Unsicher mit der Auswertung!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Loia

Unsicher mit der Auswertung!

Beitrag von Loia »

Ihr lieben,
Ich bin gerade 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter und hatte bis jetzt noch keinen Zyklus und meine Temperatur war echt all over the place. Jetzt hat mir die App einen Eisprung angezeigt und ich bin mir sehr unsicher, ob das so stimmen könnte oder nicht. Ich hatte sechs sehr niedrige werte, dann ging die Temperatur wieder hoch, allerdings „nur“ auf die Höhe der Werte vor den sechs niedrigen Werten.
Ich stille noch viel und bin mir deshalb auch garnicht sicher, wie hoch meine Temperatur in HL wohl wäre.
Ansonsten hätte es schon gepasst. Ich hatte einige Tage wirklich viel ZS und auch Mittelschmerz.
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Liebe Grüße!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qX ... 4DcHsyuBU9
The-cycle1992

Re: Unsicher mit der Auswertung!

Beitrag von The-cycle1992 »

Loia hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:35 Ihr lieben,
Ich bin gerade 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter und hatte bis jetzt noch keinen Zyklus und meine Temperatur war echt all over the place. Jetzt hat mir die App einen Eisprung angezeigt und ich bin mir sehr unsicher, ob das so stimmen könnte oder nicht. Ich hatte sechs sehr niedrige werte, dann ging die Temperatur wieder hoch, allerdings „nur“ auf die Höhe der Werte vor den sechs niedrigen Werten.
Ich stille noch viel und bin mir deshalb auch garnicht sicher, wie hoch meine Temperatur in HL wohl wäre.
Ansonsten hätte es schon gepasst. Ich hatte einige Tage wirklich viel ZS und auch Mittelschmerz.
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Liebe Grüße!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qX ... 4DcHsyuBU9
Wo zeigt die App denn einen ES? Ich sehe ehrlich gesagr nur ziemlich viel Zick Zack, aber keinen Anstieg. Auch ein ZS-Muster kann ich keines erkennen. Aus meiner Sicht sind sowohl Schleim als auch Temperatur meilenweit entfernt von einer Auswertung. Woran machst du das fest? Es gibt nicht " 6 sehr niedrige Werte", die Werte werdne immer relativ behandelt. :think:

Auch hast du an Tag 24 einen Wert geklammert. Gab es da einen STF? Der Wert darf aber nichr geklammmert werden weil er viel zu niedrig ist.
"beobachtend" im 23. Zyklus - #fightPCOS - 33 und aktuell noch kinder (wunsch) los glücklich :flower:
Loia

Beitrag von Loia »

Hallo!
Ja den Wert ab Tag 24 habe ich jetzt heute geklammert, eben damit der Eisprung den die app mir ausmacht verschwindet. Danach wäre an Tag 25 die ehM gewesen. Dann sogar mit Sonderregelung Post Pill (ich hatte glaube ich mal gelesen, den soll man im ersten Zyklus nach Geburt einstellen) mit vier Werten und ich wäre heute an es+14.
Da aber die Periode nicht kam und ein Schwangerschaftstest negativ war, war es vermutlich nur eine zufällige Auswertung.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Da war eine Auswertung, die ist durch die Klammer "verschwunden".

Für mich sieht das auch noch nach typischem Stillchaos aus.
viewtopic.php?p=630202#p630202
Da habe ich vor ein paar Jahren mal einer anderen Userin was zu geschrieben.
Ich würde die falsche Klammer entfernen und auf manuelle Auswertung umstellen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Loia

Beitrag von Loia »

Danke dir! Okay, dann mache ich das so. Vielen Dank für die liebe Antwort! Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende 😄
The-cycle1992

Beitrag von The-cycle1992 »

Loia hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 18:32 Hallo!
Ja den Wert ab Tag 24 habe ich jetzt heute geklammert, eben damit der Eisprung den die app mir ausmacht verschwindet. Danach wäre an Tag 25 die ehM gewesen. Dann sogar mit Sonderregelung Post Pill (ich hatte glaube ich mal gelesen, den soll man im ersten Zyklus nach Geburt einstellen) mit vier Werten und ich wäre heute an es+14.
Da aber die Periode nicht kam und ein Schwangerschaftstest negativ war, war es vermutlich nur eine zufällige Auswertung.
Ja, ich hätte angesicht der recht hohen Werte am Anfang auch auf Zufallsauswertung getippt (das muss nicht immer so sein: ich habe manchnal anfangs auch höhere Werte, die dann höher sind als die spätere Hilfslinie. ABER dafür müsstest du deine "Niveaus" kennen. Dann kann man das besser einschätzen.

Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Bitte keine niedrigen Werte einfach klammern, gerade wenn du deinen Zyklus kennenlernen, die Regeln richtig anwenden und SFT etc. identifizieren willst. Du kannst in der App auf manuelle Auswertung umstellen, dann verschwindet die Auswertung. Aber so wirst du - und werden auch andere - deine Zyklen nie nachvollziehen können.

2. Stimmt da beim zerfixschleim irgendwas nicht, z.B. steht da einmal "nass". "nass" klingt schon sehr nach s+, nicht nach s. Das kann die komplett potenzielle auswettung auch nochmal ändern!

3. Du hast die ersten tage des Zyklus keinen ZS eingetragen. War da keiner? Oder hast du nicht beobachtet? Weil sonst hätten die ersten Tage eigtl nicht einfach grün sein dürfen, wenn du verhüten willst.
"beobachtend" im 23. Zyklus - #fightPCOS - 33 und aktuell noch kinder (wunsch) los glücklich :flower:
Antworten