Die Suche ergab 1415 Treffer

von SunnyFrani
Samstag 22. Juni 2019, 10:27
Forum: Hindernisse
Thema: Rettungsdienst, messen fast unmöglich..
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Rettungsdienst, messen fast unmöglich..

Was iSprung sagt und wie gut kennst Du das Östrogenzeichen Deiner Wahl? Oder wird dessen Verhalten und Beobachtung auch durch den extremen Schichtdienst beeinträchtigt? Zu den Apps: im anderen NFP-Forum experimentieren nun einige speziell mit dem Trackle statt iButton und soweit recht zufrieden. Dab...
von SunnyFrani
Sonntag 16. Juni 2019, 19:47
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zackige Kurve - wo ist wohl meine ehm?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Zackige Kurve - wo ist wohl meine ehm?

Die Frage, "Ausgerechnet in diesem schwierigen Zyklus eine neue fehM?!" gibt's ja öfter und es ist durchaus auch möglich, stur entsprechend den (inoffiziellen) Klammerregeln zu klammern und auszuwerten. Wenn das bedeutet, ZT 14 und ZT 18 wg. KR 5 zu klammern und "erst" mit ZT 16 als (übrigens auch i...
von SunnyFrani
Sonntag 16. Juni 2019, 12:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zackige Kurve - wo ist wohl meine ehm?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Zackige Kurve - wo ist wohl meine ehm?

Alle 11 vorangegangenen Zyklen hatten eine Auswertung?
Wie sind Deine Niveaus so?
Die nächste Frage wäre, ob ein so deutliches Östrogenzeichen an ZT 5 bei Dir normal ist. Dann hebelt die doppelte Kontrolle eine verlängernde Minus 8 vsl. sowieso immer wieder aus.
von SunnyFrani
Samstag 15. Juni 2019, 08:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung 1. Zyklus
Antworten: 26
Zugriffe: 754

Re: Auswertung 1. Zyklus

Atzenjule, z.B. ich habe mir noch nie einen Wecker nur für NFP gestellt. Nicht mal am Anfang testweise. Ich habe vom ersten Tag an irgendwann nachts-frühmorgens beim 1. Aufwachen gemessen (sei es wg. Toi, sei es wg. Traum...), mein Messzeitfenster geht über ca. 6h. :) (Vergangenheitsform wg. aktuell...
von SunnyFrani
Montag 3. Juni 2019, 17:11
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS während Menstruation
Antworten: 9
Zugriffe: 1697

Re: ZS während Menstruation

Hattest Du im Zyklus 1 eine Auswertung?
von SunnyFrani
Sonntag 2. Juni 2019, 11:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Erster Zyklus nach Frühabort
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Erster Zyklus nach Frühabort

Ja, auch wenn es nur kurz war, Dein Körper hatte aber in jedem Fall den hormonellen Schalter so was von komplett umgelegt und muss wieder komplett zurückumlegen. Die Zyklen sind danach auch gerne mehr oder weniger auf verschiedene Weise durcheinander, und ich denke, auch wenn es um KiWu geht, möchte...
von SunnyFrani
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:37
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten

Geburtsanmeldung macht unser Geburtshaus auch. Wir haben eine Checkliste und Formulare bekommen, diese sind dann durchzugehen und die benötigten Unterlagen weitestgehend vorzubereiten (Geburtsdatum lässt man halt noch frei ;-) ). Und, eben die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung kan...
von SunnyFrani
Donnerstag 23. Mai 2019, 12:39
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: (Baby-)Lektüre während Schwangerschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: (Baby-)Lektüre während Schwangerschaft

Oje ich wachse fand ich am Ende doof - es ist irgendwie eine selbsterfüllende Prophezeiung wenn man erwartet, dass das Kind jetzt dann anstrengend wird. Ja, das meinte meine Schwester auch. Nach ein paar Sprüngen kenne man das Muster und brauche das Buch nicht mehr. Aber anfangs hat es ihr durchaus...
von SunnyFrani
Donnerstag 23. Mai 2019, 12:29
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten

Hier in Bayern: wir haben beides ca. 2,5 Monate vor ET machen lassen. Im Jugendamt angerufen, Termin vereinbart. Beide Elternteile müssen anwesend sein. Dokumente: MuPa und Ausweise, das wars. Die Geburtsurkunden von mir und meinem Freund hatte ichbdabei, wollte die Beamtin aber nicht sehen. Der od....
von SunnyFrani
Mittwoch 22. Mai 2019, 21:03
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: (Baby-)Lektüre während Schwangerschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: (Baby-)Lektüre während Schwangerschaft

Ach sooo, es geht schon um Bücher betreffend Babypflege und -entwicklung etc.? :shamebag: Gar nicht um SchwaScha und Geburt? Da reichen mir derzeit die entsprechenden Kapitel von der Stadelmann und dem Kainer/Nolden. Und dann natürlich das Wissen meiner Nachsorgehebi. Aber der obligatorische (?) Rem...