Die Suche ergab 1854 Treffer

von _Mirjam_
Donnerstag 29. Juli 2021, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7554
Zugriffe: 475458

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Moin! :wave: Ich habe mich letztes Mal gar nicht nach unten gesetzt, ab heute bin ich aber ohnehin wieder oben. ;) Ich habe das Gefühl, meine Blutung ist diesmal wesentlich stärker als sonst. Normalerweise komme ich ab Tag 5/Tag 6 mit einer Slipeinlage aus. Ich trage aber heute immer noch meine Tass...
von _Mirjam_
Donnerstag 29. Juli 2021, 09:35
Forum: Temperatur
Thema: NFP Pause in Fernbeziehung?
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: NFP Pause in Fernbeziehung?

Ich denke, dass es auf die Frage nur eine sehr individuelle Antwort geben kann. Aktuell lebe ich zwar in einer Fernbeziehung, aber 'nur' über ca. 300 km, demnach können wir uns am Wochenende sehen. :love: Wenn ich für ein halbes Jahr oder länger im Ausland war, habe ich meine Kurven aber jeweils wei...
von _Mirjam_
Dienstag 27. Juli 2021, 16:19
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Abfall der Temperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Abfall der Temperatur?

Kann jemand mir sagen ob der Temperaturabfall bedeutet, dass ich den Zyklus abharken kann? Dafür finde ich es zu früh. Die Temperatur ist zwar gefallen, bleibt aber bislang über der Hilfslinie und deine Periode hast du auch noch nicht bekommen. Erstmal abwarten und Daumen drücken! :flower: Ist die ...
von _Mirjam_
Montag 26. Juli 2021, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7554
Zugriffe: 475458

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Oder ergänzend die Langfassung: Schaue einmal hier die Beispiele 3 und 4 an, Maya: https://www.mynfp.de/temperatur-und-zervixschleim-kombinieren In Beispiel 3 gibt's zwar an ZT20 nochmal S+, dieser liegt aber nach der Auswertung der Temperatur, demnach kann mit Abschluss der Temperaturauswertung Unf...
von _Mirjam_
Donnerstag 22. Juli 2021, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7554
Zugriffe: 475458

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Huhu! :wave: Nach Umpalumpas' Zyklus-Krimi und der Beschreibung von Gurkensandwichs schönem Kleid klinke ich mich auch wieder ein. ;) Nebenbei, viel Spaß auf der Hochzeit, Gurkensandwich und herzlich willkommen, Lislo! :flower: Ich freue mich immer, wenn wir Zuwachs kriegen. :thumbup: Maya , du hast...
von _Mirjam_
Donnerstag 22. Juli 2021, 09:21
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ersten ZT bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Ersten ZT bestimmen

Zum Thema schwanger werden wollen und Schmierblutungen in der Hochlage bin ich keine Expertin, aber sicherlich meldet sich hierzu noch eine Anwenderin zu Wort, die da mehr Erfahrung hat. Schmierblutungen gehören grundsätzlich zum alten Zyklen. Die Farbe des Blutes spielt dabei keine Rolle. Es mag zw...
von _Mirjam_
Montag 7. Juni 2021, 13:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicher ob ES wirklich stattgefunden hat
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Unsicher ob ES wirklich stattgefunden hat

Unruhig finde ich deine Kurve zwar nicht, die Auswertung kann aber trotzdem zufällig sein. Demzufolge wäre ich mir ebenfalls unsicher, ob da ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Ich würde die Kurve erstmal auf "manuelle Auswertung" stellen und die Auswertung entfernen. Möglich wäre i...
von _Mirjam_
Sonntag 6. Juni 2021, 13:22
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7554
Zugriffe: 475458

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Huhu! :wave: Ich hoffe, ihr verbringt alle ein schönes Wochenende! :flower: Impfung , ich werde morgen oder übermorgen versuchen, mich online zu registrieren. Mal sehen, ob's klappt. Gurkensandwich , ins Freibad hat das Wetter nun nicht sonderlich eingeladen. :? Bei uns im Altbau sind jetzt überall ...
von _Mirjam_
Freitag 4. Juni 2021, 10:18
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eher nicht schwanger wegen uneindeutiger Tempi
Antworten: 19
Zugriffe: 1611

Re: Eher nicht schwanger wegen uneindeutiger Tempi

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :flower:
von _Mirjam_
Donnerstag 3. Juni 2021, 17:44
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bestätigung meiner Auswertung - Habe schon freigegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Bestätigung meiner Auswertung - Habe schon freigegeben

rachelgreene hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 14:50 Was meinst du mit "s. KR5" ?
In meiner Signatur findest du die Klammeregeln zusammengefasst. Der Hinweis, im Falle des Falles lieber im Temperaturanstieg zu klammern, bezieht sich auf die Klammerregel 5.