Die Suche ergab 1425 Treffer

von SunnyFrani
Samstag 22. Februar 2020, 21:37
Forum: Zervixschleim
Thema: Definition von ZS-Begriffen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Definition von ZS-Begriffen

Kennst Du die Bilder: https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#bilder Absolute Definitionen gibt es nicht. Und manche Adjektive sind (fast) wie Synonyme, damit sich jede Anwenderin irgendwo wiederfindet. Ich z.B. unterscheide zäh-elastisch und dehnbar wie sabanja. Eine Unterscheidung ist hier j...
von SunnyFrani
Dienstag 28. Januar 2020, 12:57
Forum: Temperatur
Thema: Schwankungen der Hilfslinie
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Schwankungen der Hilfslinie

Statistik sagt:
Niedrigste Hilfslinie: 36,35°C
Höchste Hilfslinie: 36,70°C
Durchschnittshilfslinie: 36,49°C
von SunnyFrani
Mittwoch 22. Januar 2020, 11:54
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleimauswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Zervixschleimauswertung

> Heißt es nicht dass S+ ZS nicht mehr beachtet wird > sobald der ZS ausgewertet ist?" Nur wenn auch Tempi schon ausgewertet ist. Das ist die doppelte Kontrolle der symptothermalen Methode. Wichtiger Eckpfeiler! Ist die Tempi bei Dir schon durch? Kann die Kurve nicht sehen. Du müsstest Dein Empfinde...
von SunnyFrani
Montag 13. Januar 2020, 22:08
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 237
Zugriffe: 54779

Re: "Caya"

Das Cayagel habe ich anfangs gut, später dann auch nicht so gut vertragen. Das Milchsäuregel von der Zieten Apo war besser, aber auch nicht perfekt. Deren Zitronensäuregel dagegen problemlos!
von SunnyFrani
Sonntag 5. Januar 2020, 11:24
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Carly, genau, es braucht ein paar mehr Zyklen um da Erfahrungen zu sammeln. :) Aber die Kurvenbesprechung war ja jetzt ein schönes Lernbeispiel. :flower:

PS: ach es macht Spaß wieder herumzusenfen :mrgreen:
von SunnyFrani
Samstag 4. Januar 2020, 11:35
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Hallo Carly, danke für Dein Feedback wie es weiterging. Nicht rückwirkend auszuwerten wäre mein Rat gewesen. Denn wenn Du mit Dir selbst streng bist bei ZT 15 bzgl. nicht-klammern, dann erst recht bei ZT 21 konsequent sein, denn da gibt es offenbar erst recht keinen Grund, nicht mal ein Indiz. Wicht...
von SunnyFrani
Samstag 4. Januar 2020, 11:06
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?

Weiß nicht, ob das noch wer liest, aber: Vielleicht zum Hintergrund meiner Frage: Ich vertraue nicht so gern auf Mens als Indiz, weil meine Schwester ihre erste SS sehr lange nicht bemerkt hat, weil sie immer noch Mens-artige Blutungen hatte, und bei mir ist die Mens in Zykl en , wo ich ein komische...
von SunnyFrani
Samstag 4. Januar 2020, 10:55
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur Chaos? Oder normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Temperatur Chaos? Oder normal?

Die Kurve ist doch toll. Trotz Schicht und pp. Kann man halt so nicht auswerten, aber da gibts in der Konstellation ganz andere Kaliber. Die Mens kommt bestimmt, der Samstag ist ja noch jung. Kopf hoch, Silberfee! :thumbup:
von SunnyFrani
Freitag 3. Januar 2020, 15:58
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"

Nichts kann auch heißen: nichts besonderes. Das käme besonders dann zum tragen, wenn Du in der ZS-Beurteilung versierter geworden bist und Dein Muster lennengelernt hast.
von SunnyFrani
Freitag 3. Januar 2020, 14:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: FA meinte es waren 2 Eisprünge...
Antworten: 48
Zugriffe: 2102

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Genau der Unterschied ist der springende Punkt.
Ich kann gerade leider nicht nachlesen, was NFP Heute dazu schreibt, aber so ein Sonderfall würde sicherlich Erwähnung finden.