Die Suche ergab 22 Treffer

von NeuHier2abf35
Montag 3. Juli 2023, 13:53
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Stimulation GVNP mit Ovaleap
Antworten: 0
Zugriffe: 6039

Stimulation GVNP mit Ovaleap

Hallo Mädels, nun ist es bei mir auch soweit, dass ich meinen Zyklus stimuliere und jeden Tag spritzen muss. Ich habe bisher immer einen sehr frühen Eisspring gehabt und hege daher den Verdacht, dass dieser vielleicht immer schon erfolgte. obwohl die Eier noch gar nicht richtig reif waren. Dies spie...
von NeuHier2abf35
Donnerstag 11. Mai 2023, 11:46
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Am Besten du lässt es alles ein wenig auf dich zukommen. Das schöne an der KiWu ist, das du die Verantwortung abgeben und loslassen kannst. Loslassen ist wichtig. ****************************************************************************************************************************************...
von NeuHier2abf35
Mittwoch 10. Mai 2023, 16:40
Forum: Hibbeln
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch - KiWu Klinik
Antworten: 15
Zugriffe: 6474

Re: Unerfüllter Kinderwunsch - KiWu Klinik

Hallo liebe sabanja, danke für Deine Nachricht. Das gibt mir ein gutes Gefühl, muss ich sagen. Wie Du beschreibst, lohnt es sich wirklich, sich an eine Spezialklinik zu wenden. Die Möglichkeiten der Gyns sind in der Hinsicht wohl wirklich bedingt. Es tut echt gut sich auszutauschen. Zervixschleim n...
von NeuHier2abf35
Mittwoch 10. Mai 2023, 11:32
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Huhu, was bei uns persönlich sehr wichtig war, war eine humangenetische Untersuchung. Bei mehreren Sternchen und/ oder schlechten Spermiogramm wurde ich es persönlich machen lassen. Vor IFV/ ICSI jedoch auf jeden Fall. (Es ist keine Pflicht und bleibt eine individuelle Entscheidung.) Ich würde nach...
von NeuHier2abf35
Mittwoch 10. Mai 2023, 09:59
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Huhu, was bei uns persönlich sehr wichtig war, war eine humangenetische Untersuchung. Bei mehreren Sternchen und/ oder schlechten Spermiogramm wurde ich es persönlich machen lassen. Vor IFV/ ICSI jedoch auf jeden Fall. (Es ist keine Pflicht und bleibt eine individuelle Entscheidung.) Ich würde nach...
von NeuHier2abf35
Mittwoch 10. Mai 2023, 09:54
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Hallo Neuhier, danke, dass du ein bisschen mehr zu euch geschrieben hast. Das das SG sehr gut ist freut mich für euch! Ich habe eben mal geschaut in meinen UL. Unsere Kiwu hatte folgendes haben wollen 1. Wenn vorhanden, bitten wir um Kopie der Unterlagen von HSG, HyCoSy, Laparoskopie oder anderen g...
von NeuHier2abf35
Dienstag 9. Mai 2023, 18:22
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Hallo Neuhier, was mir spontan einfällt Schilddrüsentest: Ist FT3 und FT4 kontrolliert worden? Hormonstatus: Hast du den bei deiner Frauenärztin machen lassen? Da gehört nämlich noch mehr dazu wie AMH, LH, FSH, DHEA, etc. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass eine Gerinnungsdiagnostik sehr...
von NeuHier2abf35
Dienstag 9. Mai 2023, 17:09
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Re: Erster Termin KiWu-Klinik

Hallo Zusammen, in Kürze habe ich einen Termin in einer KiWu-Klinik und wollte fragen, ob mir jemand, der da schon Erfahrung hat, Tipps für die Vorbereitung dafür geben kann? Oder natürlich auch generelle Hinweise und oder Erfahrungen, die für einen Neuling wichtig wären. Folgendes habe ich schon v...
von NeuHier2abf35
Dienstag 9. Mai 2023, 16:51
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Erster Termin KiWu-Klinik
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Erster Termin KiWu-Klinik

Hallo Zusammen, in Kürze habe ich einen Termin in einer KiWu-Klinik und wollte fragen, ob mir jemand, der da schon Erfahrung hat, Tipps für die Vorbereitung dafür geben kann? Oder natürlich auch generelle Hinweise und oder Erfahrungen, die für einen Neuling wichtig wären. Folgendes habe ich schon vo...
von NeuHier2abf35
Dienstag 9. Mai 2023, 15:17
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Adoption
Antworten: 4
Zugriffe: 18077

Re: Adoption

Hallo ihr Lieben, Wie ihr auch meiner Signatur entnehmen könnt, haben mein Mann und ich die dritte ICSI hinter uns, die leider negativ ausfiel. Nun klopfen wir andere Optionen ab. Gibt es hier jemanden der selbst ein Kind adoptiert hat? Oder hat jemand interesse an einem Austausch darüber? Ganz lie...