Die Suche ergab 324 Treffer

von Sig.gi
Freitag 26. Februar 2021, 13:35
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wie geht's den übrigen Ladys hier? Bei mir nichts Neues. Ich quäle mich manchmal auch mit div. (vornehmlich) Gelenkschmerzen herum. Habe letztes Jahr eine Schulterprothese bekommen und meine linke Hüfte macht auch Ärger. Ich denke aber, das ist der übliche Verschleiß. Bei dem einen fängt es früher ...
von Sig.gi
Freitag 26. Februar 2021, 13:20
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe D_ , erstmal herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Menopause :D :flower: Irgendwie kommt bei mir so ein bisschen Neid auf :mrgreen: Vielen vielen Dank für deine tollen Beiträge. Es ist für mich eine Bereicherung, dich kennengelernt zu haben, wenn auch nur virtuell. Ohne dich und deinen wer...
von Sig.gi
Montag 28. Dezember 2020, 15:12
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

fiore234 hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:44 Da wäre ja sozusagen Verhütung mit nfp unnötig
Was sagt ihr dazu?
Auf keinen Fall darauf verzichten! Die schlechte ES-Qualität ist keine 100-%-Verhütung. Es kann trotzdem immer nochmal zu einer (un-)gewollten Schwangerschaft kommen.

LG
Sig.gi
von Sig.gi
Montag 28. Dezember 2020, 15:06
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo ihr Lieben, ich raff mich dann auch mal endlich auf zu schreiben :shamebag: Wie ist die Lage D_? Ist es bei den SB geblieben? Bei mir ist es wie beim kleinen Tanztiger, höchstens 26 Tage. Zurzeit kommt wieder ein früher ES nach dem anderen. Liebe Fiore, aus meiner Erfahrung heraus bin ich mitt...
von Sig.gi
Freitag 18. September 2020, 12:39
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Herzlich Willkommen Schneckenhuhn :flower: Hallo ihr Lieben :wave: Liebe Schneckenhuhn, deine Erzählungen decken sich mit meinen Erfahrungen sowohl bzgl. der Spirale als auch deiner Chaoszyklen. Die Spirale vertrug ich damals auch anfänglich gut, habe sie mir aber später wegen langer Blutungen ziehe...
von Sig.gi
Freitag 21. August 2020, 08:49
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallöchen zusammen, Wahninn D_ so viele Tage schon :shock: Deine Erzählungen von den Hitzewallungen machen mir ein bisschen Angst. Man glaubt oder hofft ja tatsächlich, dass man drum rum kommt oder es einen zumindest nicht so hart treffen wird... Klatschnass wach werde ich ja schon mal nachts, aber ...
von Sig.gi
Freitag 5. Juni 2020, 20:54
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Huhu ihr Lieben :wave: , hallo D_ Bei mir nichts Neues, außer vielleicht, dass die Zyklen "normaler" werden. Also von der Länge her. Ich habe nicht mehr jeden Zyklus einen so frühen ES. Ansonsten durch Corona ist hier zu Hause viel mehr los. Einerseits schön, aber manchmal auch anstrengend...
von Sig.gi
Dienstag 14. Januar 2020, 16:37
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Herzlich Willkommen auch von mir Mellie76 :flower: Wahnsinn :shock: 152 Tage und die dann auch straight gemessen oder zumindest regelmäßig, Hut ab. Tja D_, das war's dann wohl mit dem Rekordhalten :mrgreen: Mein letzter Zyklus ist gestern zu Ende gegangen mit den fast schon gewohnten 19 Tagen ( davo...
von Sig.gi
Samstag 28. Dezember 2019, 14:49
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Nach 111 Tagen geht mein bisher längster Zyklus nun zu Ende. Krass :shock: Da bin ich ja noch im Kindergarten mit meinen 47 Tagen :mrgreen: Mein Zyklus endete vor drei Tagen mit 14 Tagen HL. Und wieder mal bin ich froh, mich nicht auf meine Gyn. verlassen zu müssen. Ich hätte ja die totale Panik be...
von Sig.gi
Mittwoch 18. Dezember 2019, 18:08
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60651

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo ihr lieben :flower: "9 Uhr ist das neue Mitternacht" kann ich nur unterstreichen :yawn: ich bin gefühlt immer müde und ab neun geht gar nix mehr. Egal, ob in der Woche oder am Wochenende. Freut mich auch, dass es dir besser geht Bärenfrau! Ist echt schlimm, dass wir davon nicht versc...