Zervixschleimauswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NeuHier197475a
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 20:15

Zervixschleimauswertung

Beitrag von NeuHier197475a »

Hallo! ;)
Ich werte gerade meinen 3. Zyklus mit der NFP-Methode aus (dieses Monat zum ersten Mal mit myNFP) und werde aus meinem Zervixschleim einfach nicht schlau. Meine Temperaturkurve ist (meiner Meinung nach) eigentlich immer recht eindeutig (Nach 21-24 Tagen steigt meine Temperatur immer an und bleibt dann bis kurz nach Beginn einer nächsten Periode auf einem höheren Niveau). Die Qualität meines Zervixschleims schwankt aber sehr stark.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? :idea:
Ich nehme keine Medikamente und habe seit einem Jahr nicht mehr hormonell verhütet.

Danke für eure Hilfe! :flower:

Hier ist meine derzeitige Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/uC ... e4EWhyZd5w
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4436
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Krachbum »

Kannst du denn passend zur Temperaturerhöhung einen Umschwung der ZS-Qualität feststellen und kannst regelkonform auswerten? Dass vorher die Qualität schwankt, finde ich nicht ungewöhnlich oder bedenklich.

PS: es dürfen nur nach oben gestörte Werte geklammert werden!
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
NeuHier197475a
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 20:15

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von NeuHier197475a »

Nein, ich kann bei der Temperaturerhöhung keinen Umschwung feststellen. :?
Inwiefern regelkonfrom? Meinst du ob ich die Regeln für die Auswertung kenne? Wenn das gemeint ist, dann ja. :angel:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4436
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Krachbum »

Ich meine, ob du einen ZS-Höhepunkt mit 3 darauffolgenden Tagen ZS schlechterer Qualität feststellen kannst. Jetzt hast du ja z.B. an ZT 24 S+ und wenn du bis morgen Abend nicht mehr S+ feststellst, passt alles.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Antworten