Die Suche ergab 1870 Treffer

von _Mirjam_
Mittwoch 24. November 2021, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7709
Zugriffe: 620394

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Richtig erkältet bin ich zwar nicht, habe nur Halsweh, aber trotzdem wünsche ich allen, die krank sind, erstmal gute Besserung! :flower: Coco , deine (inplizite) Frage wurde in dem anderen Thread schon beantwortet. Daher mache ich das hier nicht mehr. ;) Aufgefallen ist mir nur an deiner Kurve, dass...
von _Mirjam_
Montag 22. November 2021, 14:58
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hat die Pille danach gewirkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Hat die Pille danach gewirkt?

Meine Vermutung wäre nun, dass die Pille danach in Kombination mit dem Alkohol mehr Auswirkungen hat, als der Alkohol sonst alleine. Komplett lässt sich das sicher nicht ausschließen. Und dass die Pille danach noch den restlichen Zyklus oder sogar einige Zyklen danach noch beeinflusst, möchte ich n...
von _Mirjam_
Freitag 19. November 2021, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7709
Zugriffe: 620394

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Vany , ich habe dich jetzt in unsere Liste gebastelt. Durch Zitieren des letzten Beitrags kannst du die Liste jeweils editieren und dich von oben nach unten setzen und umgekehrt. Wenn du magst, kannst du auch noch deine Angaben zu Alter und eurer Verhütungsmethode ergänzen. Gurkensandwich , wie geh...
von _Mirjam_
Mittwoch 17. November 2021, 17:24
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Hochlage nach Mens

Nach der Logik hätte ich ja in Zyklus 3 und 6 auch nicht klammern dürfen Das ist korrekt. In #3 hättest du dadurch später eine Temperaturauswertung erhalten, #6 wäre, wenn ich es richtig sehe, nicht auswertbar gewesen. Ich habe hier von euch und im Buch doch gelernt, dass ich in der Tieflage klamme...
von _Mirjam_
Dienstag 16. November 2021, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7709
Zugriffe: 620394

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Huhu, Mädels! :flower: Ich probiere es nochmal mit unserer Liste. Danke für eure Geduld mit mir! :oops: Ich muss erstmal nachlesen, was alles passiert ist. Ich sehe auch ganz, ganz viele neue Gesichter unter uns. Wie schön! :wave: Gurkensandwich , gute Besserung für dich! Das mit deinem Papa war sic...
von _Mirjam_
Montag 15. November 2021, 16:34
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Hochlage nach Mens

Während oder wenige Tage nach deiner Regel hast du übrigens öfter 36,90° gemessen. Womöglich gehört der Wert einfach noch zu deiner "oberen" Tieflage. ;) Aber vielleicht kannst du übermorgen auch ohne klammern auswerten. Sieht ja erstmal vielversprechend aus! :thumbup:
von _Mirjam_
Freitag 12. November 2021, 16:09
Forum: Störfaktoren
Thema: Temperatur auswerten/Störfaktor?
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Temperatur auswerten/Störfaktor?

Wenn ich es richtig sehe, hast du korrekt geklammert. :thumbup: Wenn du aus Vorerfahrungen nicht schließen kannst, ob ein (erhöhter) Wert gestört ist oder nicht, dieser sich aber im (zumindest potentiellen) Temperaturanstieg befindet, musst du sogar klammern, um eine verfrühte Auswertung zu vermeide...
von _Mirjam_
Freitag 12. November 2021, 16:02
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Hochlage nach Mens

Hallo! :flower: Ich kann deinen Schilderungen leider nur mäßig gut folgen und die Freigabe für deine Kurve ist noch dazu abgelaufen. Wenn du sie aktualisiert, schaue ich es mir aber gern an. ;) Eine ehM an ZT7 wäre durchaus sehr früh, aber nicht gänzlich unmöglich. In welchem Zeitraum hattest du den...
von _Mirjam_
Sonntag 10. Oktober 2021, 12:29
Forum: Hindernisse
Thema: Partner will das Kind nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Partner will das Kind nicht

Bei der Schwangerschaftskonfliktberatung handelt es sich meines Wissens um nur einen (!) Termin. Ich bin zwar nicht von pro familia, weiß aber, dass es sich nur um einen Termin handelt. Auch ich kann deren Beratung zum Thema sehr gut empfehlen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit noch ein ander...
von _Mirjam_
Sonntag 10. Oktober 2021, 12:10
Forum: Hindernisse
Thema: Schmierblutungen in der Tieflage
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Re: Schmierblutungen in der Tieflage

Ich hatte das auch schon ein paar mal, das war entweder nur ein einziger Tag, manchmal auch im Zusammenhang mit dem ES oder ein paar Tage und ich hab dann einen sehr späten ES noch gehabt. Ich dachte kurz, da hättest du meinen Zyklus als #2 verlinkt. :lol: Der mit meiner Zwischenblutung sah nämlich...