Die Suche ergab 39 Treffer

von Margareta
Dienstag 12. November 2019, 15:37
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 12054

Re: Umfrage Regelschmerzen

Äußere mich auch noch dazu, da es vielleicht auch anderen hilft. Ich hatte nicht von Anfang an und nicht immer, aber dann doch viele Jahre bzw. Jahrzehnte (fast) jeden Zyklus sehr starke Menstruationsschmerzen, eigentlich immer am ersten Tag und dann jedes Mal fast genau fünf Stunden. Es stellte sic...
von Margareta
Sonntag 26. November 2017, 00:09
Forum: Menstruation
Thema: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Und eine angeborene Blutgerinnungsstörung kann auch sicher ausgeschlossen werden? Mir ist nicht klar, inwiefern Hormone eine Hypermenorrhoe verursachen? https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_menstruationsstoerungen-hypermenorrhoe_416.html" target="blank Was das Arbeiten angeht - doch, ich...
von Margareta
Freitag 24. November 2017, 17:13
Forum: Menstruation
Thema: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Hallo lavi, zu Chlormadinon kann ich dir nichts sagen, ich persönlich bin chemisch-synthetischen Hormonen gegenüber generell "skeptisch" (bis extrem abgeneigt ;) ) eingestellt. Interessant finde ich, dass deine Gyn die starke Mensblutung hormonell behandeln will. Denn woher weiß sie, ob es...
von Margareta
Sonntag 19. November 2017, 14:07
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 29496

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Über den Suchlauf bin ich auf den thread gestoßen, da auch ich mich fürs freie Menstruieren interessier(t)e. Nachfolgend einfach mal meine zwei, drei Gedanken dazu. Ich (44 Jahre, zwei Kinder) menstruiere seit vielen Jahren bereits ohne Tampons, da ich sie noch nie wirklich mochte, grundsätzlich kei...
von Margareta
Sonntag 12. November 2017, 19:30
Forum: Menstruation
Thema: Frage zu Menstruationstassen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Frage zu Menstruationstassen

Danke nochmal für deine Rückmeldung, opheliana. Eine Gebärmuttersenkung ist nicht mittels Beckenbodentrainings zu beheben - das ist die Aussage mehrerer Gynäkologen. Und die Übungen kenne ich ja durchaus. Das Hauptproblem ist allerdings weniger die Senkung während der Mens, sondern die extrem starke...
von Margareta
Samstag 11. November 2017, 15:34
Forum: Menstruation
Thema: Frage zu Menstruationstassen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Frage zu Menstruationstassen

@sya Bei mir ist da kein "Drumrum" - ich kann daher auch nicht nachvollziehen, wenn Frauen bspw. schreiben, die cup würde "am Muttermund vorbeigeschoben" - da ist bei mir kein Platz. Es ist bei mir einfach so, dass um den ES herum der Mumu eben höher steigt, aber auch dann nur mi...
von Margareta
Samstag 11. November 2017, 12:56
Forum: Menstruation
Thema: Frage zu Menstruationstassen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Frage zu Menstruationstassen

Lieben Dank euch allen nochmal für eure Antworten und Geduld. :) Ja, letztlich komme ich ums Ausprobieren nicht herum. Frustrierend wäre es trotzdem, wenn eben dann auch "die letztmögliche Option" keine Verbesserung bringt (und man überdies nochmal Geld in den Sand gesetzt hat). Schade, da...
von Margareta
Samstag 11. November 2017, 09:28
Forum: Menstruation
Thema: Frage zu Menstruationstassen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Frage zu Menstruationstassen

Nun sind noch weitere Fragen bei mir aufgekommen - vielleicht könnt ihr dazu auch eigene Erfahrungen mitteilen: Mich schreckt aufgrund des bereits Genannten (sehr tiefer Mumu-Stand, Gebärmuttersenkung, schnell Fremdkörpergefühl mit bspw. auch dem Diaphragma früher) tatsächlich doch auch die Größe se...
von Margareta
Freitag 10. November 2017, 07:40
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 159613

Re: Menstruationstassen

Hallo iMuck,

Danke für deinen Tip. :)

Viele Grüße
von Margareta
Donnerstag 9. November 2017, 07:07
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 159613

Re: Menstruationstassen

Möglicherweise wurde die Frage bereits gestellt, über die Suchfunktion wurde ich jedoch nicht fündig und möchte nicht alle 153 Seiten vorab danach durchforsten: Welche facebook-Gruppe ist denn zu den Menstassen empfehlenswert, weil informativ und mit regem Erfahrungsaustausch sowie freundlichem Umga...