Neues Thermometer

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Neues Thermometer

Beitrag von bluemchen24 »

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt schon lange mit dem Geratherm Basal digital gemessen, vor ein paar Wochen ging aber endlich die Batterie aus. Habe dann eine neue gekauft und ausgetauscht, allerdinngs war es dann kaputt und hat nur mehr völligen Blödsinn gemessen. Jetzt hab ich das Domotherm Rapid, was ich damals auch bestellt habe verwendet, aber irgendwie traue ich den Werten nicht, und es speichert auch immer nur den letzten Wert ab, statt wie das Geratherm mehrere. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich 5 Minuten misst.

Wollte fragen, wer von euch das benutzt und wie es geht. Bzw welche guten Erfahrungen ihr mit welchen Thermis gemacht hab, ich überlege gerade doch nochmal das Geratherm zu holen...


Und habe gerade auf Amazon etwas entdeckt: Femometer Smart Basal body temperature - es misst anacheinennd und speichert automatisch die Daten in einer App - kennt das jemand bzw ist das neu und ist es nfp tauglich oder eher nicht? Will es jetzt sicher nicht haben, hat mich nur interessiert da es mir neu erschien ?

Danke euch schonmal & schönen Tag!
??
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Neues Thermometer

Beitrag von TiniS »

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer#digital" target="blank

Ich nutz(t)e das Domothern und fand es ganz gut - man braucht keine 10 gespeicherten Messwerte - nur eben mehrmals an und ausdrücken sollte man nicht, bevor man den Wert gelesen hat (aber das ist ja normal).

Es misst auch 5 Minuten und sogar mehr, geht eben nur nach 10 Minuten, glaub ich, aus - aber dann eben den gespeicherten Wert ablesen.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: Neues Thermometer / FEMOMETER

Beitrag von Lui31 »

Hallo Zusammen,

hat denn einer von euch den Femometer in Gebrauch? Hält er denn was er verspricht.
Habe Ihn auf Amazon entdeckt und finde ihn echt nicht schlecht - 50 Euro sind natürlich auch nicht gerade wenig, aber man erspart sich morgens das direkte notieren.
Das messen ist für mich eigentlich kein Problem, die letzte Zeit schlafe ich immer wieder super fest ein.

Wer hat Erfahrungen und möchte etwas darüber berichten?!

Danke Euch :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Neues Thermometer

Beitrag von iSprung »

Hallo Lui31,
hier im Forum kenne ich keine Berichte dazu, aber drüben im nfp-Forum testet es derzeit jemand und hat dazu auch einen Faden eröffnet: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=68214" target="blank Der Faden ist zwar nicht sehr lang, dafür aber "frisch". Vielleicht kannst Du Dich ja dort mit Deinen Fragen dranhängen, da läuft jedenfalls eine aktuelle Diskussion zu.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Neues Thermometer

Beitrag von MissRainbow »

Hey nur ganz kurz trotzdem noch in diesem Faden ...
Ich nutze ein analoges Thermometer und hab über mehrere Wochen beobachtet dass es nachdem ich ausgeschlafen hab noch das selbe anzeigt wie direkt nach dem Messen von daher werde ich bald erst nach dem ausschlafen ablesen. Selbst wenn sich ein bisschen was tun würde aber man es ja immer so macht, denke ich sollte das ke8n Probkem sein. Und dieses Thermometer kostet keine 50 Euro
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Neues Thermometer

Beitrag von JolantaMcTantra »

Lui geht es glaube ich eher darum, dass sie mit dem Femometer gar nichts mehr notieren muss, weil es die Daten über bluetooth in die App überträgt.

Sonst wäre das Problem ja ganz einfach mit jedem anderen Thermometer mit "quasi memory Funktion" behoben.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Neues Thermometer

Beitrag von MissRainbow »

Achso ok das hatte ich dann falsch verstanden
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Neues Thermometer

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich hatte es auch erst so verstanden wie du und musste erstmal nachgucken, was das Ding denn überhaupt kann.

Bin aber auch deiner Meinung, dass man sich das Geld sparen kann.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten