Die Suche ergab 2027 Treffer

von -V-
Donnerstag 13. Mai 2021, 21:46
Forum: Zervixschleim
Thema: Schleimfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Schleimfaden

Man schreibt prinzipiell immer und ohne Ausnahme die beste Qualität des Tages auf, auch wenn sie z.B. nur kurz aufgetreten ist.
von -V-
Montag 3. Mai 2021, 22:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erste Freigabe Überprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Erste Freigabe Überprüfung

Schaut für mich plausibel aus. Ich würde mit der Kurve freigeben.
von -V-
Montag 3. Mai 2021, 18:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erste Freigabe Überprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Erste Freigabe Überprüfung

Kannst du die übrigen Zyklen noch zum Vergleich freigeben?
von -V-
Sonntag 2. Mai 2021, 10:32
Forum: Zervixschleim
Thema: Überprüfen bei/nach Pilzbehandlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Re: Überprüfen bei/nach Pilzbehandlung?

Wenn noch alles zu gereizt ist würde ich den Bereich erst-mal in Ruhe lassen und erst dann mit der Zervixschleimbeobachtung anfangen, wenn du mit deiner Behandlung komplett fertig bist. Während der Anwendung von Zäpfchen o.ä. ist es sehr schwierig, überhaupt was auszuwerten. Dadurch kannst du dann d...
von -V-
Sonntag 2. Mai 2021, 10:26
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 146349

Re: Menstruationstassen

Je nach Tassen- und Muttermundgröße nimmt der Muttermund dann einfach zu viel Volumen der Tasse ein und es läuft über.
von -V-
Montag 12. April 2021, 18:19
Forum: Temperatur
Thema: Wieso schon Cover-Line
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Wieso schon Cover-Line

Wo würdest du denn selbst den Eisprung sehen?
von -V-
Samstag 10. April 2021, 11:14
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Update: Einführungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Update: Einführungsartikel

Ich glaube ich hab nur die überarbeitete Version gelesen, aber ich finde den Artikel soweit gut. Ich mag den Schreibstil, weil auf lange Sätze und Fachbegriffe verzichtet wird. Das macht die Sache sehr zugänglich. Was für Anfängerinnen/Interessierte ohne Vorwissen vielleicht verwirren könnte ist der...
von -V-
Montag 5. April 2021, 22:39
Forum: Zykluscomputer
Thema: Temperatur messen über Nacht - welchen Wert nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Re: Temperatur messen über Nacht - welchen Wert nehmen?

Minky, zwei Kurven paralell führen geht. Du musst nur schauen, wie du das auseinander halten kannst,vielleicht durch verschiedene Kataloge.
von -V-
Dienstag 30. März 2021, 22:20
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Eisprungblutung oder Mens PP?
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Eisprungblutung oder Mens PP?

Nach der Pille ist blutungs- und zykluschaostechnisch leider erstmal alles drin. Manchmal kann man auch in der Hochlage Schmierblutungen haben, die sich über die ganze Hochöage hinziehen.
Ist es denn eher wie eine normale Periodenblutung oder ist es deutlich weniger?
von -V-
Sonntag 21. März 2021, 16:13
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 1681

Re: Menstruationswäsche

Ich hab das Mal zusammen gefügt.