Wann war mein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier4f56f0c
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 12:58

Wann war mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier4f56f0c »

Hallo!
Kann man anhand meiner Kurve sagen wann genau mein Eisprung war, oder geht das nur auf diesen Zeitraum von drei Tagen?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ZX ... G_1oU8hJSi
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Die Frage kommt ja hier öfter vor und ich krame dann gerne in der Statistik-Kiste :D
Generell kann weder mit nfp noch mit Ovus der ES taggenau festgestellt werden, es gibt immer ein Zeitfenster von mindestens 1,5 Tagen. Hier mal die Zahlen in welchem Zeitraum der ES am wahrscheinlichsten ist (und auch da kann es Abweichungen geben):
  • ehm: 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehm (manchmal auch bis zu 4 Tage vor der ehm)
  • ZS-Höhepunkt: +/- 1 Tag um den Höhepunkt herum
Auf diesen beiden Statistiken beruht das Fenster, das die App angibt. (siehe auch "natürliche Familienplanung heute")
  • LH-Peak (also positiver Ovu): im Schnitt 24h danach bzw. in einem Fenster von etwa 9 bis 36h
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten