Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NeuHier14cda31

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von NeuHier14cda31 »

Hallo ihr lieben :wave:

Ich bin ganz neu hier, hoffe aber, dass ich mich trotzdem hier anhängen darf. 8-)

Also kurz zu mir: Ich bin (noch) 31 Jahre jung und Kinder waren bei meinem Partner (34) und mir eigentlich nie ein Thema. Allerdings war mein letztes Jahr - oder eigentlich unser letztes Jahr, für ihn war es sicher auch nicht besser als für mich - etwas holprig. Mehrere "schlechte" PAP-Abstriche, eine Kolposkopie, die keinen schönen Befund aufdeckte und schließlich die Operation (Konisation) im Dezember. Das alles hat uns die Augen geöffnet und seither sind wir uns einig, 1 wär schon toll. ;) :)

Ich habe grundsätzlich immer recht regelmäßige Zyklen von 28 Tage. "Grundsätzlich" deshalb, weil ich nach der Konisation wohl 2 anovulatorische Zyklen hatte, die 36 Tage und 34 Tage andauerten. Meine Frauenärztin konnte mir das zumindest bestätigen, da kein Eisprung ersichtlich war. Das störte mich/uns aber nicht weiter, da man ja ohnehin 4-6 Wochen nach der Koni enthaltsam sein und danach bis ca. 3 Monate nach der OP mit Kondom verhüten sollte.

Also hat unser 1. ÜZ Mitte März begonnen. Was mich besonders gefreut hat, war, dass es bereits gleich wieder mein 28-Tage-Zyklus war (1.hM an ZT 17). Und jetzt sind wir gegen Ende unseres 2. ÜZ, der die Spannung derzeit doch recht aufrecht hält... :D Im Vergleich zum letzten Zyklus oder auch den Zyklen vor meiner Operation, ist es heute (ZT 27) nicht wie sonst zu einem Temperaturabfall gekommen - im Gegenteil:

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2025-04-10

Heute bin ich höchstwahrscheinlich bei ES+11, aber außer einer Verdunstungslinie beim CB Ultra Frühtest war (noch) nichts zu sehen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt bzw. ob der gewohnte Temperaturabfall doch noch morgen/übermorgen eintritt. :think:

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich und ich freue mich natürlich über jede Antwort! :)
2024:
3 x PAP III (Befunde von 03/2024 - 11/2024)
Kolposkopie 11/2024 - CIN III (Befund)
Konisation in 12/2024 - bis 03/2025 brav gewesen (geschützter Verkehr) ;) :)

Seit Mitte März 2025 fleißig am Üben :D
NeuHier14cda31

NeuHier14cda31 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 16:54 Hallo ihr lieben :wave:

Ich bin ganz neu hier, hoffe aber, dass ich mich trotzdem hier anhängen darf. 8-)

Also kurz zu mir: Ich bin (noch) 31 Jahre jung und Kinder waren bei meinem Partner (34) und mir eigentlich nie ein Thema. Allerdings war mein letztes Jahr - oder eigentlich unser letztes Jahr, für ihn war es sicher auch nicht besser als für mich - etwas holprig. Mehrere "schlechte" PAP-Abstriche, eine Kolposkopie, die keinen schönen Befund aufdeckte und schließlich die Operation (Konisation) im Dezember. Das alles hat uns die Augen geöffnet und seither sind wir uns einig, 1 wär schon toll. ;) :)

Ich habe grundsätzlich immer recht regelmäßige Zyklen von 28 Tage. "Grundsätzlich" deshalb, weil ich nach der Konisation wohl 2 anovulatorische Zyklen hatte, die 36 Tage und 34 Tage andauerten. Meine Frauenärztin konnte mir das zumindest bestätigen, da kein Eisprung ersichtlich war. Das störte mich/uns aber nicht weiter, da man ja ohnehin 4-6 Wochen nach der Koni enthaltsam sein und danach bis ca. 3 Monate nach der OP mit Kondom verhüten sollte.

Also hat unser 1. ÜZ Mitte März begonnen. Was mich besonders gefreut hat, war, dass es bereits gleich wieder mein 28-Tage-Zyklus war (1.hM an ZT 17). Und jetzt sind wir gegen Ende unseres 2. ÜZ, der die Spannung derzeit doch recht aufrecht hält... :D Im Vergleich zum letzten Zyklus oder auch den Zyklen vor meiner Operation, ist es heute (ZT 27) nicht wie sonst zu einem Temperaturabfall gekommen - im Gegenteil:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/BF ... 2025-04-10

Heute bin ich höchstwahrscheinlich bei ES+11, aber außer einer Verdunstungslinie beim CB Ultra Frühtest war (noch) nichts zu sehen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt bzw. ob der gewohnte Temperaturabfall doch noch morgen/übermorgen eintritt. :think:

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich und ich freue mich natürlich über jede Antwort! :)
2024:

Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo, herzlich Willkommen!

