgeschichte:
Meine bessere Hälfte und ich haben und Ende 2012 dazu entschlossen eine Familie zu gründen. Ich wurde dann auch nach Absetzen der Pille Anfang 2013 schwanger.
Leider hat sich unser Zwerg nach der siebten Woche nicht weiter entwickelt und ich musste Mitte April (10. SSW) zur Ausschabung.
Ein paar Monate später wurde bei der Vorsorgeuntersuchung Pap IV a festgestellt und ich sofort operiert. Leider wurde damals zu wenig entfernt und ich musste sechs Wochen später nochmal zur OP antreten.
Seit September 2013 habe wir jetzt wider grünes Licht aber leider tut sich nix.
Mein Partner war auch erst beim Arzt. Schwimmer sind top.
Auch mein Zyklus ist regelmäßig und ich gehe davon aus, dass auch ES stattfinden (daher messe ich jetzt Tempi, nicht dass mich meine ovus täuschen).
Habe jetzt von einer Ärztin die meine Schilddrüsenwerte überprüfen möchte nahe gelegt bekommen doch schon mal einen Spezialisten aufzusuchen weil wohl die "normalen" Frauenärzte da nicht so fit sind bzw mein Frauenarzt derzeit keinen Grund sieht weitere Behandlungen einzuleiten. Auf dem letzten US war wohl zu erkennen, dass der ES die nächsten Tage stattfindet und das genügt ihm, ich bin ja schließlich noch keine Mitte 30 und soll mir keinen Stress machen.....

Naja....

Wollte daher mal eure Erfahrungen erfragen und würde mich freuen von euch zu hören!!!!

Lg
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
zu KiWu Klinik im Raum München kann ich leider nichts sagen, aber hast Du Dich schonmal mit der STM auseinandergesetzt?
Man lernt sehr viel schon selber über seinen Zyklus und anhand der ZS Beobachtung kann man auch gut erkennen wann die wirklich hoch fruchtbaren Tage sind.
Die OVUs sind da nicht immer besonders zuverlässig.

LG :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Libby »

Du schreibst, du gehst nur davon aus, dass ES stattfinden. Mit der STM kannst du das aber recht sicher bestimmen. Beobachtest du deine Zyklen schon länger?
Ovulationstests können öfter falsch liegen und postive Tests müssen noch nicht mit hoher Sicherheit auf einen ES schließen lassen.
Nadine92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Nadine92 »

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich hatte vor gut einem Jahr schon mal Tempi gemessen und konnte auch immer eine Hochlage erkennen.

Jetzt aktuell Messe ich erst seit dem letzten Zyklus wieder. Ist auch hier gespeichert....
Leider fällt es mir noch recht schwer zu erkennen was der MuMu gerade macht bzw finde ich bei mir immer nur sehr sehr wenig ZS und der den ich finde ist auf keine Fall soooooo toll wie der in den Bespielbildern im Buch natürlich & sicher...
Lg
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Libby »

Wo nimmst du den ZS denn ab?
Es ist wichtig, beim ZS nicht genau nach dem zu suchen, den man hier und im Buch auf den Bildern sehen kann. Das sind eher Orientierungshilfen, die einem die Bestimmung erleichtern.
Dein persönlicher ZS ist vielleicht ganz anders und auch der beste ZS muss nicht zwingend all dem entsprechen, was vorgeschlagen wird und möglich ist.
Nadine92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Nadine92 »

Muss ihn direkt vom MuMu nehmen.... Finde sonst keinen.
Für mich persönlich kann ich bereits kleine Unterschiede erkennen aber wirklich zurechtfinden tu ich mich noch nicht. Aber alles braucht seine Zeit!!!!
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von martina1992 »

Hier auf der nfp-Ärzte Liste gibt es auch ein paar mit Kinderwunschpraxen. Hab selber keine Erfahrung. Da müsstest du dir halt die Bewertungen durchlesen.
https://www.mynfp.de/gyn/" target="blank Über den Infobutton ist die Homepage verlinkt und teils steht da auch ein Kommentar.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der persönlich positive Erfahrungen in einer Münchner KiWu gemacht hat. :)

Bzgl. dem ZS, kann ich nur bestätigen, was Libby schon gesagt hat.
Solange du Qualitätsunterschiede und einen Schleimhöhepunkt bemerkst reicht das vollkommen. :flower:
Schleimbeobachtung ist das A und O bei der STM, bei KiWu sogar noch wichtiger als das Temperaturmessen.
Bild
Nadine92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Nadine92 »

Danke :flower: :flower: :flower:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von martina1992 »

Keine Ursache ;). (ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen)
Ansonsten gibt es in München auch noch Hormon-Yoga Kurse (u.a. über die Volkshochschule)
Vielleicht wäre das auch was für dich.
Das regt gezielt die Funktion der Eierstöcke, Schilddrüse etc. an und ist auch ansonsten richtig entspannend und super fürs Wohlbefinden.

Alles Liebe! :flower:
Bild
Nadine92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Re: Suche KiWu Klinik in München

Beitrag von Nadine92 »

Ich wohne selbst ca 90 km von München entfernt. Aber KiWu technisch gibt es nichts was näher liegt.....
Vielen lieben Dank :flower:
Antworten