Die Suche ergab 2768 Treffer

von Krachbum
Donnerstag 14. November 2019, 10:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Mache ich etwas falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Mache ich etwas falsch

Kannst du die Kurve freigeben? Dann ließe sich mehr sagen. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt.
von Krachbum
Dienstag 12. November 2019, 12:36
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
Antworten: 1370
Zugriffe: 44579

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Das ist ja nur Statistik und bildet nicht deine persönliche Situation ab ;)
von Krachbum
Dienstag 12. November 2019, 12:10
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
Antworten: 1370
Zugriffe: 44579

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

*reinhüpf* Wenn nur wenig/keine Vergleichszyklen zur Verfügung stehen bestimmt der Algorithmus den nmt auf Basis einer Statistik, die ergeben hat, dass je länger die Tieflage ist desto kürzer ist im Schnitt die Hochlage. Je mehr eigene Zyklen du hast, desto mehr fließen deine persönliche Zykluseigen...
von Krachbum
Dienstag 12. November 2019, 07:34
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Mir fiele als einzige nicht hormonelle Lösung noch das Diaphragma ein. Vielleicht könntest Du Dich damit anfreunden nach guter Beratung?
von Krachbum
Samstag 9. November 2019, 20:11
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kann ein Kondom unbemerkt kaputt gehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Kann ein Kondom unbemerkt kaputt gehen?

Ich weiß von einem Fall, die bei der Anwendung nichts falsch gemacht haben und die Frau wurde schwanger. Ein kleines Risiko besteht ja IMMER, egal wie man verhütet. Einer Freundin ist die Kupferspirale verrutscht und sie bekommt nun ihr drittes Kind :shh: Mal abgesehen davon warst du wahrscheinlich...
von Krachbum
Samstag 9. November 2019, 20:07
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kann ein Kondom unbemerkt kaputt gehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Kann ein Kondom unbemerkt kaputt gehen?

Ich denke, dass ein Kondom schon kaputt gekauft wird ist extrem selten. Es gibt mehrere Prüfprozesse, um genau das zu vermeiden. Schließlich geht es da nicht nur um Schwangerschaft sondern auch um die Nichtansteckung mit Geschlechtskrankheiten. Mir ist einmal ein Kondom gerissen, das war aber lange ...
von Krachbum
Freitag 8. November 2019, 14:06
Forum: Temperatur
Thema: Wilde Zickzack HL
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Wilde Zickzack HL

Kommt die Mens eventuell einfach? Oder misst du oral? Das ist etwas störanfälliger.
von Krachbum
Donnerstag 7. November 2019, 19:35
Forum: Zervixschleim
Thema: Nochmal S+ kurz vor der Mens
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Nochmal S+ kurz vor der Mens

Ja hier. Ich habe das auch immer vor der Mens. Das muss dir bei korrekter Auswertung keine Sorgen machen.

Mir ist aber aufgefallen, dass deine letzte Klammer an ZT 8 falsch ist. 36.6 Grad gehört ja zu deinem üblichen Tieflagenniveau und darf daher nicht geklammert werden.

LG
von Krachbum
Montag 4. November 2019, 13:04
Forum: Temperatur
Thema: Störfaktoren, wann wird geklammert, wann nicht 1.ÜZ
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Störfaktoren, wann wird geklammert, wann nicht 1.ÜZ

Dann sind sowieso alle Werte unbrauchbar. Unter der Pille kannst du kein nfp betreiben und auch keinen ES bekommen. Auch alle bisherigen Beobachtungen hinsichtlich Störfaktoren oder Zervixschleim unter der Pille sind dann zu vernachlässigen. Wenn die Abbruchblutung eintritt, kannst du einen neuen Zy...
von Krachbum
Montag 4. November 2019, 12:17
Forum: Temperatur
Thema: Störfaktoren, wann wird geklammert, wann nicht 1.ÜZ
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Störfaktoren, wann wird geklammert, wann nicht 1.ÜZ

Huhu, ne ich habe die Pille jetzt 21 Tage die Pille genommen vom Arzt aus, damit meine Periode und mein Zyklus in Gang kommen. Das verstehe ich nicht so ganz. Wann genau hast du die Pille genommen? Auch während du schon gemessen hast? Post Pill ist Post Pill, egal wie lange Du die Pille genommen ha...