Deine Kurve sieht eher nach Schwangerschaft aus 🤭 Vielleicht war es noch zu früh zum Testen...

Du kannst übrigens hier auch einen eigenen Benutzernamen vergeben, wenn du möchtest 😊
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 1.ÜZ
CaffeApple93

Beitrag von CaffeApple93 »

Herzlich willkommen!

Ich glaube bei der Kurve ist was schief gegangen. Das ist nämlich meine Kurve. Könntest Du vielleicht, den Link im Beitrag noch anpassen?

Liebe Grüße ☺️
👱🏻‍♀️93 🧔🏻‍♂️85, ❤️ 2019
Hibbeln seit 10/24
8. ÜZ https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/M ... bzn22pxrlv
⭐️ 03/25 (6. SSW)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Glück oder Unglück... 🩷 Der Januar/Februar 2026 Doppeldecker steht bereit und freut sich über Mitfahrerinnen! 🍀❄️🚌

Ansonsten herzlich willkommen an unseren Neuzugang! 🌷

CaffeeApple, verrückt mache ich mich leider auch. Ich drücke uns alles sehr, sehr fest die Daumen, dass wir alle bis zum Schluss mitfahren dürfen. 🍀

Tilla, gut, dass die Blutung wieder aufgehört hat. Es bleibt natürlich nur abwarten, aber das ist wie oft leichter gesagt als getan. 🙈

Pandi, ich hoffe, deinem Pferd geht's bald wieder besser.

Martinchen, wie schön, dass die KiWu So positiv und aufgeschlossen reagiert hat. Wie war dein Termin? 🤗

Night, danke noch für die Info's zum Mira Testkit. Klingt richtig spannend und kann ich als ebenfalls Nerd und Naturwissenschaftsfan gut verstehen. 🤓👍 Cool, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Zu mir... Ich bin noch ziemlich ängstlich, was das alles angeht und interpretiere in jedes Zwicken und Zwacken etwas hinein. "Komplett" in den Bus umzuziehen, fühlt sich auch noch sehr früh an. 🙈 Wenn ich darf, lese ich bei euch noch ein bisschen mit und drücke natürlich noch fester die Daumen, dass der Bus richtig voll wird 🩷
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
NeuHier14cda31

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :flower:

Ja, die Kurve sieht zumindest schon mal vielversprechend aus. Aber ich versuche mich nicht zu sehr reinzusteigern. So habe ich beispielsweise einen harten, geschlossenen MuMu, der zurzeit - ähnlich wie bei der Mens bzw. kurz davor - sehr weit in die Scheide ragt. Was ja, zumindest was ich so gelesen habe, eher gegen eine SS spricht.

Bin jetzt die nächsten Tage bis Sonntag in Slowenien und nehme mir bewusst keine Tests mit, um mich nicht verrückt zu machen. Sollte am Sonntag noch immer keine Mens in Sichtweite sein, werde ich sicher gleich am Montag in der Früh nochmal testen.

Bis dahin wünsch ich euch allen alles Gute! :flower: :)
2024:

NeuHier14cda31

CaffeApple93 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 19:01 Herzlich willkommen!

Ich glaube bei der Kurve ist was schief gegangen. Das ist nämlich meine Kurve. Könntest Du vielleicht, den Link im Beitrag noch anpassen?

Liebe Grüße ☺️
Hallihallo,

tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst? :think:
Und der vorigen Antwort nach, konnte meine Kurve angeschaut werden...? :D
Bitte um kurze Aufklärung, danke ;)
2024:

Tilla

Beitrag von Tilla »

Nur kurz zu der Kurve: über den Link im ersten Beitrag von "NeuHier..." kommt man auf die eigene Kurve (ich hab mich kurz gewundert, warum sich unsere Kurven so ähneln :D). In dem zitierten Beitrag gleich danach ist dann der richtige Link.
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
NeuHier14cda31

Tilla hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 20:13 Nur kurz zu der Kurve: über den Link im ersten Beitrag von "NeuHier..." kommt man auf die eigene Kurve (ich hab mich kurz gewundert, warum sich unsere Kurven so ähneln :D). In dem zitierten Beitrag gleich danach ist dann der richtige Link.
Hoppla, jetzt kapiere ich es. Sorry. Ich dachte, ich habe meinen ursprünglichen Beitrag bearbeitet. Finde leider nicht, wo ich ihn bearbeiten kann...? :D

Es fehlt seltsamerweise genau beim ersten Beitrag der "Stift" zum bearbeiten
2024:

CaffeApple93

Beitrag von CaffeApple93 »

Tilla, danke für die Aufklärung. Ich war schon völlig verwirrt 😄
👱🏻‍♀️93 🧔🏻‍♂️85, ❤️ 2019
Hibbeln seit 10/24
8. ÜZ https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/M ... bzn22pxrlv
⭐️ 03/25 (6. SSW)
Antworten