Die Suche ergab 5 Treffer

von buhu
Samstag 9. Juni 2018, 15:10
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Hi Mulan, ja genau :-) danke das hilft.
von buhu
Donnerstag 7. Juni 2018, 20:28
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Oh sorry, ich meinte eben "S" ohne das "+".

Habe ein paar Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschreiben. Konnte dort etwas Hilfe finden.

viewtopic.php?t=14508
von buhu
Donnerstag 7. Juni 2018, 20:00
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Die Bilder auf der Seite empfinde ich grundsätzlich als hilfreich, aber die separate Erfassung von "zäh elastisch" als Kategorie S+, obwohl ein spinnbare/faden-ziehenddehnbar Schleim sichtbar ist, ist extrem verwirrend... : D
von buhu
Donnerstag 7. Juni 2018, 19:52
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS Bestimmung nach GV
Antworten: 12
Zugriffe: 5004

Re: ZS Bestimmung nach GV

Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem... Gibt es schon eine Lösung bzw. Einen Hinweis wie man damit umgehen soll?
Gerade bei KiWu hat man ja mehr Sex und das an den besonders kritischen Tagen, wo man ja ganz genau wissen muss, welcher Kategorie der ZS angehört...

Finde das suboptimal. = (

LG
von buhu
Donnerstag 7. Juni 2018, 19:40
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Hallo zusammen, Ich habe genau das selbe Problem: ist weißer (nicht glasiger!) ZS Kategorie S oder S+ ? Welches Merkmal ist ausschlaggebend? Das glasige (Farbe) oder das spinnbare (Viskosität)? Gemäß dem Bildern auf https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten würde ich den ZS als "zäh-elastisch" a...