Keine Periode nach Duphaston?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Keine Periode nach Duphaston?

Beitrag von Juju96 »

Hallo ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Duphaston. Letzte Woche Freitag 18.03. war die letzte Einnahme. Soll es ja immer von 12-24 Zyklustag einnehmen damit sich mein Zyklus einpendelt. Nun warte ich aber auch schon 8 Tage auf meine mens.

Sstest von heute morgen war negativ. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wann sollte die mens ca kommen nach dem absetzen ? :think:

Nehme nebenbei auch clavella Premium. Beim Frauenarzt habe ich auch schon angerufen leider ist meine Ärztin im Urlaub. Ein Zwicken und ziehen habe ich im Unterbauch auch immer Mal wieder und meine Brüste sind richtig empfindlich. Die Temperatur geht seit ein paar Tagen nach oben.

Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Periode nach Duphaston?

Beitrag von Krachbum »

Was soll das Medikament denn bewirken? Für mich sieht es so aus, als wärst du gerade auf dem Weg in die Hochlage. Könnte es sein, dass das Progesteron einfach deinen ES blockiert hat und der jetzt erst stattgefunden hat? Ich kenne mich nicht ganz aus mit der Indikation des Medikaments.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Keine Periode nach Duphaston?

Beitrag von Juju96 »

Meine Frauenärztin hat es mir verschrieben damit sich mein Zyklus regeneriert bzw damit er regelmäßiger wird :( da ich ja immer so unterschiedlich lange Zyklen habe
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Periode nach Duphaston?

Beitrag von Krachbum »

Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht? Eisprünge hast du ja, da kommt es mir komisch vor, die noch mit Progesteron zu unterdrücken.
Ich würde im aktuellen Zyklus einfach erstmal weiter beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einen ES gab. Dann dauert es natürlich noch entsprechend bis die Periode kommt. Das siehst du dann ja, ob jetzt noch eine Auswertung kommt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Keine Periode nach Duphaston?

Beitrag von Juju96 »

Hallo nein ein Hormonstatus wurde noch nicht gemacht... Werde aber bei meinen nächsten Termin drauf bestehen. Es wurde damals nur die Schilddrüsenwerte kontrolliert und die waren in Ordnung.
Antworten