Die Suche ergab 203 Treffer

von Van
Freitag 20. Dezember 2019, 15:17
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung bleibt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: Eisprung bleibt aus Update

Hallo! Gut, dass du jetzt weißt, woran du bist. Ist natürlich doof, dass es PCOS ist. Wenn du mal im Forum schaust, findest du da (glaube ich) einige Leidensgenossinen. Ich bin im aktuellen "Zyklus" bei Tag 64, die MyNFP App zeigt mir einen Entbindungstermin an (was ich wohlbemerkt gar nicht ulkig f...
von Van
Dienstag 17. Dezember 2019, 15:12
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 180
Zugriffe: 13778

Re: Zero Waste

Hallo! Vor allem an Bärenfrau zum Thema Seife : Ich hatte ja vor einiger Zeit hier auch beschrieben, dass ich nur mit festem Shampoo klar komme, aber nicht mit Seife zum Haarewaschen.... Habe mich inzwischen nochmal an die Haarseife getraut und es funktioniert jetzt! :clap: Zunächst mal habe ich die...
von Van
Dienstag 22. Oktober 2019, 11:25
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile 2.1.0
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: myNFP Mobile 2.1.0

Hallo Christian, ich habe ein Mini-Problemchen und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, das zu beheben (oder ob das schonmal diskutiert wurde): Wenn ich in der App morgens die Temperatur eingebe, verwende ich die kurze Variante, z.B. "23" für 36,23°C, wird gerundet zu 36,25°C. Wenn ich "35" eingebe...
von Van
Montag 21. Oktober 2019, 15:49
Forum: Hindernisse
Thema: Seit April keine Periode...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: Seit April keine Periode...

Hallo Maya, schön, dass du deine Tage bekommen hast! Manchmal freut man sich ja doch drüber :lol: Nur kurze Rückfrage, weil mich deine Angaben verwirrt haben: Hast du wirklich erst im August '19 deine Pille abgesetzt oder war das bereits im April und oben ein Schreibfehler? Ich drücke dir die Daumen...
von Van
Freitag 18. Oktober 2019, 16:35
Forum: Hindernisse
Thema: Seit April keine Periode...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: Seit April keine Periode...

Hallo Maya, es tut mir leid, dass es dir aktuell so schlecht geht und du dir viele Gedanken machst. Das kann ich voll verstehen! Mit deinen Symptomen, die du so beschreibst, kannst du natürlich auch einfach mal zum Hausarzt gehen und mit ihm besprechen, ob man die Schilddrüse untersuchen sollte. Vie...
von Van
Freitag 18. Oktober 2019, 09:52
Forum: Zervixschleim
Thema: Temperaturauswertung vs. ZS und Mumu
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Temperaturauswertung vs. ZS und Mumu

Hallo LaRosa, guck doch mal hier , da stehen die Wahrscheinlichkeiten, wann der Eisprung stattgefunden haben kann, im Vergleich zur ehM und zum SH. Beachte dabei, dass auch eine Wahrscheinlichkeit von 20% am Tag der ehM + an den beiden folgenden Tagen eben doch sehr weit weg sind von 0%! In der Theo...
von Van
Donnerstag 17. Oktober 2019, 16:37
Forum: Zervixschleim
Thema: Temperaturauswertung vs. ZS und Mumu
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Temperaturauswertung vs. ZS und Mumu

Hallo! pisang hat ja schon genau richtig geantwortet und ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen. Ich lese heraus, dass du verhüten willst und dir unsicher bist, weil der (geschützte) GV nach erfolgter Temperaturauswertung stattfand, der Schleim aber noch nicht ausgewertet war. Du denkst darüber n...
von Van
Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Das mit der Schlafdauer und der Basaltemperatur ist ganz individuell. Die 4 oder 5 oder 6 Stunden, die man geschlafen haben muss, sind meines Wissens nach veraltete Angaben. Laut neuestem Regelwerk sind glaube ich auch eine Stunde Ruhen ausreichend... Aber das ist egal. Die Basaltemperatur kann trot...
von Van
Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern im Nachhinein?
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Klammern im Nachhinein?

wenn ich den Wert ausklammere, dann wäre eben eine Temperaturauswertung möglich. Das ist mir schon klar ;) Aber was hast du davon? Nur für die Statistik? Ja, dann hilft dir vielleicht die Doku der Schlafdauer mehr, als die tatsächliche Uhrzeit. Einfach weiterhin beobachten und nur Geduld :flower: S...
von Van
Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:35
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

[...] und als Anfängerin diesen Monat erst freigegeben, nachdem die Periode schon einsetzen sollte laut app. Zu diesem Satz speziell: Bitte setz dich selbst mehr mit den Regeln auseinander und verlasse dich nicht nur auf die App! Die App soll dich nur in der Umsetzung der Regeln unterstützen. Du mi...