Die Suche ergab 1399 Treffer

von SunnyFrani
Sonntag 14. April 2019, 15:20
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ausnahmeregel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Ausnahmeregel ?

Die anderen 2 geklammerten bin ich etwas spät ins Bett und hatte Wein getrunken . Wen ich die ausklammer . Währe ich hl+11 Wenn beides bei Dir Störfaktoren sind, dann ist es richtig, diese beiden Tage zu klammern. Kennst Du diese Kombination schon von früheren Zyklen? Nur ZT 29 zu entklammern, als ...
von SunnyFrani
Sonntag 14. April 2019, 12:34
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ausnahmeregel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Ausnahmeregel ?

Das kommt auf Deine Niveaus an. Nach 23 Zyklen müsstest Du beurteilen können, ob Dein übliches Hochlageniveau erreicht wurde (liegt insbesondere der heutige Tag im Niveau) und ob die Tempiauswertung mit dem Umschwung des Östrogenzeichens harmoniert. Und wäre denn die Auswertung irgendwie ungewöhnlic...
von SunnyFrani
Freitag 12. April 2019, 17:41
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bin ich schwanger?
Antworten: 16
Zugriffe: 3409

Re: Bin ich schwanger?

> ich dachte der Temperaturanstieg erfolgt VOR dem Eisprung Der Mechanismus funktioniert eher genau anders herum. Kennst Du das Praxisbuch? Klingt nicht danach - würde ich dringend empfehlen. Oder hast Du es gelesen und was darin falsch verstanden? Ging denn der CI schief? Oder kam es vorher zu eine...
von SunnyFrani
Freitag 12. April 2019, 17:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Oh wie schön, endlich mal gleich eine ganze Zyklushistorie einsehbar, statt immer nur der fragliche Zyklus. Danke! :flower: Und ich finde, der eben aktuelle, fragliche Zyklus schlägt nicht aus der Reihe. Im Gegenteil, morgen wird es richtig interessant. Was das Östrogenzeichen angeht: bspw. in Zyklu...
von SunnyFrani
Freitag 12. April 2019, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Fliegen in der Frühschwangerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Wie schrieb mal eine Forine so schön: dürfte man in der Schwangerschaft nicht mehr fliegen oder würde sogar Fliegen in der Frühstschwangerschaft eine Einnistung verhindern o.ä., wären ganze Berufsstände unfruchtbar (Pilotinnen und Begleiterinnen) ;-)
von SunnyFrani
Mittwoch 10. April 2019, 21:59
Forum: Allgemein
Thema: 1. Tag des Zyklus
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: 1. Tag des Zyklus

Schau mal hier: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus
Kommt Ihre Abbruchblutung wie gewohnt nach etwa 2-4 Tagen, zählt Ihr 1. Zyklus ab dem 1. Tag der Blutung.
von SunnyFrani
Dienstag 9. April 2019, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Welche Nahrungsergänzung während KiWu und SS?
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Welche Nahrungsergänzung während KiWu und SS?

Bzgl. Artikel in der Zeit: ich nehme an, krachbum meint den über den sinkenden Intelligenzquotienten in der "westlichen Welt" in der Ausgabe No. 14 von Ende März. Der ist online allerdings hinter einer Paywall. Ich hab den in der Druckausgabe gelesen, allerdings ist das schon futsch im Altpaperrecyc...
von SunnyFrani
Donnerstag 4. April 2019, 18:25
Forum: Hindernisse
Thema: Pille danach
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Pille danach

Dein Freigabelink ist ungültig. Kannst Du den neu machen? "Tempi seit 4 Tagen oben": das ist eben genau das Prinzip der Notfallverhütung: es wird kurzfristig die zweite Zyklushälfte, in der hormonell bedingt kein Eisprung stattfinden kann, simuliert, sodass die Eizellreifung bzw. ein anstehender Eis...
von SunnyFrani
Donnerstag 28. März 2019, 09:21
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zackiger Temperaturverlauf nach 1.hM
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Zackiger Temperaturverlauf nach 1.hM

Sind denn die beiden Tempiwerte tatsächlich über der TL-Schwankungsbreite?
Ist das bei Dir normal, dass die Tempi erst nach der Mens fällt?
Einen Vergleich mit den Vorzyklen wäre da gut.
von SunnyFrani
Dienstag 19. März 2019, 13:39
Forum: Temperatur
Thema: Neuling: Auswertungshilfe Kurve
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Neuling: Auswertungshilfe Kurve

Grundsätzlich gilt bei Sensiplan schon die Qualität feucht als fruchtbar. Es gibt Frauen und Kurven mit Konzeption, da ist f der Schleimhöhepunkt. Du musst, egal wie der Kurvenzweck lautet, Dein individuelles ZS-Muster herausfinden. Lass ach so tollen Eiweißschleim Deinen Buckel runter rutschen, bel...