Die Suche ergab 48 Treffer

von Nichtmehrsoneuhier
Donnerstag 20. Juni 2024, 23:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Instabile Hochlage

Ach und an Tag 10 hatte ich eine 8 stündige Autofahrt hinter mir und habe in einer fremden Unterkunft mit vielen fremden Leuten übernachtet, was mich generell sehr stresst. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Wert gestört ist. Allerdings habe ich einen Tag später nocheinmal dort übernachte...
von Nichtmehrsoneuhier
Donnerstag 20. Juni 2024, 23:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Instabile Hochlage

Danke für eure ausführlichen Antworten!! Ja, ich habe versucht alles immer einzutragen, damit ich eine Chance habe ein Muster bei den Störfaktoren zu erkennen. Da war ich wohl etwas übereifrig. Ich nutze nfp nie alleine, sondern verhüte immer doppelt um sicherzugehen. Trotzdem möchte ich meine Zykle...
von Nichtmehrsoneuhier
Donnerstag 20. Juni 2024, 23:07
Forum: Temperatur
Thema: Tempiabsturz in Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Tempiabsturz in Hochlage

Es soll verhütet werden, aber ich verhüte sowieso immer doppelt. Ich hatte bisher schon oft das Gefühl, dass nächtliches Schwitzen die Temperatur erhöht hat, aber ich muss dabei glaube ich genauer unterscheiden, was wirklich nächtliches Schwitzen ist. Ich muss meine Störfaktoren nochmal neu versuche...
von Nichtmehrsoneuhier
Mittwoch 19. Juni 2024, 18:33
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Instabile Hochlage

Frage nochmal hier, weil ich bisher leider keine Antwort habe erhalten habe: Hallo alle! Ich hab eine Frage zu meiner aktuellen Temperaturkurve. Den Ausreißer a Tag 10 habe ich bisher nicht ausgeklammert, da mein bisheriges Störfaktormuster in letzter Zeit nicht konstant war und ich neu schauen muss...
von Nichtmehrsoneuhier
Dienstag 18. Juni 2024, 09:56
Forum: Temperatur
Thema: Tempiabsturz in Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Tempiabsturz in Hochlage

Hallo alle! Ich hab eine Frage zu meiner aktuellen Temperaturkurve. Den Ausreißer an Tag 10 habe ich bisher nicht ausgeklammert, da mein bisheriges Störfaktormuster in letzter Zeit nicht konstant war und ich neu schauen muss, was tatsächlich meine Temp beeinflusst. Ich gehe schon davon aus, dass der...
von Nichtmehrsoneuhier
Mittwoch 15. Mai 2024, 17:08
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS MuMu vs Scheideneingang
Antworten: 1
Zugriffe: 524

ZS MuMu vs Scheideneingang

Hallo :) Ich bin etwas verunsichert und bräuchte Rat. Ich habe in diesem Zyklus bereits zum Ende meiner Periode viel klaren, spinnbaren aber zähflüssig-geleeartigen ZS. Ich nehme den ZS am Scheideneinhang ab. Da es mir aber von der Menge und Konsistenz zu diesem ZP im Zyklus etwas komisch vorkam, wo...
von Nichtmehrsoneuhier
Samstag 4. Mai 2024, 10:11
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung Bestimmung, später ZS HP
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Eisprung Bestimmung, später ZS HP

Danke dir! Ja, da hast du recht. Es geht ja darum jeden Zyklus individuell zu betrachten 🙈 Ich habe das Gefühl, dass ich sowieso noch am Anfang stehe, weil ich erst seit ein paar Zyklen auch meine Schlafenszeit anstatt nur die Aufwachzeit dokumentiere und erst seitdem genau meine Störfaktoren kenne ...
von Nichtmehrsoneuhier
Samstag 4. Mai 2024, 10:08
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS Höhepunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: ZS Höhepunkt

Am 12.,13. Und 16. Tag wäre die ZS Qualität - jetzt mal unabhängig von den darauf folgenden Tagen - am besten. Also viel spinnbarer, glasklarer Schleim. Als ich am Muttermund abgetastet habe, hatte ich das Gefühl immer weiß-gelblichen cremigen oder klumpigen Schleim zu finden und konnte keine wirkli...