Die Suche ergab 164 Treffer

von Van
Mittwoch 11. September 2019, 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3701
Zugriffe: 76212

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... ...liebt ihren Job ...geht abends nicht vor 22 Uhr schlafen ...ist ein Morgenmuffel ...ja, (fast) immer ...leider ja, obwohl ich schlafen liebe, schaffe ich es nie vor 22 oder 23 Uhr ins Bett ...nicht im Sinne von muffelig/launisch, aber wortkarg und es dauert eine Weile, ...
von Van
Dienstag 10. September 2019, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach = Post Pill?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Pille danach = Post Pill?

Hallo,

guck mal hier. Da steht drin, wie's richtig zu machen ist :) Also nein, normale Regeln ab dem Punkt, wo du wieder den neuen Zyklus beginnen kannst. Den "Pille danach Zyklus" kann man eh nicht mehr guten Gewissens auswerten.

Grüße,
Van
von Van
Freitag 6. September 2019, 12:20
Forum: Temperatur
Thema: Störfaktor - Aufwachen mit oder ohne Wecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Störfaktor - Aufwachen mit oder ohne Wecker?

ich hab das irgendwie als "unterschiedliche MessUHRzeit" interpretiert Ah ja, ich würde das auch so interpretieren und wollte nur sicher gehen, dass du nicht unterschiedlich lange gemessen hast :) Bin nur auf die Idee gekommen, weil ich eben, wenn ich ohne Wecker aufwache, den Wecker erst noch extr...
von Van
Donnerstag 5. September 2019, 15:33
Forum: Temperatur
Thema: Störfaktor - Aufwachen mit oder ohne Wecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Störfaktor - Aufwachen mit oder ohne Wecker?

Hallo! Also in diesem Zyklus sehen die beiden Werte vom Wochenende schon ziemlich gestört aus. Das wirst du mit mehr Messungen aber noch rausfinden. Die Störfaktoren, die du jeweils eingetragen hast, sind ja aber unterschiedlich. Da kamen also noch mehr potenzielle Störungen außer "Ausschlafen/ohne ...
von Van
Donnerstag 5. September 2019, 11:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Außergewöhnlicher Zyklus
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Außergewöhnlicher Zyklus

Hallo! Wenn du mal auf manuelle Auswertung umstellst und probeweise eine Hilfslinie einträgst, die in dem Bereich liegt, den du bisher hattest (wenn ich in die letzten Zyklen gucke, so zwischen 36,6 und ,7°C?), dann sieht das bestimmt sehr nach Hochlage ab ZT 15 oder ZT 18 aus... Ganz intuitiv beurt...
von Van
Dienstag 3. September 2019, 16:46
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe, Eisprung erst 9 Tage nach 1hM?!
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Hilfe, Eisprung erst 9 Tage nach 1hM?!

Hallo, bin's auch nochmal :wave: Die Auswertung sieht eigentlich fast schon Bilderbuch-mäßig aus und die Periode hat dich ja auch schon bestätigt. Wenn du dir mal unsicher bist, ob die T-Auswertung passt, kannst du darüber nachdenken, ob die Hilfslinie ungefähr auf dem bisher üblichen Niveau liegt, ...
von Van
Dienstag 3. September 2019, 13:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe, Eisprung erst 9 Tage nach 1hM?!
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Hilfe, Eisprung erst 9 Tage nach 1hM?!

Hallo! Wie Caroca schon geschrieben hat, kann dir konkret geholfen werden, wenn du deine Kurve verlinkst. :flower: Prinzipiell kann es natürlich schon mal vorkommen, dass die automatische Auswertung der App einen Temperaturanstieg erkennt, der noch nicht durch den Eisprung ausgelöst wurde. Hier im F...
von Van
Freitag 30. August 2019, 16:14
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Ich bin verwirrt

Hallo! Also ich bin auch bisschen verwirrt von deiner Kurve, bzw. deinen Aufzeichnungen und deinem Text. Ich versuche dir aber mal etwas allgemeiner zu helfen: Du hast einen KiWu, richtig? Dann ist es hilfreicher, nach dem Schleim zu gucken, denn der zeigt ja die Fruchtbarkeit vor und während des Ei...
von Van
Donnerstag 29. August 2019, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6979
Zugriffe: 212224

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Und ich hüpfe wieder hoch und hibbel wieder auf den nächsten "kurzen" Zyklus :clap: Warten noch auf die ehM http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif und abgeschlossene Auswertung http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_318.gif Anna Nym - 40 - andere Praktiken htt...
von Van
Donnerstag 29. August 2019, 10:14
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Darf ich so klammern?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Darf ich so klammern?

Ja, das sieht sinnvoller aus - auch im Zusammenhang mit dem Schleim!