Die Suche ergab 3203 Treffer

von Krachbum
Sonntag 29. November 2020, 19:32
Forum: Temperatur
Thema: Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet

Hallo Jessi, die Kurve kann einfach nicht nach den sensiplan-Regeln ausgewertet werden. Kannst du eventuell zu den Ausreißern SF ausmachen? Hier zeigt sich mMn der große Nachteil des Trackle-Systems, nämlich, dass einfach vom System eine Nachttemperatur gewählt wird (wahrscheinlich die niedrigste ab...
von Krachbum
Samstag 28. November 2020, 23:32
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hättet ihr geklammert?
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Hättet ihr geklammert?

Hallo Vicky, normalerweise darf ohne SF nicht geklammert werden. Ich finde aber, dass man im Kiwumodus etwas entspannter sein darf. Die Auswertung und Hochlage ist mMn eindeutig. Ich würde die Klammer stehen lassen. Ich drück die Daumen! Edit: was ist mit den SF im Anstieg? Sind das Faktoren, die no...
von Krachbum
Dienstag 24. November 2020, 19:16
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️
Antworten: 15
Zugriffe: 1007

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Also, dass vor dem ES im Zweifel sogar besser ist als am oder nach. Nach dem ES ist eher schlecht. Das Ei ist höchstens 24h fruchtbar und bei vielen Frauen verschlechtert sich der ZS auch schon zum ES. Und wie kyuubi schrieb: der ES lässt sich nicht durch Temperaturabsacker feststellen. Ich drück d...
von Krachbum
Dienstag 24. November 2020, 08:20
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️
Antworten: 15
Zugriffe: 1007

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Du kannst alternativ auch den Muttermund tasten, wenn dir die Einstufung des ZS schwer fällt.
von Krachbum
Dienstag 24. November 2020, 08:05
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️
Antworten: 15
Zugriffe: 1007

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Dein Herz an ZT 19 sieht super aus :thumbup: Der Eisprung findet meistens zwischen 2 Tagen vor und 1 Tag nach ehm statt. Ich wünsche euch, dass es diesen Zyklus geklappt hat :flower: Ok in dem Fall wäre ich ja knapp vorbei. Zwei Tage vor der ehM wäre ZT 20 und 21 oder? Die Spermien können bei gutem...
von Krachbum
Sonntag 22. November 2020, 22:33
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Huch! Alle Zyklen nicht mehr auswertbar
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Huch! Alle Zyklen nicht mehr auswertbar

Das hängt vermutlich mit dem Update der App zusammen. Es muss jetzt zwingend eine ZS-Qualität eingetragen werden, sonst wertet die App nicht aus. Keine Eintragung wird nicht mehr als "nichts" gewertet. Man kann aber auf "laxe Auswertung" umstellen, dann ist alles wie gehabt.
von Krachbum
Samstag 21. November 2020, 09:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: 1. hM nur leicht über der Coverline

Vielen Dank ihr Lieben! :) Ja, das klingt alles sehr logisch und mit der minus 8 habt ihr natürlich vollkommen recht, daran hatte ich auch noch garnicht gedacht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch keine 12 Zyklen voll habe und sie daher eh noch nicht anwenden darf. :D Ich denke aber...
von Krachbum
Donnerstag 19. November 2020, 10:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: ehM oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: ehM oder nicht?

Ich würde auf jeden Fall weiter abwarten. Eventuell kannst du mit der heutigen Messung als ehm auswerten. Es kann aber gelegentlich vorkommen, dass man einfach gar nicht auswerten kann. Das sollte man sich dann auch nicht "schön klammern".

LG
von Krachbum
Dienstag 17. November 2020, 17:15
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe Einschätzung kurve
Antworten: 13
Zugriffe: 301

Re: Hilfe Einschätzung kurve

Kein Problem :flower:
von Krachbum
Dienstag 17. November 2020, 16:08
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe Einschätzung kurve
Antworten: 13
Zugriffe: 301

Re: Hilfe Einschätzung kurve

Wieso sind die Herzen dann falsch? Am fruchtbarsten bist du an den Tagen mit bester ZS-Qualität. Habt ihr doch super getroffen. Statistisch lässt sich der ES mit nfp auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen, wobei die Tage vor der ehm am wahrscheinlichsten sind. Betra...