Die Suche ergab 2939 Treffer

von Krachbum
Montag 1. Juni 2020, 17:10
Forum: Temperatur
Thema: Funktioniert mein Geratherm digital?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Echt komisch.
Ich schmeiße mal noch ein analoges Thermometer in den Raum. Da muss man sich über sowas gar keine Gedanken machen. Und eine "Speicherfunktion" hat es quasi auch ;)
von Krachbum
Montag 1. Juni 2020, 13:58
Forum: Temperatur
Thema: Funktioniert mein Geratherm digital?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Aber die Testmessung schien ja noch geklappt zu haben.
von Krachbum
Montag 1. Juni 2020, 11:58
Forum: Temperatur
Thema: Funktioniert mein Geratherm digital?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Ist eventuell die Batterie schon platt?
von Krachbum
Donnerstag 28. Mai 2020, 06:00
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken
Antworten: 39
Zugriffe: 6040

Re: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken

Einfach auf "Freigabe bearbeiten" gehen und alle geteilten Zyklen entfernen, die Du nicht mehr freigeben möchtest.
von Krachbum
Sonntag 24. Mai 2020, 07:47
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim (u.a.) - wie kann man denn z.B. bei f nichts sehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Zervixschleim (u.a.) - wie kann man denn z.B. bei f nichts sehen?

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Monat mit NFP angefangen und habe einige Anfängerfragen :) 1) bei f ist mir nicht ersichtlich, wie man "feucht" sein kann, aber trotzdem nach drübergehen mit dem Finger nichts sieht. Heisst das dann dass das einfach glasig ist/wässrig? 2) ich habe hier im Forum gel...
von Krachbum
Sonntag 24. Mai 2020, 07:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus

Guten morgen :flower: Das ist schwer bzw. nicht zu beantworten, da du noch keine Vergleichswerte hast. Du weißt nicht wie dein Tief- und Hochlagenniveau aussieht. Falls du in der Hochlage bist: ein Temperaturtief kann auf die Mens hindeuten (auch schon einige Tage vorher), ja auch in der Hochlage kö...
von Krachbum
Samstag 23. Mai 2020, 12:48
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturabfall ohne Mens
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Temperaturabfall ohne Mens

Ich finde das gar nicht ungewöhnlich. Ich hatte schon alle Varianten. Temperaturabfall, Mens am gleichen Tag, Temperaturabfall und Mens erst 2, 3 Tage später und auch umgekehrt. Alles ist möglich.
Der rote Balken ist ja nur eine Prognose, darauf habe ich mich noch nie verlassen ;)
von Krachbum
Freitag 22. Mai 2020, 18:46
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung nach ehM
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Re: Eisprung nach ehM

Das Eisprungfenster liegt statistisch bei 2 Tagen vor bis 1Tag nach der ehm, wobei der größte Anteil am Tag vor der ehm liegt, soweit ich mich erinnere.
von Krachbum
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:37
Forum: Störfaktoren
Thema: wegen einem Wert Kurve nicht auswertbar
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: wegen einem Wert Kurve nicht auswertbar

Hallo :flower: ich würde das genauso stehen lassen. Ohne Störfaktor darf nicht geklammert werden. Manchmal ist es einfach Pech und ein Zyklus kann nicht nach den Regeln ausgewertet werden. Das kommt zum Glück nicht häufig vor. Nicht ausgewertet bedeutet nicht zwangsläufig, dass kein ES stattgefunden...
von Krachbum
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:34
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ES ja oder nein?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: ES ja oder nein?!?

Also rein von der Tempi würde ich sagen, ja. Beobachtest du noch den ZS oder deinen MuMu? Wenn nein, bzw. wenn du das nicht einträgst, wird die App das vermutlich nicht auswerten, weil das nicht regelkonform wäre. Die App wertet nach den sensiplan-Regeln, einer sympto thermalen Methode aus. Das hei...